[gelöst]Router Probleme

Diskutiere [gelöst]Router Probleme im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hi Leutz, Ich weis nicht mehr weiter ich hoffe einer von euch vieleicht :wacko Folgenes ist mir so geschildert worden: -Ein Router hängt an...
Cyron

Cyron

SPONSOREN
Threadstarter
Standort
far beyond /dev/null
Hi Leutz,

Ich weis nicht mehr weiter ich hoffe einer von euch vieleicht :wacko

Folgenes ist mir so geschildert worden:

-Ein Router hängt an einer Steckerleiste (Stom)

-Die wird aus und wieder ein geschaltet

-Danach ist der Router nicht mehr ans laufen zu bringen - genau so wie jetzt

Der Router ist ein ALLNET ALL 1298

Und das einzige Lebenszeichen was dieser noch von sich gibt
ist das Blinken des Statuslämpchens (das Powerlämpchen leuchtet die ganze Zeit)
und direkt nach dem ich dem Router Strom gebe blinken kurz die Lämchen für alle Ports auf (das tun sie aber auch ohne Firmware hab die schonmal ausgebaut gehabt).

Ich weis nicht was ich jetzt mit dem anstellen soll. Da ich auch nicht das Handbuch zur Hand habe kann ich auch nicht genau sagen, ob ich den Reset richtig gemacht habe, den ich probiert habe.

Und der Router macht einen intakten eindruck (innen sowie außen) genauso das Netzteil (soweit ich das beurteilen kann).

Hoffe einer hat einen guten Rat oder auch nur n Tip dazu.

TIA & Greetz
Cyron

Gnoovy

Gnoovy

hi leutz,

wie meinst du das du hast die Firmware ausgebaut? In wie weit hast du den den Router zerlegt und wieder zusammengeschustert? Lade dir doch das Handbuch einfach aus dem Netz herunter, bei Google oder direkt dem Hersteller. Wenn du den Strom wegnimmst und wieder den Router ans Stromnetz anschließt, braucht der natürlich auch erst ne Weile, bis er sich initialisiert hat.

greetz
gnoovy

Cyron

Cyron

SPONSOREN
Threadstarter
Standort
far beyond /dev/null
@Gnoovy

ich meine den chip auf dem die Firmware gespeicht ist den hatte ich kurzzeitig herausgenommen.
Der router liegt hier auseinander gebaut auf meinem schreibtisch. also die hülle ist ab dann ist der nurnoch eine platine die in der unteren hülle liegt.
Ich hab auch noch einen D-Link und noch andere Router gesehn aber keiner hat über 2st zum starten gebraucht :D

Also ich denk ma die Firmware wurde irgenwie durch ne kleine überspannung oder stromschwankung in mitleidenschaft gezogen.
Die frage ist jetzt ob es in dem router noch einen speicher gibt der dadurch nicht gelöscht werden kann und der erlaubt eine neue firmware zu übertragen.

Greetz Cyron

Edit: Hab noch was gefunden is zwar kein Handbuch aber vieleicht nützlich
Hier und hierund hier nochmal. das ding scheint ja n richtiges erfolgsprodukt zu sein :cheesy

Cyron

Cyron

SPONSOREN
Threadstarter
Standort
far beyond /dev/null
Hi Leutz,

Also dieses *nette* $%@§§$§%& teil :motzen
funktioniert wieder nur wiso nich gleich so..... :eh
also auf einmal wird sofort angezeigt (von den led´s)das ein pc dran hängt nich wie vorher.

:danke für deine Hilfe Gnoovy

Edit: falls jemand zufälligerweise ein handbuch im i-net findet (ich find keins) könnte er vieleicht den link hier posten.

Größten Dank

Greetz Cyron

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
H I E R findest Du dein Handbuch!

Cyron

Cyron

SPONSOREN
Threadstarter
Standort
far beyond /dev/null
:danke Ronny2

und hab die eben verbunden un das hat ohne probleme geklappt super nich :blush
das is ja auch ma sehr selten wenn man sowas zum ersten ma macht.

Greetz Cyron

Thema:

[gelöst]Router Probleme

[gelöst]Router Probleme - Ähnliche Themen

• GELÖST Router TP-LINK WR1043ND + Epson Drucker [Gelöst}

GELÖST Router TP-LINK WR1043ND + Epson Drucker [Gelöst}: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Wlan-Drucker. Nachdem ich nun den genannten Router neu in Betrieb genommen habe - und auch alles...
  • GELÖST [Gelöst] Router synct nur, wenn man NTBA kurz abstöpselt.

GELÖST [Gelöst] Router synct nur, wenn man NTBA kurz abstöpselt.: Hi, wir haben zu Hause seit ein paar Tagen folgendes Problem: Das im Router integrierte Modem synchronisiert sich nur dann mit der...
  • [Gelöst] Internet durch MAC-Adresse gesperrt, Router mit anderem Computer nicht au...

[Gelöst] Internet durch MAC-Adresse gesperrt, Router mit anderem Computer nicht au...: Hallo zusammen, Ich habe bei unserem Router eine Whitelist für MAC-Adressen im WLAN definiert. Darin befindet sich mein Laptop. Jetzt möchte...
  • [gelöst] Schnellzugriff auf Router

[gelöst] Schnellzugriff auf Router: Hallo... man kann ja normalerweise in der hosts-Datei einen Schnellzugriff auf den Router einrichten... z.B. 192.168.0.1. router Wenn...
  • [Gelöst] 2 Router verbinden ???

[Gelöst] 2 Router verbinden ???: Hallo, ich benutze eine Fritbox Fon um ins Internet zu kommen und über VOIP zu telefonieren. Leider besitzt meine Fritbox kein WLAN. Da ich jetzt...