GELÖST [Gelöst...] Sonderzeichen über die Tastatur eingeben...

Diskutiere [Gelöst...] Sonderzeichen über die Tastatur eingeben... im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Guten Tag Allerseits, ich möchte das "$" -Dollarzeichen über die Tastatur eingeben. Welche Tastenkombination muss ich dazu nehmen? Ein Image...
Rebecca M.

Rebecca M.

...wird behandelt...
Threadstarter
Standort
D - Ahrensburg (No-Go-Area)
Guten Tag Allerseits,

ich möchte das "$" -Dollarzeichen über die Tastatur eingeben. Welche Tastenkombination muss ich dazu nehmen?

Ein Image wurde mit einem Passwort, welches eben dieses "$" Dollarzeichen hat, geschützt.
Irgendwie nimmt er das Zeichen überhaupt nicht an. Auch nicht über die Zeichentabelle.

Der Curso springt einfach ein Zeichen weiter, und alles funktioniert. Nur dieses "$" Dollarzeichen nicht; das Feld bleibt einfach leer.
Haben auch schon andere Tastaturen probiert :hm.

Was kann ich sonst noch probieren?
Ach ja, in Word usw. funktioniert es auch nicht.

Das (inkrementelle) Image wurde mit TrueImage angfertigt, und ist dummerweise sehr umfangreich.

Danke für jede Hilfe

Rebecca :sing

Zuletzt bearbeitet:
Swifter

Swifter

Standort
494**
auch wenns vllt. ne blöde frage ist, aber Strg-C und Strg-V schon probiert?

Ansonsten: vielleicht hast du da amerikanische Tastaturbelegung... indem fall wäre das dollarzeichen aber genau wie bei uns Shift + 4...
ich denke auf jeden fall, das du ein anderes Tastaturlayout hast, denn google sagt, das dies öfter der fall ist... musst nur rausfinden welches layout er nimmt ....
viel glück dabei

A

AlienJoker

Gast
Halle Rebecca,
wenn du es nur einmal brauchst, hilft vielleicht die Zeichentabelle, ansonsten würde ich im Gerätemanager einfach mal die Tasta deinstallieren und neu einrichten lassen.

A

AlienJoker

Gast
Jajaja, das war nur was für Alphabeten. Da habe ich manchmal starke Probleme ;)

H

hdi20

Hallo Rebecca!

Ist ja komisch, was hast Du denn für eine Tastatur? Auf meiner ist das Dollarzeichen drauf (auf der Taste mit der 4).
Der Tipp von Peter Schirmer mit "ALT+36" funktioniert bei mir auch.

MfG hdi20

Swifter

Swifter

Standort
494**
Hallo Rebecca!

Ist ja komisch, was hast Du denn für eine Tastatur? Auf meiner ist das Dollarzeichen drauf (auf der Taste mit der 4).
Sie hat doch gar nich gesagt, das sie das zeichen nich auf der Tastatur hat, ich denke mal das das programm es lediglich nicht als solches annimmt...

Aber das mit Alt+36 könnte auch funktionieren... ausser wenn es wirklich am layout liegt, denn ich weiss nich ob die Alt+ -Folgen da auch angenommen werden...

A

AlienJoker

Gast
Das mit Alt+X verweist auf den Ascii-Code und der ist unabhängig vom Tastaturlayout

M

milworm

Erwähnenswert ist noch, dass man ASCII Codes nur mit der linken ALT Taste eingeben kann, nicht mir der Rechten ALT GR Taste.

Ich würde es dann per Paste and Copy probieren (vorausgesetzt das Textfeld unterstütz dies).

H

hdi20

...
Ach ja, in Word usw. funktioniert es auch nicht.
...

Da scheint wohl was im Argen zu sein, wenn Du den $ nicht mal im Word schreiben kannst.:nixweis

edit: Wie hast Du den "$" eigentlich in Deinen Post gekriegt?

hdi20

Swifter

Swifter

Standort
494**
vielleicht an nem anderen Rechner???

Rebecca M.

Rebecca M.

...wird behandelt...
Threadstarter
Standort
...Faxen dicke...

So, erst mal vielen Dank für die ganzen Tipps.

Werde jetzt die HD mit dem Image in unsere EDV Abteilung geben.
Die Kollegen dort wollen sich das dann mal ansehen, und event. das Passwort erst mal löschen, so das ich das Image erst mal so zurückspielen kann.

Aber eins will ich noch erwähnen: Sogar wenn ich von der True Image - Notfall CD gebootet habe, war das Zeichen nicht darstellbar :aerger .

Habe Euer gesamtes, gepostetes Programm (incl. Tastatur Tabellen und Alt+ 36) abgespult. Und jetzt ist mir echt der "Hut" :ohmy hochgegangen.
Also so was.
Überall, wo ich die Story erzähle, hört man zwar höflich zu, aber na ja, den Rest könnt Ihr Euch denken.
Von daher finde ich es echt toll, das sich hier im Board so um die Probleme von Anderen gekümmert wird :danke .

Mal sehen, was die "Spezies" von der EDV Abteilung rauskriegen (die haben nachts ja noch weniger zu tun, als ich...).
Werde dann das Ergebnis hier im Board nachtragen.

Herzliche Grüße

Peter Schirmer

Peter Schirmer

Dienstleister / Moderator
Standort
7th Avenue, Ecke XP und Vista, 8ter Stock, Wohnung
So, erst mal vielen Dank für die ganzen Tipps.

Danke für die Rückmeldung, auch wenn es nicht läuft.

