[gelöst]Prozedureinsprungspunkt "pngu3266.dll" nicht gefunden

Diskutiere [gelöst]Prozedureinsprungspunkt "pngu3266.dll" nicht gefunden im WinXP - Treiber Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo zusammen, jedesmal, wenn ich mir ein NERO-Update von der NERO-Seite ziehen will, kommt die Meldung Prozedureinsprungspunkt...
F

Fresati

Threadstarter
Dabei seit
31.08.2006
Beiträge
127
Alter
53
Ort
Im schönsten Bundesland der Welt----Saarland
Hallo zusammen,
jedesmal, wenn ich mir ein NERO-Update von der NERO-Seite ziehen will, kommt die Meldung
Prozedureinsprungspunkt ........"pngu3266.dll" ......nicht gefunden. :wut
Diese Meldung ist noch etwas länger, bin z.Z. auf Arbeit und das Problem war wieder gestern Abend. Habe unter "Treiber-Archiv.de" verschiedene pngu3266.dll gefunden.
Fragen:
Kann ich so einen Treiber einfach runterladen?:aah
Wo muß ich den Treiber hinspeichern? (unter C:Windows/System32?):unsure

Für Tipps immer dankbar.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
I

imaetz70

Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
9.255
Alter
49
Ort
Hamburg
ich gehe mal davon aus, du nutzt die update-funktion von nero (über nero smart) um updaten zu können und saugst nicht via IE von der nero HP das update runter, somit wird die verbindung zum nero-server nicht funktionieren wenn diese meldung erscheint.
das problem gabs früher bei den ersten nero7 versionen ne zeit lang.

einen solchen "Treiber" wirst nicht separat saugen können, da sie meines wissens zur nero-software gehört und fest integriert ist.

welche nero version nutzt du denn überhaupt und poste mal die komplette fehlermeldung, sonst ist hilfestellung schlecht.
 
F

Fresati

Threadstarter
Dabei seit
31.08.2006
Beiträge
127
Alter
53
Ort
Im schönsten Bundesland der Welt----Saarland
Hallo imaetz70,
ich nutze Nero 7.0 Reloaded in der Grundausstattung. Über die Update-Funktion aus Start-Smart habe ich nach Aktualisierungen gesucht. Dann hat er mir für jedes Nero-Produkt aus Nero 7.0 neue Updates angezeigt. Auf downloden geklickt und die Suche ging los. Nach ner Weile hat Nero geschrieben, dass erts di "alte" Nero-Version entfernt werden müsse und dann neugestartet werden wird. Diese Abfrage habe ich mit OK bestätigt (will ja die neue Version). Danach hat er mir Nero komplett entfernt aber nicht mehr (nach Neustart) neu draufgemacht. Also wieder Nero 7.0 von der DVD installiert und erneuter Versuch. Wieder hat er mir die verfügbaren Updates angezeigt, downloaden, deinstallieren..... nichts! Keine neue Version vorhanden. Aber diese Fehlermeldung kam dann schon mal.
Hier im Forum unter NERO gesucht und den entsprechenden Link zur NERO-Homepage angeklickt. Download der neuen Version 7.7.5.1 auf USB-Stick (da ich auf der Arbeit war). Abends zu Hause Stick rein, Update auf die Festplatte und ...... nichts. Die Exe läßt sich nicht ausführen. Laut HP von Nero soll das Update rund 200 MB groß sein, auf meinem Stick waren nur rund 180 MB. Also neu downloaden, direkt auf die Festplatte, es kommen sogar 200 MB an. Doppelklick auf die Exe..... wieder nichts. Keine Ahnung was los ist und die Ursprungsversion wieder aufgespielt. Gestern las ich hier im Board, das ein neues Update für Nero da ist und habe gestern Abend dann die Nero-Seite aufgerufen und dann kam wieder diese Ellenlange Fehlermeldung. Den genauen Text dieser Meldung kann ich erst heute Abend hier einstellen, da ich z.Z. auf der Arbeit bin. Der direkte Download über den FTP-Server hat nicht funktioniert. Über den "alternativen" DL über HTTP hat es geklappt. Auch die Deinstallation und die neue Installation.
Über das "ORAKEL" habe ich herausgefunden, dass der Treiber für den Realplayer ist, den ich allerdings nie nutze bzw. auch nicht heruntergeladen habe. Warum diese Meldung nur beim Besuch der Nero-Seite auftritt, verstehe ich auch nicht.
Gruß
 
I

imaetz70

Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
9.255
Alter
49
Ort
Hamburg
bei nero sind derzeit (und schon immer bei neuen versionen) die server überlastet, dann kannst meist weder via ftp noch via http das runterladen. da hilft meist nur noch im netz zu suchen ob andere anbieter da sind, die es zum download bereitstellen.

