[gelöst]soundtreiber problem bei aufnahme?!!?

Diskutiere [gelöst]soundtreiber problem bei aufnahme?!!? im WinXP - Treiber Forum im Bereich Windows XP Forum; hallo allerseits!!! :D ich habe ein problem mit meiner soundkarte bzw mit dem passenden treiber. bei aufnahmen mit einem externen mischpult,durch...

scoti

Threadstarter
Dabei seit
19.05.2007
Beiträge
9
hallo allerseits!!! :D

ich habe ein problem mit meiner soundkarte bzw mit dem passenden treiber.
bei aufnahmen mit einem externen mischpult,durch line in oder micro hab ich lautstärkeschwankungen.aber nur in der aufnahme selber.weiß nicht,ob es am treiber liegt oder an der soundkarte!wir haben schon einige treiber installiert,aber ohne erfolg...bin noch auf der suche nach dem richtigen treiber...
was kann ich tun? hoffentlich kann mir jemand helfen...!:unsure
 
Zuletzt bearbeitet:

Michel

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
40
Ort
Wetterau
Hallo scoti, Willkommen im Board!

Du könntest uns sagen, was du für ein Mainbaord und was für eine Soundkarte hast. Das wäre hilfreich.
 

scoti

Threadstarter
Dabei seit
19.05.2007
Beiträge
9
ja hallo! klar selbstverständlich bekommt ihr mehr daten...:blush
also das mainboard ist von ECS, modell:M810D
version:1.0

und die soundkarte :c-media electronics Inc c-media AC 97 audio
typ :AC 97
version :2.01

habt ihr schon ne ahnung was es sein könnte?
 

tanaka

Dabei seit
10.02.2006
Beiträge
219
hallo,

wie heisst denn das mainboard genau. unter m810d finde ich bei elitegroup nichts. bzw. was für ein sockel hat das mainboard.

gruss
tanaka
 

scoti

Threadstarter
Dabei seit
19.05.2007
Beiträge
9
hallo tanaka!

sockel? sorry ich bin überfragt.bin kein kenner.deswegen brauch ich eure hilfe. sisoftware sandra kann mir auch nicht sagen welcher sockel...wie schon gesagt das mainboard is von "ecs"
kannst du evt was anderes gebrauchen?oder wie kann ich rausfinden welchen sockel du meinst? aaaaahhhhh hilfe
 

scoti

Threadstarter
Dabei seit
19.05.2007
Beiträge
9
also...das motherboard hat folgende eigenschaften:

cpu sockel:1 socket 462
erweiterungssteckplätze:2 PCI, 1CNR
ram steckplätze:2 DDR DIMM
intigrierte geräte:audio ,video
bauform:micro ATX
motherboardgröße: 190mm * 240mm
motherboardchipsatz:SIS740
 

scoti

Threadstarter
Dabei seit
19.05.2007
Beiträge
9
das zeigt er mir über das motherboard an. kann leider keine der bezeichnungen von deinem link finden!!!
hoffe du kannst vielleicht trotzdem etwas damit anfangen.

Informationsliste Wert
Motherboard Eigenschaften
Motherboard ID 62-1210-001131-00101111-040201-SiS740$M810D_RELEASE 12/10/2002
Motherboard Name PCChips M810D

Front Side Bus Eigenschaften
Bustyp DEC Alpha EV6
Busbreite 64 Bit
Tatsächlicher Takt 107 MHz (DDR)
Effektiver Takt 214 MHz
Bandbreite 1711 MB/s

Speicherbus-Eigenschaften
Bustyp DDR SDRAM
Busbreite 64 Bit
Tatsächlicher Takt 107 MHz (DDR)
Effektiver Takt 214 MHz
Bandbreite 1711 MB/s

Chipsatzbus-Eigenschaften
Bustyp SiS MuTIOL
Busbreite 16 Bit

Motherboard Technische Information
CPU Sockel/Steckplätze 1 Socket 462
Erweiterungssteckplätze 2 PCI, 1 CNR
RAM Steckplätze 2 DDR DIMM
Integrierte Geräte Audio, Video
Bauform (Form Factor) Micro ATX
Motherboardgröße 190 mm x 240 mm
Motherboard Chipsatz SiS740

Motherboardhersteller
Firmenname Elitegroup Computer Systems
 

tanaka

Dabei seit
10.02.2006
Beiträge
219
so, hab mal etwas gegoogelt und folgendes gefunden:

"... das board wurde von PCChips als M810D gebaut und von Elitegroup bis auf die Farbe des PCB (Platine) identisch als K7SOM verkauft."

leider gibt es mehrere (unter dem link aus dem anderen post) k7som boards.

