[GELÖST] Suche Router für DSL 6000

Diskutiere [GELÖST] Suche Router für DSL 6000 im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo Comunity !! Ab mitte Januar `07 wird mein DSL 3000 (Arcor) auf DSL 6000 umgestellt.Da ich einen etwas älteren Router besitze und er nicht...
T

tschuffi

Threadstarter
Standort
Dortmund
Hallo Comunity !!

Ab mitte Januar `07 wird mein DSL 3000 (Arcor) auf DSL 6000 umgestellt.Da ich einen etwas älteren Router besitze und er nicht für die 6000er ausgelegt ist,suche ich einen neuen.

Er sollte :

1. ein deutsches Menü haben
2. leicht einzustellen sein
3. zwischen 50-70 Euro kosten
4. und natürlich die 6000er Leitung packen ;)
5. Firewall etc. ist selbstverständlich !!

Kann mir wer einen oder mehrere Router empfehlen ?

Danke im vorraus

Zuletzt bearbeitet:
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Hi

Woher weißt du, dass dein Router nicht für DSL6000 ausgelegt ist. Oder hat dir das jemand eingeredet.

Dein Provider stellt die Verbindung her über sein DSL-Modem/Router. DEIN Router (? Zweitgerät oder vom Provider ??) ist doch nur ein Verteiler und kann Geschwindigkeiten bis zu 100 MBit.

Wo ist also das Problem ??

Mike ;)

Muerte

Muerte

Standort
Aus dem schönen Hamburg
Hi
ist doch nur ein Verteiler und kann Geschwindigkeiten bis zu 100 MBit.
moin moin,

das ist so nicht ganz richtig. die wan ( port zur verbindung des modesm mit dem router )ports von älternen routern ( wo es noch keine aussichten auf ADSL2+ gab ) gehen meist nur bis 10 Mbit. die sind um die produktionskosten zu senken als nicht mit einer 100er lanverbindung versehen. die weiteren ports wiederum sind meist 100er. trotzdem schaft ein normaler router für DSL im normalfall die DSL geschwindigkeit von bis zu 8 Mbit. also sollte es eigentlich kein problem das dingen in betrieb zu nehmen.

lg

morty

XP'er

XP'er

SPONSOREN
Standort
Magdeburg
@mike40
Aufpassen nicht jeder Router kann mit der 6000 umgehen.

@NoFear1
Bietet dir dein Provider kein neuen an? Ich würde einfach mal nachfragen.

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
gehen meist nur bis 10 Mbit
Danke für den Hinweis. Ich sprach NUR vom Router. Ich weiß ja leider nicht, was der für ein Modem vom Hersteller hat ??

Egal jedenfalls 10Mbit sind auch genug, wenn wirklich so ein "Ladenhüter" verkauft wurde

Mike

@XPer
DOCH, jeder handelsübliche Router kann mit DSL6000 umgehen, so wie *muerte* schon sagte, das DSL-Modem könnte der Haken sein.

Ich kenne keinen Router mehr (NUR ROUTER!!) der unter 10Mbit fährt.

Mike

XP'er

XP'er

SPONSOREN
Standort
Magdeburg
Ja @mike40 schuldigung hab ich verwechselt.

Ich würde @NoFear1 empfehlen auf der Providersite die kompatibilitet prüfen.
Besser is.

I

imase

Standort
/home/Siegen
Hallo,

für mich stellt sich die Frage, ob du ein Router mit Modem "onboard" haben willst oder ein Modem und noch ein Extra Router haben willst. Bei beiden Arten muss das Modem 6000er DSL unterstützen. Bei vielen Routern mit Modem "onboard" kann man mittels eines Firmware-Updates die Unterstützung bis sogar 16Mbit nachrüsten. Vor einpaar Wochen hatte ich einen "alten" DSL 1054 von der T-Com der sollte eigentlich DSL nur bis 2000 unterstützen, aber die 6000er hat er auch monatelang mitgemacht. Nun habe ich einen W700V von der T-Com dieser unterstützt DSL bis 16Mbit und nach einem Firmware Update läuft er stabil und ist Standardmäßig sehr sicher eingestellt. Die Firewall Funktionen sind ebenfalls einfach zu bedienen und gut erklärt. Mit dem W700V kannst du eigentlich auch nix falsch machen, aber der W701V ist besser.

MFG

Imase

T

tschuffi

Threadstarter
Standort
Dortmund
DANKE für eure Hilfe...

Guten Rutsch ins neue Jahr ;)

I

imase

Standort
/home/Siegen
Danke dir auch!

Hinweis: Falls du den Thread schließen möchtest, dann mach bitte ein [Gelöst] vor den Threadnamen!

MFG

imase

Thema:

[GELÖST] Suche Router für DSL 6000

[GELÖST] Suche Router für DSL 6000 - Ähnliche Themen

• Windows 10: Keine Suche mehr möglich - so können Probleme mit der Suchfunktion gelöst werden

Windows 10: Keine Suche mehr möglich - so können Probleme mit der Suchfunktion gelöst werden: Falls die Suche unter Windows 10 nicht mehr funktioniert und sich deshalb keine Dateien mehr schnell auffinden lassen, dann kann das zunächst...
  • [gelöst ]Suche DAB+ Emfpfangsgerät

[gelöst ]Suche DAB+ Emfpfangsgerät: Seit einiger Zeit gibt es ja nun schon den digitalen Radioempfang (DAB+). Auf der Seite digitalradio.de sind zwar einige Geräte verschiedener...
  • GELÖST (Gelöst) Suche Vista Mainboardtreiber für ASUS A8N-SLI Mainboard

GELÖST (Gelöst) Suche Vista Mainboardtreiber für ASUS A8N-SLI Mainboard: Hallo, hat jemand zufällig einen Treiber für mich, damit endlich meine USB-Anschlüsse mit 2.0 Geschwindigkeit unter Vista 32BIT laufen. Bin am...
  • (Gelöst) Suche Firefox mit Tor integriert.

(Gelöst) Suche Firefox mit Tor integriert.: Hi! Ich suche den Firefox mit Tor gleich integriert. Da gab es irgendwann mal so einen Browser, aber ich habe den Namen vergessen. Wäre toll...
  • [Gelöst] Suche Vergelichs Site von Graka's + CPU's

[Gelöst] Suche Vergelichs Site von Graka's + CPU's: Ich hatte mal ne Page wo man Graka und CPU's vergleichen konnte, war noch recht farbig gestaltet. Wer weiss welche ich meine?