F
freddy_wf
Threadstarter
Hallo!
Ich habe folgendes Problem:
AMD 3000+ Rechner mit XP
ASRock Mainbord K7S8X
512 MB DDR 400
80 GB Festplatte
Radeon Graka mit 128 MB (mehr hab ich eben nicht im Kopf, gehört meinem Bruder)
Analoge TV-Karte mit dem SAA 7134 Chipsatz von Philips
Neustes BIOS und neueste Graka Treiber aufgespielt
Ich habe die TV Karte aus einem anderen XP-Rechner ausgebaut, wo sie einwandfrei lief.
Auf dem obigen Rechner wurde auch alles einwandfrei erkannt und läuft wunderbar. Schließe ich z.B. eine Videokamera an den Composite-Eingang an, so kann ich den Film auf dem Rechner ansehen.
Jetzt das Problem:
Will ich den Film aufnehmen, so friert nach wenigen Sekunden der Rechner komplett ein. Nix geht mehr, es hilt nur noch Reset.
Ich habe auch mit verschiedenen Programmen zum Aufnehmen gearbeitet (z.B. Pinnacle 9 mit update), keine Besserung.
RAM ausgetauscht - hat auch nicht geholfen.
Meine Vermutung ist mittlerweile, dass die Festplatte nicht in Ordnung ist, da das Ansehen des Filmes ja einwandfrei klappt. Es hakt, sobald große Datenmengen auf die Festplatte geschrieben werden.
Hat jemand eine Lösung ?
Danke
Habe versehentlich diesen Beitrag im Vista-Forum erstellt. Vielleicht kann er ja in das XP-Forum verschoben werden!
Danke
Ich habe folgendes Problem:
AMD 3000+ Rechner mit XP
ASRock Mainbord K7S8X
512 MB DDR 400
80 GB Festplatte
Radeon Graka mit 128 MB (mehr hab ich eben nicht im Kopf, gehört meinem Bruder)
Analoge TV-Karte mit dem SAA 7134 Chipsatz von Philips
Neustes BIOS und neueste Graka Treiber aufgespielt
Ich habe die TV Karte aus einem anderen XP-Rechner ausgebaut, wo sie einwandfrei lief.
Auf dem obigen Rechner wurde auch alles einwandfrei erkannt und läuft wunderbar. Schließe ich z.B. eine Videokamera an den Composite-Eingang an, so kann ich den Film auf dem Rechner ansehen.
Jetzt das Problem:
Will ich den Film aufnehmen, so friert nach wenigen Sekunden der Rechner komplett ein. Nix geht mehr, es hilt nur noch Reset.
Ich habe auch mit verschiedenen Programmen zum Aufnehmen gearbeitet (z.B. Pinnacle 9 mit update), keine Besserung.
RAM ausgetauscht - hat auch nicht geholfen.
Meine Vermutung ist mittlerweile, dass die Festplatte nicht in Ordnung ist, da das Ansehen des Filmes ja einwandfrei klappt. Es hakt, sobald große Datenmengen auf die Festplatte geschrieben werden.
Hat jemand eine Lösung ?
Danke
Habe versehentlich diesen Beitrag im Vista-Forum erstellt. Vielleicht kann er ja in das XP-Forum verschoben werden!
Danke
Zuletzt bearbeitet: