[Gelöst] Sound beim Scrollen verzerrt!!!!

Diskutiere [Gelöst] Sound beim Scrollen verzerrt!!!! im Vista - Software Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo, wenn ich mit dem Windows Mediaplayer musik abspiel und dann beispielsweise in einem ordner oder auf einer Internetseite scrolle verzerrt...
  • [Gelöst] Sound beim Scrollen verzerrt!!!! Beitrag #1
A

Andy-1988

Threadstarter
Hallo, wenn ich mit dem Windows Mediaplayer musik abspiel und dann beispielsweise in einem ordner oder auf einer Internetseite scrolle verzerrt sich der ton... an was kann das liegen?? bitte helft mir!!! so kann man nicht mal mehr die eigenen musik genießen :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • [Gelöst] Sound beim Scrollen verzerrt!!!! Beitrag #3
A

Andy-1988

Threadstarter
Also bitte, wenn nur I-netexporrer, icq und windowsmediaplayer läuft darf es einem 2,16 GHz Dualcore prozessor doch wohl nichts ausmachen. dazu hab ich noch 2 GB arbeitsspeicher.... aber Taskmanager zeigt mir 15% an.... und K-Lite Codec Pack hab ich drauf.

• [Gelöst] Sound beim Scrollen verzerrt!!!! Beitrag #4
Michel

Michel

Entschuldige bitte vielmals, dass ich nicht riechen kann, dass du einen aktuellen Prozessor hast und ausreichend RAM. :) *nix für ungut*

15 % sind auch noch recht normal. Scroll mal durch einen Ordner und beobachte dabei den die Prozessorauslastung. Hast du irgendwelche Anzeigen über nichtinstallierte oder falsch erkannte Geräte im Gerätemanager?

• [Gelöst] Sound beim Scrollen verzerrt!!!! Beitrag #5
A

Andy-1988

Threadstarter
wenn ich durch nen ordner scroll is die prozessorauslastung zwischen 60 und 70% ..... und im gerätemanager hab ich ka flaschen geräte oder sonst was

• [Gelöst] Sound beim Scrollen verzerrt!!!! Beitrag #6
Michel

Michel

Stell mal testweise die Medienfreigabe für den Windowsmediaplayer aus.

• [Gelöst] Sound beim Scrollen verzerrt!!!! Beitrag #7
A

Andy-1988

Threadstarter
Des bringt leider nichts. Is wird ja nicht nur der ton vom Mediaplayer verzerrt, sondern auch beispielsweise von icq....

• [Gelöst] Sound beim Scrollen verzerrt!!!! Beitrag #8
L

Larix

Chipsatztreiber mal aktualisieren.

Larix

• [Gelöst] Sound beim Scrollen verzerrt!!!! Beitrag #9
G

Gretchens Freund

Hallo,

dir hilft nicht zufällig das hier weiter?

Grüße,
G.F.

• [Gelöst] Sound beim Scrollen verzerrt!!!! Beitrag #10
A

Andy-1988

Threadstarter
Chipsatztreiber hab ich jetzt mal aktualisiert. Im moment hab ich auch keine Soundproleme mehr (allerdings bestanden diese ja auch nicht immer). Ich hoff jetzt einfach mal dass das so bleibt.

@Gretchens Freund: danke für den link aber ich hab/hatte da ein anderes problem bei mir stockte der sound nicht, sondern wurde lediglich verzerrt. trotzdem danke

• [Gelöst] Sound beim Scrollen verzerrt!!!! Beitrag #11
A

Andy-1988

Threadstarter
Könnte es auch sein, damit dies an einem Windows-update liegt???

• [Gelöst] Sound beim Scrollen verzerrt!!!! Beitrag #12
W

Wanderfalke

Ich hatte das gleiche Problem, bis vor kurzem,.....die Grafikkarte gab langsam den Geist auf,.....

• [Gelöst] Sound beim Scrollen verzerrt!!!! Beitrag #13
G

GaxOely

Gast
optischer Sound ? :weg

• [Gelöst] Sound beim Scrollen verzerrt!!!! Beitrag #14
A

Andy-1988

Threadstarter
Ich verzweifel mit dieser kacke noch! Mal gehts und dann wird der sound wieder total verzerrt. Es ist aber nicht nur wenn der Mediaplayer läuft. Egal welcher ton beim scrollen kommt, er wird verzerrt. Und sobald ich den neuen Treiber meiner Soundkarte installier, wird der sound total leise, kann ich also auch nicht machen. dreck man. weiß keiner ne lösung?