Aber eins will ich noch erwähnen: Sogar wenn ich von der True Image - Notfall CD gebootet habe, war das Zeichen nicht darstellbar :aerger .

Habe Euer gesamtes, gepostetes Programm (incl. Tastatur Tabellen und Alt+ 36) abgespult. Und jetzt ist mir echt der "Hut" :ohmy hochgegangen.
Also so was.

Sehr merkwürdig. Und in den meisten Fällen ist es so, dass das Problem eine ganz einfache Lösung hat.

Überall, wo ich die Story erzähle, hört man zwar höflich zu, aber na ja, den Rest könnt Ihr Euch denken.
Von daher finde ich es echt toll, das sich hier im Board so um die Probleme von Anderen gekümmert wird :danke .

Ich möchte mich ja nicht selber bzw. uns selber beweihräuchern, aber hier gibt es viel Wissen. :blush

Mal sehen, was die "Spezies" von der EDV Abteilung rauskriegen (die haben nachts ja noch weniger zu tun, als ich...).
Werde dann das Ergebnis hier im Board nachtragen.

Können gerne zu uns stoßen. :D

Peter

M

mody

Standort
Heilbronn

Liegt der Fehler evtl. am Englisch?

Weil, egal was das System für macke hat, dürfte der Fehler beim booten nichts auswirken, also das Zeichen sollte trotzdem darstellbar sein.

Du kannst noch 2 Sachen ausprobieren
1-Bei der Auswahl für den gewünschten Image hast du möglichkeit dort was zu schreiben
also hier meine ich:

probiere einfach aus ob dein Passwort richtig dargestellt wird.
2-Falls in Passwort "Y" oder "Z" gibt, einfach mal umtauschen, Dollarzeichen bleibt gleich.

Wenn das alles nichts bringt, tippe ich auf ein Fehler am Mainboard bzw. an dem PS/2 Anschluss.

Rebecca M.

Rebecca M.

...wird behandelt...
Threadstarter
Standort
Funktioniert wieder...

So Ihr "Lieben",

das Image wurde ohne Passwort auf den "befallenen" PC (mit der(n) Tastatur(en) im abgesicherten Modus, über die Notfall CD von True Image, wieder zurückgespielt.

Unglaublich, aber das $ ist, nach Neustart, wieder da. Das tippe ich hier an dem PC, wo es einfach nicht klappen wollte.

Eine mögliche Lösung wurde mir von den netten Mitarbeitern in unserer EDV-Abteilung so nicht angeboten, außer freundliches Schulterzucken...!
Wollte auch nicht ständig bohren, bin ja glücklich, das dieses "dumme" Problem anscheinend behoben ist.

Somit setze ich diesen Thread auf [Gelöst], und danke wie immer allen, die sich für mein Problem den Kopf zerbrochen haben :blush .

Ein erholsames Wochenende

Thema:

[Gelöst...] Sonderzeichen über die Tastatur eingeben...

Sucheingaben

dollar zeichen auf deutsche tastatur

,

dollarzeichen tastatur

,

windows phone dollarzeichen

,
dollarzeichen auf englischer tastatur
, sonderzeichen tastatur schweiz, lumia Tastatur dollarzeichen, tastenkombi dollar , Dollar-Zeichen mit der Tastatur in Word, hp pavillion sonderzeichen, sonderzeichen tastatur, tastenkombination alt+36, dolar zeichen lenovo, us tastertur dollar zeichen, dollarzeichen tablettastatur, Dollarzeichen internationale Tastatur, kein dollarzeichen auf tastatur, dollar zeichen eingeben tastatur, handy tastatur dollar zeichen, Tastatur dollarzeichen passwort, hab kein dollarzeichen android, wo finde ich das dollarzeichen in der tastatur, tolino tastatur dollarzeichen finden, wo finde ich das dollarzeichen auf der tastatur, wo finde ich auf acer Tastatur @, tastatur android dollarzeichem

[Gelöst...] Sonderzeichen über die Tastatur eingeben... - Ähnliche Themen

• [Gelöst] Kann die Dateien der Forza Horizon 4 Demo nicht löschen

[Gelöst] Kann die Dateien der Forza Horizon 4 Demo nicht löschen: Ich wollte mir die Forza Horizon Demo runterladen bin jedoch dann versehentlich mal auf Abbrechen gekommen. Danach hab ich den Download wieder...
  • [Gelöst] Keine outlook.com E-Mails in iOS Mail App

[Gelöst] Keine outlook.com E-Mails in iOS Mail App: Hallo, ich kann von einem outlook.com Konto keine E-Mails mehr über die iOS Mail App abrufen. Es kommt immer Server fehler. Ein zum Test...
  • Geschätzte Restlaufzeit des Akkus wird nicht angezeigt - Gelöst

Geschätzte Restlaufzeit des Akkus wird nicht angezeigt - Gelöst: Hallo, bezugnehmend auf die Problematik, dass einigen Surface Pro-Usern nicht die Restlaufzeit des Akkus angezeigt wird, weder als Mouse Over...
  • [Gelöst] Proleme mit deutschen Sonderzeichen

[Gelöst] Proleme mit deutschen Sonderzeichen: Hallo, ich habe seit kurzem folgendes Problem: *Fehlerbeschreibung* Einige Anwendungen scheinen nicht mehr alle Zeichen zu kennen. Dies...
  • [Gelöst...] Dateiname mit Sonderzeichen wie löschen?

[Gelöst...] Dateiname mit Sonderzeichen wie löschen?: Guten Morgen Allerseits, auf einer HD habe ich Dateien mit Sonderzeichen, die irgendwie nicht bearbeitet werden können: Wenn ich sie löschen...