[Gelöst] Schriftart IE = Schriftart Firefox

Diskutiere [Gelöst] Schriftart IE = Schriftart Firefox im Internet Explorer Forum im Bereich Browser Forum; hi! was muss ich denn im firefox für ne schriftart wählen, damit's genauso aussieht wie im ie? ich bin der meinung, dass im firefox die schriften...

Paulchen

Threadstarter
hi!

was muss ich denn im firefox für ne schriftart wählen, damit's genauso aussieht wie im ie? ich bin der meinung, dass im firefox die schriften nicht so "kräftig" sind. guckst du hier: Zwischenablage01.jpg
kann mir da jemand weiterhelfen?

danke!

paulchen

Zuletzt bearbeitet:

Mike

i7-6700HQ
Leider sieht man nicht, welchen Firefox du verwendest.
Hab selbst Firefox 2.0 RC3 und es schaut alles gleich aus

Paulchen

Threadstarter
funktionieren da auch meine erweiterungen?

Paulchen

Threadstarter
also mein fasterfox und tabmix plus funzen leider nicht mehr:flenn und die schrift sieht immer noch genauso aus wie vorher...kann man das echt nich einfach umstellen?

paulchen

Mike

i7-6700HQ
Das mit Fasterfox und Tabmix tut mir leid - verwende bei keinem Programm irgendwelche Addons und Zusätze.

Mir fällt leider nix mehr zu deinem Problem ein - Google sagt auch nix dazu - nicht einmal about:config im Firefox spuckt was aus.

Ich hab bei allen drei Browser das gleiche Bild. Vielleicht schaltest mal Cleartype aus (auf Standard) und danach wieder ein ?? Versuch ists wert.

Siehe mein Bild -> Anhang anzeigen 12172

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Paulchen

Threadstarter
das mit den erweiterungen is nich so wild! aber meine schrift sieht immer noch genau so aus:-( wo finde ich das mit dem cleartype?

paulchen

Paulchen

Threadstarter
oder kannst du mir mal nen screenshot von firefox schicken, wo man schriftart und schriftgröße und den ganzen kram sieht?

Paulchen

Threadstarter
gut, schluss, danke, das war's:D meine kantenglättung war auf "standart" gestellt und nicht auf "cleartype". einmal umgestellt und der firefox spurt:blush
danke für deinen tip, das war subba!:sing

gruß

paulchen

emil51

@
tschuldigung muss mich jetzt mal hier reinhängen.
Ich hab auch bei einem Kumpel FF 2.0 über 1.5.0.7
drübergezogen und die meisten Erweiterungen
funken nicht mehr.
Hab da mal irgendwo gelesen über einen neue angelegten Eintrag
im about:config Menü würden auch ältere Erweiterungen
wieder laufen. Den Erweiterungen wird eine andere
Browserversion vorgegaukelt.
wer weiß wie der Eintrag lautet?

mfg.$

Paulchen

Threadstarter
würde mich auch mal interessieren! dann kann ich auf meinem hauptrechner dann auch endlich den firefox 2 installieren:D

paulchen

Mike

i7-6700HQ
@
tschuldigung muss mich jetzt mal hier reinhängen.
Ich hab auch bei einem Kumpel FF 2.0 über 1.5.0.7
drübergezogen und die meisten Erweiterungen
funken nicht mehr.
Hab da mal irgendwo gelesen über einen neue angelegten Eintrag
im about:config Menü würden auch ältere Erweiterungen
wieder laufen. Den Erweiterungen wird eine andere
Browserversion vorgegaukelt.
wer weiß wie der Eintrag lautet?

mfg.$

Ich verwend zwar keine Extensions, aber das müsste es sein
Aufruf mit about:config in der Adressleiste und diesen Eintrag suchen:

Anhang anzeigen 12181

Kanns selber nicht testen, da ich nix brauche, aber vielleicht hilfts

vG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

apajazz37

Davon würde ich lieber abraten...

Ihr gauket der FF 2.0 Kombailitätsprüfung nur vor, diese Erweiterung IST konform, sie muß es aber nicht sein...

Wenn man sowas macht, dann macht das in einem Testprofil. In dem kann man gefahrenlos spielen und testen. Wenn keine Probleme, dann in das Arbeitsprofil einbauen..

Ansonsten besteht gefahr, das das Profil schaden erleidet, der nicht mehr reparabel ist..

FAQ:Was ist beim Update auf Firefox 2.0 zu beachten?

Außerdem...

http://www.erweiterungen.de/
https://addons.mozilla.org/

Da mal immer reinschauen... ;)

Gruß
apajazz37

Thema:

[Gelöst] Schriftart IE = Schriftart Firefox

[Gelöst] Schriftart IE = Schriftart Firefox - Ähnliche Themen

HILFE: Schriftart verändert!: Ich habe eben eine Schriftart für das Design eines Logos installiert. Beim Drag-and-Drop ist aus irgendeinem Grund mehrmals das Fenster der...
Werbung in Outlook.com trotz Microsoft 365 Abo: Guten Abend, ich würde gerne Outlook.com als meinem primären Email-Client verwenden. Da mich die Werbung dort aber immens stört, habe ich...
Windows Schriftarten lassen sich nicht löschen: Hallo in die Community, Ich habe eine Frage, die ich durch Recherche im Netz leider nicht selbst lösen kann. Vielleicht kann mir aus der Runde...
Microsoft Konto, Fehlermeldung "Probleme mit Microsoft-Konto", Anmeldungen mit falschem Passwort durch Edge und IE: Hallo, seit einiger Zeit erhalte ich immer wieder die Fehlermeldung, daß meine MS-Kontoeinstellungen falsch wären und ich mein Konto "reparieren"...
Schrift installieren Windows 10: Hi Leute Hätte da ne Frage. Ich möchte eigentlich nur eine Schrift auf meinem Windows Laptop installieren. Ich weiß wo dieser Schrifte Ordner...
Oben