[gelöst]Servergespeicherte Profile

Diskutiere [gelöst]Servergespeicherte Profile im Windows Server 2000 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo Habe letzte Woche ausprobiert die Benutzerprofile auf dem Server abzulegen. Sprich ich habe es mit meinem Nutzerkonto gemacht und es hat...
C

Ceiber

Threadstarter
Hallo

Habe letzte Woche ausprobiert die Benutzerprofile auf dem Server abzulegen. Sprich ich habe es mit meinem Nutzerkonto gemacht und es hat auch einwandfrei funktioniert. Ich hatte hierfür einen Ordner "Profile" in meinem Datenlauifwerk eingerichtet, zum testen. Nun da es geklappt hatte, wollte ich für alle user einen Ordner Profile mit den gleichen Freigaberechten auf einem anderen Laufwerk einrichten, auf dem ich wesentlich mehr platz habe. Doch jetzt sagt er mir, das er den netzwerkpfad nicht findet! woran könnte das liegen?:confused

Zuletzt bearbeitet:
S

seppjo

Gast
Wie sind die Freigaben & Sicherheitseinstellungen für dieses Verzeichnis eingerichtet? Überprüfe diese nochmal. Ich vermutze du hast irgendwo ein Verzeichnis "Profile" auf deinem Server abgelegt. Dieses Verzeichnis hast du dann freigegeben mit dem Netzwerkshare \\Servername\Profile
Gespeichert werden deine Profile dann auf \\Servername\Profile\%username%
Bitte diese Dinge prüfen. Kann eigentlich nur daran liegen.

C

Ceiber

Threadstarter
Habe ich schon kontrolliert. Der erste Ordner liegt auf dem Server unter \\servername\f\profile und der neue Ordner auf \\servername\g\profile Rechtevergabe ist identisch! ES wird aber bloß der erste Ordner angenommen!

S

seppjo

Gast
@Ceiber,
kann ich mir nicht vorstellen. Da muß entweder in den Freigaben oder in den Sicherheitseinstellungen irgend etwas anders sein. Die Sicherheitseinstellungen wirklich auch schon geprüft?

C

Ceiber

Threadstarter
Aber selbstverständlich. ist alles identisch, deshalb bin ich ja selber so verwundert.;)

S

seppjo

Gast
Kannst du bitte Screenshots davon posten. Ich glaube hier kommt sonst keiner weiter.
Also von der Freigabe (auf das Verzeichnis), Sicherheitseinstellung (Verzeichnis) & dem Benutzer im AD bei Profil.

C

Ceiber

Threadstarter
Hier die Screenshots
[/URL][/IMG]
[/URL][/IMG]

[/URL][/IMG]
[/URL][/IMG]
Hoffentlich klappt es

Zuletzt bearbeitet:
C

Ceiber

Threadstarter
Hier noch die letzten beiden
[/URL][/IMG]

[/URL][/IMG]

Zuletzt bearbeitet:
S

seppjo

Gast
Bitte noch ein Screenshot von deiner Freigabe auf dem "Profil Ornder auf g" oder in deinem Fall wahrscheinlich "g" selbst. In dem man auch sehen kann wie du deine Freigabe auf den Profilordner bzw. der Partition genannt hast. Der findet momentan deinen Share nicht.
Kannst du wirklich "\\s...\g\profile" verbinden? Versuch mal darauf ein Netzwerklaufwerk zu verbinden. Solange das nicht geht wirds nicht klappen. Schau mal in deiner Netzwerkumgebung.
Sicher nicht "\\s...\profile_g" oder sowas?

Zuletzt bearbeitet:
C

Ceiber

Threadstarter
Freigabe sollte eigentlich auch identisch sein, werde das aber morgen noch mal überprüfen. Melde mich dann morgen noch mal

C

Ceiber

Threadstarter
Vielen Dank. Der Tipp mit dem "Freigabename" hat mich drauf gebracht. bei Laufwerk F war der Freigabename "f" bei Laufwerk G hingegen war es nicht so. Jetzt funktioniert es. :up

S

seppjo

Gast
@Ceiber,
super wenns jetzt geht. :D Kannst du noch deinen ersten Post den Titel ändern und [gelöst] davor einfügen? Danke.

Thema:

[gelöst]Servergespeicherte Profile

[gelöst]Servergespeicherte Profile - Ähnliche Themen

• [Gelöst] Kann die Dateien der Forza Horizon 4 Demo nicht löschen

[Gelöst] Kann die Dateien der Forza Horizon 4 Demo nicht löschen: Ich wollte mir die Forza Horizon Demo runterladen bin jedoch dann versehentlich mal auf Abbrechen gekommen. Danach hab ich den Download wieder...
  • [Gelöst] Keine outlook.com E-Mails in iOS Mail App

[Gelöst] Keine outlook.com E-Mails in iOS Mail App: Hallo, ich kann von einem outlook.com Konto keine E-Mails mehr über die iOS Mail App abrufen. Es kommt immer Server fehler. Ein zum Test...
  • Geschätzte Restlaufzeit des Akkus wird nicht angezeigt - Gelöst

Geschätzte Restlaufzeit des Akkus wird nicht angezeigt - Gelöst: Hallo, bezugnehmend auf die Problematik, dass einigen Surface Pro-Usern nicht die Restlaufzeit des Akkus angezeigt wird, weder als Mouse Over...
  • Gelöst: Windows 7, Aero Problem

Gelöst: Windows 7, Aero Problem: Hallo, Aero funktioniert plötzlich nicht mehr. Gigabyte EP43-DS3 Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E7400 @ 2.80GHz 2x Micron 16HTF25664AY-1GAE1 AMD...
  • Problem gelöst

Problem gelöst: Nach fast einem halben Jahr konnte das Problem gelöst werden. Mindestens scheint es so.