• [Gelöst] Sound beim Scrollen verzerrt!!!! Beitrag #15
G

GaxOely

Gast
Was st es denn für eine Soundkarte?
Ist es eine PCI, dann stecke sie mal in einen anderen Slot.

• [Gelöst] Sound beim Scrollen verzerrt!!!! Beitrag #16
A

Andy-1988

Threadstarter
Mit umstecken wirds schwer.... Ist a Laptop!!!!

• [Gelöst] Sound beim Scrollen verzerrt!!!! Beitrag #17
G

GaxOely

Gast
Poste doch mal deine Hard und Software......
Das ist ja ein rumgeeiere!

• [Gelöst] Sound beim Scrollen verzerrt!!!! Beitrag #18
A

Andy-1988

Threadstarter
Hardware:
Prozessor: Intel Core 2 Duo T7400 (2,16GHz)
Chipsatz: Mobile Intel 945 PM Express Chipset + ICH7M
Arbeitsspeicher: 2 GB
Grafikkarte: ATI Mobility™ Radeon™ X1700 512MB DDR2 500 VRAM
Audio: Intel High Definition Audio ( Azalia ) compliant audio chip

Software:
Betriebssystem: Windows Vista Home Premium
Grafikteiber version 7.14.0010.0464
Audiotreiberverisin 6.00.0001.5334

Für Mehr Informationen einfach mal nach "Asus G2P" schaun.

Mir ist jetzt gerade auch noch aufgefallen, dass der Ton nicht verzerrt wird, sobald ich Tastk-Manager anzeigen lasse. Dann kann ich im I-netexplorer so viel scrollen wie ich möchte, der sound ist einfwandfrei! Sobald ich den Task Manager aber dann schließe bzw. nur minimiere, besteht das gleiche Problem wieder. Kann doch nur ein softwareproblem sein oder???

Zuletzt bearbeitet:
  • [Gelöst] Sound beim Scrollen verzerrt!!!! Beitrag #19
A

Andy-1988

Threadstarter
Es gibt neue Erkenntnisse zu diesem Fall! Hab meinen Laptop mitlerweile platt gemacht und danach ging wieder alles perfekt. Als ich heut dann das Design auf Windows-Klassic geändert und schon hatte ich das selbe problem wieder. Also Design wieder zurück auf Windows-Aero und sound ist wieder einwandfrei!?!?! Selbste bei dem Design Windows-Vista-Basic tritt das problem mit dem verzerrten sound beim scrollen wieder auf. Kann das wirklich nur an windows liegen????

• [Gelöst] Sound beim Scrollen verzerrt!!!! Beitrag #20
W

wiggle

Das klingt echt sehr interessant.
Ich hab ein ähnliches Problem,...allerdings stockt bei mir der sound (er wird auch verzerrt o.Ä. ) wenn ich Rechtsklicke auf eine Datei.

Das wirklich interessante hierbei ist: Ich habe auch ein Asus Notebook!
Asus Z53SC...

Das ist ein Intel Duo 2 COre T7100.
Ich benutze auch die Windows Classic-Oberfläche, allerdings bleibt der Fehler bei mir auch im Vista Aero-Modus...

Thema:

[Gelöst] Sound beim Scrollen verzerrt!!!!

[Gelöst] Sound beim Scrollen verzerrt!!!! - Ähnliche Themen

Win10 Sound Einstellungen werden im Brwoser erst nach neuladen übernommen: Guten Tag, mich plagt ein BUG schon seit Monaten und scheinbar bin ich der einzige der das Problem hat. Seit dem man in denn Sound...
AUDIOGRABER - seit gestern keinen Ton beim Abspielen: Hallo. AUDIOGRABER ist eine sehr einfaches und praktisch. Unverzichtbar Seit gestern kann ich beim abspielen eines CDs keinen Ton mehr hören...
Soundaussetzer beim Start von Anwendungen, neuen Browser-Tabs etc: Hallo Zusammen, Ich habe seid ca 3 Wochen das Problem, dass die Soundwiedergabe beim Öffnen einer Anwendung oder zum Beispiel beim Öffnen eines...
Soundprobleme im Browser seit letztem Windowsupdate: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, das Interent war da noch nich so richtig ergiebig. Mein Problem seit kurzem (ich würde sogar sagen...
Integrierter Lautsprecher funktioniert nicht mehr: Hallo, seit ein paar Tagen funktioniert mein integrierter Lautsprecher am Laptop nicht mehr. Kein Sound beim Mediaplayer oder wenn ich eine CD...
Sucheingaben

acer laptop ton verzerrt bei mausbewegung

Oben