[gelöst]Soundmixer - Mikrofoneingang abschalten?

Diskutiere [gelöst]Soundmixer - Mikrofoneingang abschalten? im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Ich hab an meiner USB-Soundkarte ein Headset angeschlossen. Früher (vorgestern unter XP) konnte ich da mal die Lautstärke des Mikrofoneingangs für...
N

norsedude

Threadstarter
Ich hab an meiner USB-Soundkarte ein Headset angeschlossen. Früher (vorgestern unter XP) konnte ich da mal die Lautstärke des Mikrofoneingangs für Aufnahme und Wiedergabe ändern. Jetzt höre ich mich dauernd selbst reden und bekomm Rückkopplungen weil ich das shice Mikro für die Wiedergabe nicht stumm schalten kann. Irgendwie ist der ganze Mixer sowieso ziemlich geschrumpft, da kann man ja gar nix mehr einstellen. Oder bin ich gerade mal dumm?

Zuletzt bearbeitet:
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Du hast keinen Soundtreiber installiert. Diese Ansicht hatte ich auch nach der Installation von Vista - Allerdings ist das nur der Vista-Standardtreiber für High-Definition-Audio.

Erst nach Installation des neuen Realtek-1.56-Vista-Treibers, hatte ich wieder alles zur Verfügung.

Mike ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
N

norsedude

Threadstarter
Hm. Ja. Naja, ich hab ne USB Soundkarte von Terratec - dafür gibbet keine Treiber. Aber (dank einer Freundin, hey katy) hab ich jetz die Lösung:

Da, rechts unten im 5. Untermenü nach Systemsteuerung => Sound => Gerät => Eigenschaften... kann man dann gnädigerweise mal die Wiedergabepegel für die Soundkarteneingänge einstellen... :thumbdown

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
o.k. - dann war nur der Pegel verstellt. Ja, ja die Umstellung auf Vista ist zwar lohnenswert, aber ein paar Neuigkeiten (andere Namen etc.) muss man in kauf nehmen :D

Thema:

[gelöst]Soundmixer - Mikrofoneingang abschalten?

Sucheingaben

windows 7 mikrofon mixer anzeigen

,

Vista Soundmixer

[gelöst]Soundmixer - Mikrofoneingang abschalten? - Ähnliche Themen

• Falsche Alias E-Mail Adresse gelöst oder keine Ahnung was ich gemacht habe.

Falsche Alias E-Mail Adresse gelöst oder keine Ahnung was ich gemacht habe.: Ich kann mich nicht mehr mit meiner Email Adresse einloggen. vielleicht habe ich sie gelöst oder so. Sie ist aber auf meinem Konto unter...
  • [Gelöst] Kann die Dateien der Forza Horizon 4 Demo nicht löschen

[Gelöst] Kann die Dateien der Forza Horizon 4 Demo nicht löschen: Ich wollte mir die Forza Horizon Demo runterladen bin jedoch dann versehentlich mal auf Abbrechen gekommen. Danach hab ich den Download wieder...
  • [Gelöst] Keine outlook.com E-Mails in iOS Mail App

[Gelöst] Keine outlook.com E-Mails in iOS Mail App: Hallo, ich kann von einem outlook.com Konto keine E-Mails mehr über die iOS Mail App abrufen. Es kommt immer Server fehler. Ein zum Test...
  • Geschätzte Restlaufzeit des Akkus wird nicht angezeigt - Gelöst

Geschätzte Restlaufzeit des Akkus wird nicht angezeigt - Gelöst: Hallo, bezugnehmend auf die Problematik, dass einigen Surface Pro-Usern nicht die Restlaufzeit des Akkus angezeigt wird, weder als Mouse Over...
  • Gelöst: Windows 7, Aero Problem

Gelöst: Windows 7, Aero Problem: Hallo, Aero funktioniert plötzlich nicht mehr. Gigabyte EP43-DS3 Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E7400 @ 2.80GHz 2x Micron 16HTF25664AY-1GAE1 AMD...