[gelöst]Schwarzer Rand um Icons

Diskutiere [gelöst]Schwarzer Rand um Icons im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo zusammen! Das Problem läst sich am besten mit nem Bild beschreiben: Ich hab mal gegoogelt, Lösungen wie anderes Dateiformat als...

Sakul

Threadstarter
Hallo zusammen!
Das Problem läst sich am besten mit nem Bild beschreiben:

Ich hab mal gegoogelt, Lösungen wie anderes Dateiformat als Hintergrund nehmen (ich hab verschiedene auprobiert) haben mir nicht geholfen, genausowenig wenn ich die Schatten ausstelle die sehen ja auch eigentlich anders aus... Also ich hätte 1. Gerne diesen diesen Kasten um die Unterschrift der Icons weg und 2. hätt ich, was noch wichtiger ist, gerne die Icons ohne diese schwarze Umrandung... wie ihr im Bild aber auch sehen könnt kommt das zB beim Icon vom Black and White 2 patch nicht vor... und wenn ich die Farben auf 16 statt 32BIt einstelle sind diese Umrandungen auch nicht da... nur die Ränder sind dann zeimlcih Kantig... komische Geschichte irgendwie^^ Danke schonmal für Antworten!

Zuletzt bearbeitet:

Michel

Ich glaub das ist unter Systemsteuerung --> System --> Systemleistung einstellbar.

imaetz70

ja, sollte in der Systemsteuerung einstellbar sein, dass auch der icontitel auf dem desktop transparent angezeigt wird... dafür brauch man kein tool extra aus dem netz..

HaraldL

Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Register "Erweitert" -> Im Bereich "Systemleistung" die Taste "Einstellungen". Hier entweder auf "für optimale Darstellung ..." oder auf "Benutzerdefiniert" und dann die 3. Option "Durchsichtigen Hintergrund..." aktivieren.

froemken

SPONSOREN
Hinweis:
Wenn Du den Tipp von HaraldL umsetzt, beachte bitte, dass dann ein sogenannter "Schlagschatten" erscheint. Nicht jeder "mag" diesen Schlagschatten. Für diesen Schatten gibt es KEINE Lösung den wegzubekommen (außer du lässt die Einstellungen natürlich so wie sie sind, mit diesem schwarzen Hintergrund).

Stefan

Sakul

Threadstarter
Damit hab ichs auch schonmal ausprobiert um wenigstens die Schrift schön zu bekommen, ich habs grade nochmal probiert, es hat aber keinen Effekt... Gibt es sonst noch Lösungsmöglichkeiten oder Dinge, an denen es liegen könnte?

Michel

Hast du vielleicht den Active-Desktop aktiviert? Dann werden nämlich lokale Elemente fixiert auf dem Desktop, das sieht auch so aus.

Ronny

SPONSOREN
Hast du vielleicht den Active-Desktop aktiviert? Dann werden nämlich lokale Elemente fixiert auf dem Desktop, das sieht auch so aus.
Vor allen Dingen funktionieren bei aktiviertem "Active Desktop" die transparenten Hintergründe für Symbolunterschriften nicht!

Zuletzt bearbeitet:

Sakul

Threadstarter
Halleluja, das wars! Vielen dank! Endlich wieder schöne Icons :D

Michel

Bitte markier den Thread noch als gelöst. :up

"Active Desktop" braucht kein Mensch. :thumbdown

Thema:

[gelöst]Schwarzer Rand um Icons

[gelöst]Schwarzer Rand um Icons - Ähnliche Themen

Ultra HD Blu Ray: alle Filme in Deutschland auf dem neuen Datenträger - UPDATE: 26.01.2016, 15:37 Uhr: Ab Anfang März 2016 werden die ersten Ultra HD Blu Ray Player sowie die entsprechenden Discs verkauft werden. Den Anfang...

Sucheingaben

firefox icon schwarzer rand

,

Firefox Symbol schwarzer rand

,

desktop symbole schwarzer rand wallpaper

,
Firefox symbol hat schwarzen Rand
, oneplus Firefox Icon schwarzer rand, schwarzer rahmen um icons, Firefox icon hat schwarzen ranf, icon von mozzila hat schwarzen rand, desktop hintergrund schwarzer rand, schwazrer rand um icons, firefox icon ohne rand, miui firefox icon schwarzer rand, icon schwarzer rand, firefox icon schwarzer rand 2020, Firefox icon ohne schwarzen rand, firefox logo hat schwarzen rand, samsung s8 firefox symbol schwarzer rand, eigene icon schwarzer hintergrund, Schwarzer Hintergrund bei Icons, Schwarzer Rand um Icons, Schwarzer Rand um Chrome icon, schwarzer rand um firefox icon, app icon hat schwarzen rand, Firefox - icon hat schwarzen Rand, firefox schwarzer rahmen icon
Oben