[Gelöst] Security Center abschalten

Diskutiere [Gelöst] Security Center abschalten im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Ich hab eine Frage und zwar betrifft das den Security Center von Windows XP SP2. Und zwar immer wenn ich eine Datei oeffne, kommt eine Meldung ob...

XP_User

Threadstarter
Ich hab eine Frage und zwar betrifft das den Security Center von Windows XP SP2. Und zwar immer wenn ich eine Datei oeffne, kommt eine Meldung ob ich mir sicher bin die Datei zu oeffnen. Dann hab ich irgendwo gelesen, wie man man den Security Center per Registry Befehl beenden kann. Nur weiß ich nicht mehr wo und wie das geht? Koennt ihr mir evtl. helfen?

Zuletzt bearbeitet:

jaycob

Hallo!

Den Security Center kannst du folgendermaßen abschalten:

Ausführen -> services.msc -> Sicherheitscenter (öffnen)

Unter Starttyp Deaktiviert auswählen.

Über die Registry geht es natürlich auch, aber so ist es garantiert einfacher. :D

XP_User

Threadstarter
Ich brauch es leider über die Registry. Weil ich mir eine Unattended-CD von XP erstelle.

jaycob

Im letzten Post von mir steht natürlich nur der Wert für das Abschalten der Einzelkomponenten! Willst du ihn gänzlich abschalten? Dann mußt du dort hin:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\wscsvc

"Start"-Wert auf 4 für Deaktiviert setzen!

XP_User

Threadstarter
Schau mal hier:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center

0 = Boot
1 = System
2 = Automatisch
3 = Manuell
4 = Deaktiviert

Kannst du mir kurz erkläre, was die einzelnen Punkte bedeuten.

Edit: Bei mir steht ein DWORD mit dem Namen "FirstRunDisabled" und dem Wert "1".

Edit2:
Im letzten Post von mir steht natürlich nur der Wert für das Abschalten der Einzelkomponenten! Willst du ihn gänzlich abschalten? Dann mußt du dort hin:

Und wenn ich ihn wieder anschalten möchte.

jaycob

Ich habe mir noch mal deinen Eingangspost durchgelesen, versuch es hiermit! Das wird am ehesten funktionieren, wenn du das ganze Ding einfach abschaltest, bin mir aber nicht sicher. Wenn das dein Problem nicht löst, schalte ihn einfach wieder an!

XP_User

Threadstarter
Das Problem ist:
1. Ich möchte wissen wie man ihn abschält, weil er nervt.
2. Wie man ihn wieder anschält, weil er von Anfang abgeschaltet wurde.

jaycob

"Start"-Wert:

2 = Aktiv
4 = Inaktiv

XP_User

Threadstarter
@jaycob: Weiß du grad ob es die gleichen Registry-Befehle unter Vista sind.

Thema:

[Gelöst] Security Center abschalten

[Gelöst] Security Center abschalten - Ähnliche Themen

Administratorenrechte: Guten Tag ich hätte eine wichtige Frage: Ich habe seit kurzem sozusagen meine Administratorenrechte verloren. Es steht zwar Administrator aber...
Windows Explorer: Sobald ich den Windows Explorer öffne, Dateien etc. kopieren oder öffnen will, kommt die Meldung "Keine Rückmeldung", Bildschirm wird weiß und...
Apex Legends Easy Anti-Cheat Fehlermeldung Game Security Violation Detected #0000000D beheben: Das Spiel Apex Legends kommt mit dem Easy Anti-Cheat Tool, aber genau diese Anwendung kann für Probleme sorgen. In diesem Kurztipp zeigen wir Euch...
JPG Fotos: Hallo zusammen, beim Öffnen einer JPG. Datei kommt folgende Meldung: "C:\User\........\IMG_2072.JPG konnte nicht gefunden werden. Stellen Sie...
Windows Update Dienst nicht vorhanden: Hallo zusammen, ich treffe seit dem Windowsupdate im September immer wieder auf Fehler mit dem Windows update. Hierbei bekomme ich immer erst...

Sucheingaben

windows security center deaktivieren

,

wscsvc wili

,

Windows XP security center deaktivieren

Oben