[gelöst] Seltsame diagonale "Streifen" auf dem Notebook Bildschirm

Diskutiere [gelöst] Seltsame diagonale "Streifen" auf dem Notebook Bildschirm im Notebook & Ultrabook Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Wenn ich auf meinem HP 6715b Notebook im Firefox eine leere (weisse) Seite öffne, dann erscheinen auf dem Display so ganz feine diagonal...
  • [gelöst] Seltsame diagonale "Streifen" auf dem Notebook Bildschirm Beitrag #1
P

Pallas

Threadstarter
Wenn ich auf meinem HP 6715b Notebook im Firefox eine leere (weisse) Seite öffne, dann erscheinen auf dem Display so ganz feine diagonal verlaufenden Streifen.
Dies nicht nur in Firefox, es kann auch ein Fenster auf dem Desktop sein oder ein anderes Programm, egal, sobald auf dem Bildschirm eine weisse Fläche ist, erscheinen in dieser weissen Fläche (und nur dort), diese Streifen.
Die Streifen stehen nicht still, sondern "laufen" diagonal von oben rechts nach unten links. Der Blickwinkel hat keinen Einfluss. Seltsamerweise ist das Phänomen nicht auf dem gesammten Bildschirm vorhanden, am meisten in der linken oberen Ecke.

Ich weiss, es klingt etwas seltsam, aber hat das wer von euch auch schon mal gehabt? Könnte dies ein Defekt der Grafikkarte sein?

Nachtrag: Die Streifen sehen etwa so aus wie die feinen hinterlegeten Streifen hier im "WinBoard" Logo.

Zuletzt bearbeitet:
  • [gelöst] Seltsame diagonale "Streifen" auf dem Notebook Bildschirm Beitrag #2
soulreeper

soulreeper

Eher nen defekter Bildschirm.Kannst nen Monitor extern anschließen?Dann würdest du sehen,ob es die GraKa oder der Notebookmonitor ist.

• [gelöst] Seltsame diagonale "Streifen" auf dem Notebook Bildschirm Beitrag #3
P

Pallas

Threadstarter
Gerade kurz einen Test mit meinem uralt CRT-Monitor gemacht.
Keine Streifen auf dem CRT, egal bei welcher Auflösung.

• [gelöst] Seltsame diagonale "Streifen" auf dem Notebook Bildschirm Beitrag #4
soulreeper

soulreeper

Dann wird es der Monitor des Notebooks sein.

• [gelöst] Seltsame diagonale "Streifen" auf dem Notebook Bildschirm Beitrag #5
P

Pallas

Threadstarter
Habe nun mal den ATI Driver deinstalliert und siehe da; die Streifen sind weg.

Bei HP auf der Homepage gibt es auf der USA-Seite bereits einen neueren ATI-Treiber wie auf der deutschen Seite.
Könnte es Probleme geben, wenn ich den englischen Treiber auf mein deutsches XP spiele? Oder einfach mal testen?

• [gelöst] Seltsame diagonale "Streifen" auf dem Notebook Bildschirm Beitrag #6
L

LauxAimoEwa

Dürfte keine Probleme geben. Die Grafikkarteneinstellungsmenüs(:D ) sind dann eben auf Englisch

• [gelöst] Seltsame diagonale "Streifen" auf dem Notebook Bildschirm Beitrag #7
P

Pallas

Threadstarter
Neuer (englischer) Treiber ist geladen und die Streifen waren weg.

Nun weiß ich aber auch, woher das Problem kam.
Die Bildschirmkalibrierung durchgeführt mit iOne Pro von GretagMacbeth.
Gerade nochmals kalibriert und die Streifen sind wieder da :wut

Das gibt wohl noch einiges zu tun. :mad
Da ich den Laptop für die Bildkontrolle brauche, wenn unterwegs zum fotografieren, mag ich auf die Kalibrierung nur sehr ungern verzichten.

Lösung: Nochmals den ATI Treiber rausgeschmissen, neu installiert. Neue Kalibrierung, mit weniger user-definierten Einstellungen, nun keine Streifen mehr...

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

[gelöst] Seltsame diagonale "Streifen" auf dem Notebook Bildschirm

[gelöst] Seltsame diagonale "Streifen" auf dem Notebook Bildschirm - Ähnliche Themen

Ultra HD Blu Ray: alle Filme in Deutschland auf dem neuen Datenträger - UPDATE: 26.01.2016, 15:37 Uhr: Ab Anfang März 2016 werden die ersten Ultra HD Blu Ray Player sowie die entsprechenden Discs verkauft werden. Den Anfang...
Sony Notebook weißer Bildschirm der an einer Stelle heiß wird: Hallo, brauche dringend Eure Hilfe. Meine Sony Vaio Notebook hat seit kurzem einen weißen Bildschirm mit so komischen vertikalen Streifen. In der...
Tipp`s zum TFT kauf: Da immer mehr User auf TFT`s umsteigen und ich aus eigener erfahrung weiß , wie schwer es ist bei der masse an angeboten noch den überblick zu...
Sucheingaben

Hp schräge streifen auf laptop

,

notebook orange weise striche

,

doom diagonaler strich im bild

,
laptopp rechts streifen
, doom streifen im bild, nach bios batteriewechsel streifen im bildschirm, Co Notebook 2 Weiße linien am bildschirm, weiße fläche und streifen auf pc bildschirm, schräge Streifen desktop, laptop bildschirm diagonal aus
Oben