[gelöst]Suche innerhalb von Dokumenten

Diskutiere [gelöst]Suche innerhalb von Dokumenten im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo zusammen, ist es mit der Suche unter Vista noch möglich, auch innerhalb von Dokumenten nach Begriffen zu suchen, so wie das unter XP noch...
  • [gelöst]Suche innerhalb von Dokumenten Beitrag #1
G

Gretchens Freund

Threadstarter
Hallo zusammen,

ist es mit der Suche unter Vista noch möglich, auch innerhalb von Dokumenten nach Begriffen zu suchen, so wie das unter XP noch möglich war? Wenn ja, kann mir einer sagen, wo ich bei den Einstellungen das Häkchen setzen muss? Ich finds nicht :)

Danke und schöne Grüße,
G.F.

Zuletzt bearbeitet:
  • [gelöst]Suche innerhalb von Dokumenten Beitrag #2
A

akkarin

Macht das unter Windows die Desktop Search nicht direkt?
Ich meine das Suchfeld im Startmenü

• [gelöst]Suche innerhalb von Dokumenten Beitrag #3
G

Gretchens Freund

Threadstarter
Ähm... ich meine nicht den Ordner "Dokumente", sondern die Möglichkeit z.B. innerhalb einer Word-Datei nach dem Wort "irgendwas" oder eben jedem anderen Wort zu suchen...

Trotzdem Danke ;)

G.F.

• [gelöst]Suche innerhalb von Dokumenten Beitrag #4
M

Marcel0815

akkarin hat schon recht,
Egal ob du im Startmenü oder in einem Explorerfenster suchst, Vista sucht automatisch innerhalb der Dokumente (txt, docx, ...).

• [gelöst]Suche innerhalb von Dokumenten Beitrag #5
A

akkarin

Du musst halt nur die Indizierung des entsprechenden Laufwerks eingeschaltet haben. Das ist ein Feature, was meiner Meinung nach, denen gut gelungen ist, in Vista. Auch die Sucher durch die Programme find ich ganz praktisch

• [gelöst]Suche innerhalb von Dokumenten Beitrag #6
G

Gretchens Freund

Threadstarter
Ha ja... Alles klar. Jetzt funktioniert es :)

Vielen Dank!

Thema:

[gelöst]Suche innerhalb von Dokumenten

[gelöst]Suche innerhalb von Dokumenten - Ähnliche Themen

Suche eine Art verlinktes Datensystem: Hallo, ich habe eine Frage, bei der mir selbst Stichworte fehlen, um eine eigene Suche durchzuführen. Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen...
Einzelne Worte oder Textstellen in einem Microsoft Word 365 Dokument online suchen - So geht es!: Ihr seht ein Wort in einem Word Dokument und eine Erklärung wäre hilfreich oder Ihr sollte einen Text prüfen und Ihr habt das Gefühl, diesen...
Suche ein Stichwort für ein Dateisystem: Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen: Was ich suche ist eine App, die Daten hierarchisch strukturiert, also in verschiedenen Ebenen, verlinkt...
DuckDuckGo vergisst Suche nicht: Hallo, DuckDuckGo ist meine Lieblings-Suchmaschine, aber ich finde nirgendwo im Netz eine bessere Möglichkeit als hier, meine Frage loszuwerden...
Registrierung mit keinem browser möglich.: Hallo zusammen, beim Restaurieren alter Motorräder sind fehlende Teile das Tagesproblem. Nun habe ich einen Händler gefunden, der sich auf diese...
Oben