[gelöst] RAID 0 Verbund auflösen

Diskutiere [gelöst] RAID 0 Verbund auflösen im Massenspeicher Forum Forum im Bereich Massenspeicher Forum; Hallo, habe mir einen neuen PC gekauft der mit 2 Festplatten je 300GB ausgestattet ist. Diese sind als RAID0 eingerichtet. Leider habe ich das...
V

Vogel45

Threadstarter
Hallo,
habe mir einen neuen PC gekauft der mit 2 Festplatten je 300GB ausgestattet ist.
Diese sind als RAID0 eingerichtet. Leider habe ich das erst gemerkt, nachdem ich alle Anwendungen installiert hatte. Dieser Verbund soll ja mit Datenverlust reagieren wenn 1 Festplatte defekt ist.
Wie kann ich diesen Zustand ändern und ohne Datenverlust zwei separat ansprechbare Platten daraus machen? Das hatte ich in meinem alten Rechner und konnte so prima, mit ACRONIS, die Daten sichern.
Gruß Vogel45

Nachtrag:
Hat noch niemand die gleichen Probleme gehabt und vielleicht lösen können?

Zuletzt bearbeitet:
B

BORG45

Gast
RAID0 auflösen geht nicht, da die Platten ja zu einer zusammengefaßt sind.
Also alles runter auf ne externe Platte.
RAID0 auflösen, und neu installieren.

Z

Zero0000

Jo das ist exakt richig. Anders geht es nicht!

I

imaetz70

am besten nimmst nen Backup-Programm wie Acronis oder ähnliches. Ziehst dein Backup und speicherst es ab wie hier schon gesagt wurde. Dann Raid auflösen und Backup Zurück spielen auf die jeweilige Platte wo du das hin haben willst. so ersparst dir das Installieren...

V

Vogel45

Threadstarter
Danke imaetz70. Das müsste funktionieren. Acronis besitze ich ja.

Thema:

[gelöst] RAID 0 Verbund auflösen

[gelöst] RAID 0 Verbund auflösen - Ähnliche Themen

• [GELÖST] Windows Update 1809 Crash beim Installieren

[GELÖST] Windows Update 1809 Crash beim Installieren: EDIT: Nach stundenlangem Kopfzerbrechen habe ich hier über Reddit erfahren, dass man einfach den Windows Developer Mode deinstallieren muss...
  • GELÖST: "Keine Verbindung" 0x80072EFD Microsoft Store + Feedback Hub u.a. nach Oktober Update

GELÖST: "Keine Verbindung" 0x80072EFD Microsoft Store + Feedback Hub u.a. nach Oktober Update: GELÖST: "Keine Verbindung" 0x80072EFD Microsoft Store + Feedback Hub u.a. nach Oktober Update Hallo, nach dem Oktober-Update erhalte ich beim...
  • (gelöst) Frage: 4 HDDs 2 im Raid?

(gelöst) Frage: 4 HDDs 2 im Raid?: hallo, etwas was mir keine ruhe lässt. ich habe 4 sata platten eingebaut am gleichen controler, wenn ich 2 davon als raid einrichte kann ich dann...
  • [gelöst] Raid Probleme

[gelöst] Raid Probleme: Hi versuche gerade Win XP Pro mit Raid 0 zu installieren beim installationsstart lässt mich das setup den treiber von der FD laden, aber wenn er...
  • [GELÖST] W2003 Server HDD ersetzen durch RAID

[GELÖST] W2003 Server HDD ersetzen durch RAID: Hallo Leute, ich habe einen W2003 Server, in dem nur eine SCSI Festplatte eingebaut ist, und habe vor, diese Festplatte durch einen RAID Verbund...