habe aber hier noch treiber für das board gefunden:

http://www.ecsusa.com/downloads/drivers_sound.html#UDA028

diese sind allerdings von 2002.

hier:

http://www.ecs.com.tw/ECSWebSite/Pr...tailid=79&DetailName=Driver&MenuID=52&LanID=0

gibts auch noch treiber. diese sind von 2003.

musst die mal probieren oder dich an den support von entweder pcchips oder ecs wenden.

gruss
tanaka
 

scoti

Threadstarter
Dabei seit
19.05.2007
Beiträge
9
also vorab erstmal ein dickes danke für deine mühen!!! ich hab die treiber gezogen,aber kann sie nicht installieren,weil keine exe-datei vorhanden ist...was mach ich nur falsch?sorry!!!:confused
 

jerrymaus

Dabei seit
16.08.2005
Beiträge
3.403
Ort
Irgendwo im "Grünem Herzen" Deutschlands
:D Man braucht erstmal ein Packprogramm, z.B. WinZip!
Wenn ich richtig liege, haben die gezogenen Treiberfiles die Endung ".zip"!?
Dann lade Dir aus dem DL - Bereich hier im Board einfach WinZip oder ZipGenius herunter, installiere das Programm und dann klicke doppelt auf das ZipFile welches Du heruntergeladen hast. Dann wird Dir angezeigt, wohin das File entpackt werden soll, dies solltest Du eventuell anpassen und einen Ordner anlegen in denen Du die Treiber entpacken kannst.
Nach dem entpacken gehst Du in den Ordner und findest dann dort z.B. einen Unterordner Sound. In diesem Unterordner ist dann die Setup.exe für Deine Soundkarte und mit der startest Du die Installation!

gruß

jerrymaus:sing
 

tanaka

Dabei seit
10.02.2006
Beiträge
219
moin,

also zuerst mal die zip dateien entpacken wies jerrymaus geschrieben hat.
allerdings gibt es bei diesen treibern keine setup.exe oder eine andere ausführbare datei, daher musst du die treiber manuell installieren.

bei z.b. windows xp geht das so:
systemsteuerung -> system -> hardware -> gerätemanager -> audio-, video- und gamecontroller.
(wenn du ein anderes os hast, musst du schauen, wie du zum gerätemanager gelangst)
dann gibt es mehrere möglichkeiten:
entweder du klickst (doppelklick) auf deine soundkarte und wählst treiber aktualisieren (musst dann auf die vorher aus der zip datei entpackte *.inf datei verweisen)
oder du löschst deine soundkarte aus dem gerätemanager und startest windows neu. beim neustart wird dann die soundkarte als neue hardware erkannt und du musst dann wieder auf die *.inf datei verweisen.

gruss
tanaka
 

scoti

Threadstarter
Dabei seit
19.05.2007
Beiträge
9
problem gelöst!!!!! :D tausend dank!!!!!!!!! jetz sind die lautstärkeschwankungen wech...:aah:sing:up
cool! ihr habt mir wirklich geholfen!!!! vielen dank!!!
 

tanaka

Dabei seit
10.02.2006
Beiträge
219
super :)

dann füge bitte beim thread-titel vorne noch ein [gelöst] hinzu, dass es dann so aussieht:

[gelöst]soundtreiber problem bei aufnahme?!!?

gruss
tanaka
 
Thema:

[gelöst]soundtreiber problem bei aufnahme?!!?

[gelöst]soundtreiber problem bei aufnahme?!!? - Ähnliche Themen

Mikrofon funktioniert nicht: Hallo, ich kann jetzt schon seit einer ganzen Weile kein Signal von meinem Mikrofon am Computer empfangen. Das Gerät wird erkannt und häufig...
Soundproblem: Hallo, ich habe seit ungefähr einer Woche das Problem, dass ich an meinem Desktop-PC einen wesentlich schlechteren, leiseren und auch weniger...
USB Audio Codec Piepsgeräusche bei Mikro Aufnahme über Yamaha MW8CX Mixer: Leider finde ich keine anderen außer den Standard USB 2 Treiber bzw Codec. Das Problem tritt wohl öfter auf wenn man den USB Port zur...
Kopfhörer werden nicht erkannt (Realtek Problem): Hallo, ich habe ein neuen Acer Swift 3 sf314-41 mit Windows 10 drauf. Seit ein paar Tagen macht Realtek aber Probleme. Die Lautsprecher...
Das Bluetooth Headset funktioniert nicht richtig.: Hallo, Ich habe mir vor einiger Zeit ein Bluetooth Headset und ein USB Bluetooth Adapter geholt. Nun habe ich folgendes Problem: Sobald ich...
Oben