[gelöst]Suche innerhalb von Dokumenten

Diskutiere [gelöst]Suche innerhalb von Dokumenten im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo zusammen, ist es mit der Suche unter Vista noch möglich, auch innerhalb von Dokumenten nach Begriffen zu suchen, so wie das unter XP noch...

Gretchens Freund

Threadstarter
Hallo zusammen,

ist es mit der Suche unter Vista noch möglich, auch innerhalb von Dokumenten nach Begriffen zu suchen, so wie das unter XP noch möglich war? Wenn ja, kann mir einer sagen, wo ich bei den Einstellungen das Häkchen setzen muss? Ich finds nicht :)

Danke und schöne Grüße,
G.F.

Zuletzt bearbeitet:

akkarin

Macht das unter Windows die Desktop Search nicht direkt?
Ich meine das Suchfeld im Startmenü

Gretchens Freund

Threadstarter
Ähm... ich meine nicht den Ordner "Dokumente", sondern die Möglichkeit z.B. innerhalb einer Word-Datei nach dem Wort "irgendwas" oder eben jedem anderen Wort zu suchen...

Trotzdem Danke ;)

G.F.

Marcel0815

akkarin hat schon recht,
Egal ob du im Startmenü oder in einem Explorerfenster suchst, Vista sucht automatisch innerhalb der Dokumente (txt, docx, ...).

akkarin

Du musst halt nur die Indizierung des entsprechenden Laufwerks eingeschaltet haben. Das ist ein Feature, was meiner Meinung nach, denen gut gelungen ist, in Vista. Auch die Sucher durch die Programme find ich ganz praktisch

Gretchens Freund

Threadstarter
Ha ja... Alles klar. Jetzt funktioniert es :)

Vielen Dank!

Thema:

[gelöst]Suche innerhalb von Dokumenten

[gelöst]Suche innerhalb von Dokumenten - Ähnliche Themen

Taskleiste bleibt grau: Hallo, seit dem aktuellsten Update ist meine Taskleiste grau und leider kann ich über Einstellungen > Farben kein Häkchen bei "Start, Taskleiste...
Outlook Lokaler E-Mail Ordner zeigt Inhalt nicht mehr an: Hallo, da mein Mail Anbieter leider nicht so viel Speicherplatz auf dem IMAP Server hat, habe ich lokale Ordner in Outlook angelegt um meine...
Print to PDF: Dokument mit Kennwort schützen: Hallo, in einigen Beiträgen konnte ich lesen, dass die MS-App Print to PDF ab Windows 10 die Möglichkeit bietet, bei Erstellung des PDF ein...
Windows-Suche zu Dokumenten nicht auf OneDrive weiterleiten: Liebe Community, wenn ich über den Windows-Button nach Dokumenten wie z.B. Word.-oder PDF-Dokumenten suche, öffnet sich ein OneDrive Link in...
adaptiver Licht- bzw. Helligkeitssensor: Hi, nach Update von Win 7 auf Win 10 habe ich das Problem, dass ich nach jedem Programmstart nach ca. 1 min die Bildschirmhelligkeit wieder per...
Oben