[gelöst] Raid Probleme

Diskutiere [gelöst] Raid Probleme im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; Hi versuche gerade Win XP Pro mit Raid 0 zu installieren beim installationsstart lässt mich das setup den treiber von der FD laden, aber wenn er...
  • [gelöst] Raid Probleme Beitrag #1
M

maximal1981

Threadstarter
Hi

versuche gerade Win XP Pro mit Raid 0 zu installieren

beim installationsstart lässt mich das setup den treiber von der FD laden, aber wenn er dann nach dem formatieren der disk anfängt zu kopieren, sagt mir setup, er kann die *.sys, inf, cat nicht laden, gibt mir wiederholen, übergeben, oder setup abrechen zur auswahl. die daten sind aber auf der disk drauf!?! was kann das sein?

Zuletzt bearbeitet:
  • [gelöst] Raid Probleme Beitrag #2
Michel

Michel

Hast du denn RAID-Modus im BIOS schon aktiviert?

• [gelöst] Raid Probleme Beitrag #3
M

maximal1981

Threadstarter
läuft ja, wenn ich das acronis-image zurückspiele, hab ja auch die partitionsauswahl, nur mag er sie dann nicht rüberkopieren im XP-Setup :wut

• [gelöst] Raid Probleme Beitrag #5
M

maximal1981

Threadstarter
hoffe du meinst di FD nicht die HD, den sonst weiß ich nicht was du bezwegen willst, und hab schon mehrere FD's probiert

• [gelöst] Raid Probleme Beitrag #6
N

Newererst

Gast
Ja ich meinte die FD.
Schade das dies auch nicht geht.

• [gelöst] Raid Probleme Beitrag #7
N

Newererst

Gast
Hast Du die Treiber dateien direkt auf der FD oder in einem Ordner auf der FD.
Eigendlich sollte es ja egal sein wie . Teste doch mal sorum oder andersherum.

syl

• [gelöst] Raid Probleme Beitrag #8
M

maximal1981

Threadstarter
es ging ja schon mal vor 3 monaten, aber warum es jetzt nicht geht, hab ich keine ahnung, und nein, sie liegen direkt drauf

• [gelöst] Raid Probleme Beitrag #9
N

Newererst

Gast
Pack die Dateien doch mal in ein Ordner und teste dann noch mal obs klappt.

syl:up

• [gelöst] Raid Probleme Beitrag #11
H

Hunchback

Tröste Dich, hat bei mir auch ewig gedauert.

Schalte den zusätzlichen IDE Controller (Jmicro) im Bios komplett ab.
Das CD/DVD Laufwerk entweder auf den IDE Anschluß des ICH7 legen oder
(testweise) per USB anschließen. Die Install. wird nicht laufen wenn der
zusätzliche IDE aktiv ist UND Du Raid nutzen willst. (siehe MB Handbuch)

Als nächstes erstellst Du mit nLite oder ähnlichem eine Windows CD, bei
der Du die Raid Treiber mit einspielst. Dannach hilft nur testen. Habe es
selber mit SP 1, 1A, 2 versucht. Alles ohne Erfolg. Irgendwann gab´s immer
den Bluescreen. Es lief dann mit ´ner XP OHNE SP.

• [gelöst] Raid Probleme Beitrag #12
M

maximal1981

Threadstarter
alle lösungsvorschläge hier konnten mir nicht helfen; habe es jetzt aber hinbekommen und zwar mit Darik's Boot and Nuke (HDD wurde dabei komplett radiert, und dadurch das Raid0 aufgelöst). ich vermute, dass sich Acronis true image gewehrt hat, den ich auf die HDD installiert hatte versuchsweise. weiss nur eins, bleibe jetzt bei Acronis bei der boot-CD :D

• [gelöst] Raid Probleme Beitrag #13
G

GaxOely

Gast
Wenn du ein Raid 0 installieren möchtest.
Ist folgendes zu beachten:
Bei der F6 Eingabe müssen 2 Treiber hintereinander eingebunden werden!
Beim ersten mal gibst du die Sata Treiber an... gleich anschließend kannst du nochmal mit F6 in das Menu, dort gibst du die Raid Treiber an.
Nun werden in der Liste bevor man weiter installiert, beide Treiber aufgeführt!

• [gelöst] Raid Probleme Beitrag #14
M

maximal1981

Threadstarter
nein, irgendwas hat den Treiber nicht auf die Platte kopieren lassen, dass einbinden hätte ich eh gemacht. hat nur mit der komplettlöschung der HDD funktioniert

Thema:

[gelöst] Raid Probleme

[gelöst] Raid Probleme - Ähnliche Themen

AMD RAID Driver (SATA, NVMe RAID) Revision Number 9.2.0.105. Issues | Clean install Windows 10 Pro x64 1809/1903 | auf NVME.M2 Raid0: Meine Specs : Asus Rog Strix E-Gaming x399 AMD Threadripper 2950X Kraken Wasserkühlung 2 x Samsung 970 Pro SSD'**** NVME.M2 als Raid 0 64GB...
Win7 Treiber für SIS900 LAN: Habe nun die uralte XP-Schreibmaschine auf Win7 Home 32bit aktualisiert (lag noch herum und sollte für den Zweck reichen), was nach unzähligen...
Raid 1 - Volumen (gespiegelte Festplatten) erweitern.: Hallo und guten Tag. Ich muß mein Raid-Volumen vergrößern und habe Schwierigkeiten. Mein OS ist Windows 7 Ultimate 64 Bit. Das Mainboard ist...
Raid 5 mit 4x 2.5" SMR-HDDs nach wenigen Tagen Schrott: Hallo zusammen Seit bald 10 Jahren setze ich zu Hause Raid 5 ein. Bis jetzt weitestgehend ohne Probleme und hauptsächlich am Intel-Controller...
Upgrade auf 1803 mit "systemprofile/desktop"-Fehler: Hallo Microsoft-Support, Nach einem Tweet meinerseits () wurde ich prompt vom freundlichen Social-Media-Team angeschrieben und mir wurde eine...
Oben