[gelöst] Schriftfarbe der Icons auf dem Desktop ändern

Diskutiere [gelöst] Schriftfarbe der Icons auf dem Desktop ändern im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo zusammen, wie kann ich es anstellen, die Schriftfarbe der Icons auf dem Desktop zu verändern? Über Rechtsklick auf dem...
K

krablix

Threadstarter
Mitglied seit
30.08.2006
Beiträge
250
Alter
55
Standort
Westerwald
Hallo zusammen,

wie kann ich es anstellen, die Schriftfarbe der Icons auf dem Desktop zu verändern?

Über Rechtsklick auf dem Bildschirm>Eigenschaften>Darstellung>Erweitert und dann unter "Symbol" kann ich zwar Schriftgröße und Schriftart einstellen, nicht jedoch die Farbe. :confused

Kann man das irgendwie machbar machen oder geht das nur, wie ich schon an anderer Stelle gelesen hab, über ein zusätzliches Programm (zu meinem Leidwesen in Englisch)?

Hat einer ne Idee?

Gruß

Krab :sing
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Ronny

SPONSOREN
Mitglied seit
07.08.2004
Beiträge
12.311
Standort
Rheinland
Wie Du schon richtig vermutest, geht das (auch meiner Meinung nach) mit Windows Bordmitteln nicht. Ich kann dir aber leider auch keine entsprechenden Programme nennen. Da werden dir aber vermutlich Andere helfen können. :blush
 
S

SuperTux

Gast
Ich meine, die Schriftfarbe der Desktop-Icons hängt mit einer anderen Schriftfarbe zusammen. Kann sein, dass du die Schriftfarbe von Buttons oder Textfenster ändern musst, um die Farbe der Schrift der Desktop-Icons zu ändern.
 
Loney

Loney

Mitglied seit
24.01.2006
Beiträge
720
Alter
41
TuneUp hat auch so einen Styler mit eingebaut.
Kann dir aber leider nicht den Funktionsumfang dessen nennen da ich ihn noch nie ausprobiert habe.
Es bleibt auch zu erwähnen das solche Eingriffe nicht unbedingt Ressourcenschonend sind.
Was nicht unbedingt aktiviert sein muss oder unbedingt laufen sollte würde ich auch nicht auf dem PC laufen lassen.
Ist allerdings Ansichtssache.
 
K

krablix

Threadstarter
Mitglied seit
30.08.2006
Beiträge
250
Alter
55
Standort
Westerwald
uuupppsssss, das wär ja der Hammer.

Das ist ja gerade so, als wolltest Du Deinen PC hochfahren und sollst dazu die Klospülung drücken......:D
 
K

krablix

Threadstarter
Mitglied seit
30.08.2006
Beiträge
250
Alter
55
Standort
Westerwald
Hast ja Recht Loney, aber das Auge isst ja bekanntlich mit.......
 
K

krablix

Threadstarter
Mitglied seit
30.08.2006
Beiträge
250
Alter
55
Standort
Westerwald
Also die Schriftfarben, die man im "Erweiterten" ändern kann, hängen nicht mit der Schriftfarbe der Icons zusammen. Da muss es was anderes geben.

grübelüberlegversuch........
 
Thema:

[gelöst] Schriftfarbe der Icons auf dem Desktop ändern

Sucheingaben

win 7 schriftfarbe der icons einstellen

,

windows 8 desktop schriftfarbe

[gelöst] Schriftfarbe der Icons auf dem Desktop ändern - Ähnliche Themen

  • [Gelöst] Kann die Dateien der Forza Horizon 4 Demo nicht löschen

    [Gelöst] Kann die Dateien der Forza Horizon 4 Demo nicht löschen: Ich wollte mir die Forza Horizon Demo runterladen bin jedoch dann versehentlich mal auf Abbrechen gekommen. Danach hab ich den Download wieder...
  • [Gelöst] Keine outlook.com E-Mails in iOS Mail App

    [Gelöst] Keine outlook.com E-Mails in iOS Mail App: Hallo, ich kann von einem outlook.com Konto keine E-Mails mehr über die iOS Mail App abrufen. Es kommt immer Server fehler. Ein zum Test...
  • Geschätzte Restlaufzeit des Akkus wird nicht angezeigt - Gelöst

    Geschätzte Restlaufzeit des Akkus wird nicht angezeigt - Gelöst: Hallo, bezugnehmend auf die Problematik, dass einigen Surface Pro-Usern nicht die Restlaufzeit des Akkus angezeigt wird, weder als Mouse Over...
  • Gelöst: Windows 7, Aero Problem

    Gelöst: Windows 7, Aero Problem: Hallo, Aero funktioniert plötzlich nicht mehr. Gigabyte EP43-DS3 Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E7400 @ 2.80GHz 2x Micron 16HTF25664AY-1GAE1 AMD...
  • [gelöst] Schriftfarbe für Desktop ändern ?

    [gelöst] Schriftfarbe für Desktop ändern ?: Hallöchen ! Ich hab jetzt schon ein bissel in den Schemen rumgespielt,aber ich bekomme es nicht hin.Ich würde sehr gerne die Farbe der Schrift...
  • Ähnliche Themen

    Oben