[gelöst] Sicherheitsabfragen einstellen

Diskutiere [gelöst] Sicherheitsabfragen einstellen im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Uiuiui, Vista ist aber vorsichtig: Dauernd diese Fragerei, ob was wirklich ok ist, ob das nun ausgeführt werden darf etc. Kann man Vista etwas...

balista

Threadstarter
Uiuiui, Vista ist aber vorsichtig: Dauernd diese Fragerei, ob was wirklich ok ist, ob das nun ausgeführt werden darf etc. Kann man Vista etwas unvorsichtiger einstellen, dass es selbst praktisch nie fragt und ich mich um die Sicherheit per Internet Security Software selbst kümmere? Das nervt mich nun schon nach zwei Stunden "Vista-Karriere" gewaltig, vor allem, da mein Rechner eher zu den langsamen Kandidaten (völlig unterdimensioniert) gehört.
Falls man die Fragerei abschalten kann - wo finde ich entsprechende Optionen?

Zuletzt bearbeitet:

Mike

i7-6700HQ
Falls man die Fragerei abschalten kann - wo finde ich entsprechende Optionen?

Solltest du nicht machen. Das Abschalten meine ich :)

Also ich sitze nun wirklich sehr viel vorm PC und habe auf 3 Rechnern Vista drauf etc.
Aber diese "nervige" Abfragerei ist NUR BEIM INSTALLIEREN vorhanden.

Anfangs habe ich diese UAC auch abgeschalten, bis ich mir dadurch einen riesen Fehler mit Profilen einhandelte und auch sonst Probleme hatte.

Mittlerweile läuft sie seit fast 2 Monaten durch und "nervt" mich eigentlich nur 2-3 Mal am Tag und für diese Klicks hab ich wirklich Zeit.

Man kann nicht von Microsoft fordern "macht ein sicheres" Betriebssystem und das erste was man macht ist UAC abschalten, Defender deaktivieren und als Admin arbeiten weil man sonst immer den Rechtsklick braucht :no

Wenn man also danach Probleme hat, kann man nicht über Windows schimpfen :)

cu

balista

Threadstarter
Ach, zu sicher brauch ich's nicht. Ich hab auch nie nach mehr Sicherheit geschrieen, sondern immer nur nach mehr Usability. Ich war entsetzt, wieviel nützliches XP fehlte - und bin froh, dass Vista es wieder hat. Ob ich die Benutzerkontensteuerung meine, weiß ich noch nicht mal. Ich habe es aber nicht nur beim Installieren, sondern sogar, wenn ich einen neuen Ordner anlege, wird der Bildschirm dunkel bis auf die Meldung, ob das wirklich gemacht werden soll. Das find ich einfach extrem. Ich probier das jetzt nach dieser Wiki-Anleitung mal aus und dann werd ich sehen, ob ich das gemeint hab.
Ach ja, wegen öfter in die Tutorials schauen: Ich bin zu doof, die richtigen Stichworte zu finden bzw. hätte ich vermutlich wissen müssen, dass ich nach der Benutzerkontensteuerung suche, aber woher kann ich sowas riechen? Ich hab gestern, bevor ich die Fragen geschrieben hab, etwa eineinhalb Stunden nach Lösungen gesucht und immer nur Suchbegriffe eingegeben, die gar keine Treffer brachten oder welche, die tausende brachten, wo aber zumindest auf den ersten 10 Seiten nie das dabei war, das ich suchte. Dass ich keine gescheiten Stichworte find, merk ich auch beim Googeln für wissenschaftliche Arbeiten. Bei mir kommen immer eher Seiten mit nicht jugendfreien Inhalten als welche mit architektonischen Inhalten.

balista

Threadstarter
Auch, wenn Ihr mich nun köpft: Ich hab's ausgestellt. Ich hatte schon viele Probleme mit meinem Rechner, aber auch bei mir war's noch nie durch irgendwelche Malware, sondern immer durch Bedienungsfehler begründet. Des weiteren mache ich bei der Installation immer mehrere Drive Images und bin so schnell wieder fit, wenn mal was sein sollte. Und mich hat das komische Zeug wirklich gebremst. Wie gesagt, ich hab eine eher lahme Kiste und wenn da endlich was ginge und dann muss man Bestätigungen über Bestätigungen über sich ergehen lassen, nimmt einem das die Freude. Dann lieber per Drive Image auf die letzte fehlerfreie Stufe zurück gehen. Alternative wäre für mich, eben doch wieder das wesentlich dämlichere XP zu verwenden (ich sag nur "Dateivorschau und Details gleichzeitig"...). Ich denke, es ist gut, dass Ihr warnt, aber die Entscheidung fiel gegen Eure Warnungen bei mir.

Mike

i7-6700HQ
Auch, wenn Ihr mich nun köpft:

Nein, werden wir nicht,

JEDER DARF MIT SEINEM PC MACHEN WAS ER WILL

Wir können nur Ratschläge geben :sing

Thema:

[gelöst] Sicherheitsabfragen einstellen

[gelöst] Sicherheitsabfragen einstellen - Ähnliche Themen

Krampfhafte Vista Installation: Hallo Hab gestern morgen mein Vista fertig heruntergeladen und mit der Installation begonnen. Hier ein paar Eindrücke von mir, wie ich das ganze...
Gratis: Die besten Downloads für Ihre Sicherheit: Sicherheit geht jeden etwas an! Die PC-WELT stellt Ihnen die besten Gratis-Tools und -Programme für Ihren PC vor: von der Antiviren-Software über...
Oben