[gelöst] SSH-Server für Windows?

Diskutiere [gelöst] SSH-Server für Windows? im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Hi gibt es auch einen SSH-Server für Windows? Speziell bräuchte ich einen für Windows 2003. (Wenn er unter XP läuft wär' es auch nett, aber nicht...
DiableNoir

DiableNoir

Threadstarter
Hi

gibt es auch einen SSH-Server für Windows? Speziell bräuchte ich einen für Windows 2003. (Wenn er unter XP läuft wär' es auch nett, aber nicht erforderlich.)

Bisher logge ich mich immer mit Telnet ein, aber da ich in Zukunft auch über das Internet Konsolenzugriff haben möchte, würde ich lieber SSH verwenden.

TIA
DiableNoir

Zuletzt bearbeitet:
S

singh

Standort
%windir%
Hallo DiableNoir,

Cygwin soll gut sein und ist freeware. Ich habe leider keine Erfahrung mit dem Programm aber wenn ich im Internet so suche soll das empfehlenswert sein.
Hier eine Anleitung wie man es installiert
http://www.pl-berichte.de/t_system/cygwin.html

Mfg
Singh

DiableNoir

DiableNoir

Threadstarter
Danke für eure Links!

Ich hatte schon mal Cygwin bzw. MinGW auf meiner HD, allerdings nur wegen der Compiler.

Das Problem ist aber dass alles irgendwie uralt ist und anscheinend nicht mehr weiterentwickelt wird. Bei "OpenSSH for Windows" welches auch auf Cygwin aufsetzt habe ich zB in der Readme.txt diese Zeile gefunden:

NOTE: Windows Server 2003 is not currently supported, this will be fixed soon
Der letzte Release von der Software war übrigends 2004. :(

Ich würde mir eher eine aktuellere Implementierung wünschen wo ich nicht sowieso wieder alles selber kompilieren und zum Laufen bringen muss.

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Standort
Nord-Europa
Hallo,

sehr gute Erklärung und Einrichtung von SSH auf Windows.

Auch Anwendungsbeispiele mit VOR/Nachteile !

link

;)

S

singh

Standort
%windir%
Hallo Travel PC,

Super Anleitung. Kann man super gebrauchen. Danke

Zu DiableNoir,
würd OpenSHH benutzen wie auf der Anleitung beschrieben ist.

Mfg
Singh

DiableNoir