[gelöst] Sound stockt/hackt

Diskutiere [gelöst] Sound stockt/hackt im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Vista - Allgemeines; Hey, bin ein ganz neuer vista nutzer...mein Laptop ist NAGELNEU und grad mal 2 stunden in betrieb. Trotzdem stockt die musik (in winamp, browser...
W

wiggle

Threadstarter
Hey, bin ein ganz neuer vista nutzer...mein Laptop ist NAGELNEU und grad mal 2 stunden in betrieb.
Trotzdem stockt die musik (in winamp, browser, was auch immer) bei einem rechtsklick auf eine Datei, oder teilweise schon beim anklicken von Datein...

Die Optionen im Kontexmenu bei normalen Datein lautet:

• Öffnen
  • Als Administrator ausführen
  • Verschlüsseln über ADSM
  • Entschlüsseln über ADSM
  • DSM Tresor erstellen
  • Senden An
  • Ausschneiden
  • Kopieren
  • Verknüpfung erstellen
  • Umbenennen
  • Löschen
  • Eigenschaften

Bei MP3 Datein kommen noch folgende Optionen hinzu:

• Enqueue in WInamp
  • Add to WInamp Bookmark List
  • Play in Winamp
  • Zu WIndows MediaPlayer WIedergabeliste hinzufügen
  • Mit WIndows MediaPlayer wiedergeben
  • Öffnen mit...

Hier stockt es dann noch länger.
Wie lässt sich das lösen?

:confused

Zuletzt bearbeitet:
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Hi auf WinBoard :)

Hey, bin ein ganz neuer vista nutzer...mein Laptop ist NAGELNEU und grad mal 2 stunden in betrieb.
Ziemlich sicher falscher Soundtreiber. Wie schaut es in deinem Gerätemanger aus, ist da alles o.k. ??

W

wiggle

Threadstarter
Gar nicht so leicht sich in Vista zu recht zu finden.
Die Menuvielfalt ist ENORM!

Da steht "Realtek High Definition Audio" und wenn ich "Treiber aktualisieren" mache, sagt er mir, dass alles auf dem neusten Stand is...

hmm, trotzdem n neuen Treiber runterladen?

W

wiggle

Threadstarter
vielen dank dafür. ich probiers gleich mal aus!

W

wiggle

Threadstarter
so, treiber gezogen - installiert.
Das stocken hat sich reduziert, ist allerdings noch nicht weg...komische sache!

C

Crow

wie hoch ist deine ramauslastung? kann natürlich auch daran liegen, das dein system ziemlich belastet ist. wieviel zeigt dein task manager an last an?

gruss

p.s.
wie sieht es mit der software für das board aus? auch schon die aktuelle installiert.

W

wiggle

Threadstarter
Ich weiß nicht, ob das normal ist, aber es sind wirklich sauviele Prozesse am laufen.

Welche davon sind evtl überflüssig?

Das Mainvboard sollte die aktuellsten Treiber installiert haben, aber ich schau nochmal ob ich da nich was finde.

C

Crow

wenn du prozesse aller benutzer anzeigen lässt ist die menge normal. ist auch nur dein leerlaufprozess wo so hoch ist, ist aber auch normal. wenn deine boardtreiber die neuesten sind, weiss ich auch nicht mehr woran es liegen könnte. ich selber würde dann mal das bios auf standard zurücksetzen und wenn das problem immer noch vorhanden ist, würde ich vista neu installieren und hoffen das der fehler dann vergangenheit ist. wäre meine vorgehensweise.
ich selber habe auch die realtek, läuft bei mir mit dem windows treiber, hatte bis jetzt noch keinen grund den von realtek zu installieren.

gruss

W

wiggle

Threadstarter
okay! neuinstallation kommt noch nicht in Frage.
Ich hoffe MS bringt bald ein Update raus, was den Fehler evtl behebt...

C

Crow

ok. hoffe für dich das ein microsoft update deinen fehler behebt, was ich mir aber nicht vorstellen kann. aber wie heisst es, die hoffnung stirbt zuletzt.

gruss

G

Gretchens Freund

Hallo,

auch hier die Frage: Dir hiflt nicht zufällig das hier, oder?

Weiß nicht, wie das mit Asus NBs ist, aber bei meinem FSC NB hats geholfen.

Grüße,
G.F.

W

wiggle

Threadstarter
Hallo,

auch hier die Frage: Dir hiflt nicht zufällig das hier, oder?

Weiß nicht, wie das mit Asus NBs ist, aber bei meinem FSC NB hats geholfen.

Grüße,
G.F.
Hey!
Klingt sehr interessant. Also ich hab das einfach mal installiert ,aber funktioniert natürlich nicht.
Ob es von ASUS auch so ein Tool gibt? Ich suche mal...

W

wiggle

Threadstarter
Ich hab das Problem jetzt gelöst:

Das stocken lag an dem ADSM (Asus Distributed Storage Management) oder so. Hab es deinstalliert und jetzt taucht es nicht mehr im Context Menu auf und das stocken ist weg!!

:sing

Thema:

[gelöst] Sound stockt/hackt

Sucheingaben

latop sound stockt

,

sound stoppt

,

sound stockt

[gelöst] Sound stockt/hackt - Ähnliche Themen

• [gelöst] Kein Sound Lenovo 3000 N100

[gelöst] Kein Sound Lenovo 3000 N100: Ich habe das Problem, dass ich bei meinem Lenovo 3000 N100 keinen Sound hören kann, wenn man die Lautstärke im Windows verstellen will, siet man...
  • [Gelöst]Kein sound mit Firefox & I-Explorer

[Gelöst]Kein sound mit Firefox & I-Explorer: Hallo! Ich habe seit kruzen ein Problem. Und zwar hab ich kein Ton wenn ich im Netz irgendein Video anschauen will bzw MP3`s hören. Sobald ich...
  • [Gelöst] Nach Installation Grafikkarte kein Sound mehr

[Gelöst] Nach Installation Grafikkarte kein Sound mehr: Hallo, folgendes Problem ist bei mir aktuell: Habe die grafikkarte Sapphire hd 2600xt eingebaut und alle Treiber usw. von der CD installiert...
  • [Sound]Frontanschluss kein Ton! (Gelöst)

[Sound]Frontanschluss kein Ton! (Gelöst): Habe ein Asus A8N SLI - Deluxe mit Standert sound treiber. Die hinternen sound anschlüsse funtzen alle, aber der Grüne Frontanschluss ging bei...
  • [Gelöst] Sound beim Scrollen verzerrt!!!!

[Gelöst] Sound beim Scrollen verzerrt!!!!: Hallo, wenn ich mit dem Windows Mediaplayer musik abspiel und dann beispielsweise in einem ordner oder auf einer Internetseite scrolle verzerrt...