das mit der deinstall der alten version kenne ich. ich haue es komplett runter und hole mir meist die aktuelle version und geb nur noch den key dann ein. fertig.

wenn du die exe nicht starten kannst, dann schau mal in die eigenschaften und ob du da "... von einer anderen Quelle..." oder sowas zustehen hast, was du zulassen kannst. klick da drauf und lasse es zu.

aber normalerweise müsste die install exe sich starten lassen, es sei denn, deine fireall oder antivirus hat es geblockt, weil meist ne toolbar oder sowas mit drin ist.. prüf das einfach mal..

PS: bei der 7.0 gabs doch noch garkein Reloaded im namen.. ist doch erst in der mitte der ganzen versionsnummern dazu gekommen.. glaube bei 7.7.5.1.

bei 7.7.5.1 gibts nen fehler in nero vision. nero vision mault rum, wenn man vob-dateien (von ner DvD, die man auf festplatte hat) hinzufügen will. wie es bei der aktuellen version damit aussieht muss ich selbst erst testen.. grins
 
F

Fresati

Threadstarter
Dabei seit
31.08.2006
Beiträge
127
Alter
53
Ort
Im schönsten Bundesland der Welt----Saarland
aber normalerweise müsste die install exe sich starten lassen, es sei denn, deine fireall oder antivirus hat es geblockt, weil meist ne toolbar oder sowas mit drin ist.. prüf das einfach mal..

PS: bei der 7.0 gabs doch noch garkein Reloaded im namen.. ist doch erst in der mitte der ganzen versionsnummern dazu gekommen.. glaube bei 7.7.5.1.
Die Exe von gestern hat sich auch problemlos öffnen lassen, daran kann es eigentlich nicht liegen. Habe KIS 6.0 drauf und da kam auch keine Meldung, daß da was geblockt wird.

Diese Nero-Version hat schon die Bezeichnung Reloaded.
Die habe ich vor ungefähr 6 Wochen im Laden mit der SAU gekauft. Da steht wirklich Reloaded drauf.

Warum kann ich den Treiber nicht manuell downloaden? Der wird ja bei Treiber.de angeboten.
Gruß
 
Michel

Michel

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
39
Ort
Wetterau
Normalerweise zerschießt du dir nicht mehr, wenn du eine DLL dort platzierst, wo sie hinsoll. DLLs sind übrigens keine Treiber, sondern Programmbibliotheken. Es ista ber durchaus möglich, dass dein Nero eine "angepasste" DLL haben will und dann kann mit der heruntergeladenen Datei der Prozedureinsprungspunkt vielleicht auch nicht gefunden werden. Probier's halt aus.

Andernfalls: Nero deinstallieren, hier im DL-Bereich die neueste Version runterladen, deinen Lizenz-Key eingeben und gut. Die Update-Funktion von Nero ist eh unter aller Sau...
 
I

imaetz70

Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
9.255
Alter
49
Ort
Hamburg
Normalerweise zerschießt du dir nicht mehr, wenn du eine DLL dort platzierst, wo sie hinsoll. DLLs sind übrigens keine Treiber, sondern Programmbibliotheken. Es ista ber durchaus möglich, dass dein Nero eine "angepasste" DLL haben will und dann kann mit der heruntergeladenen Datei der Prozedureinsprungspunkt vielleicht auch nicht gefunden werden. Probier's halt aus.

Andernfalls: Nero deinstallieren, hier im DL-Bereich die neueste Version runterladen, deinen Lizenz-Key eingeben und gut. Die Update-Funktion von Nero ist eh unter aller Sau...
so ist es, die updatefunktion von nero ist eh mies.

dann lieber das update so runter laden und drüber damit bzw. eben altes runter und neu rauf.
 
F

Fresati

Threadstarter
Dabei seit
31.08.2006
Beiträge
127
Alter
53
Ort
Im schönsten Bundesland der Welt----Saarland
so ist es, die updatefunktion von nero ist eh mies.

dann lieber das update so runter laden und drüber damit bzw. eben altes runter und neu rauf.

ich hab´s ja gar nicht mehr unter der update-Funktion gemacht, sondern direkt von der Nero-Site geladen. Da hat Nero ja mein "altes" runtergeschmissen und das neue draufgemacht.

Was mich nur wundert ist, dass die pngu3266.dll für den Realplayer ist. was hat der mit Nero zu tun?
 
Michel

Michel

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
39
Ort
Wetterau
Vorgehensweise:

1. Nero deinstallieren --> neu starten --> verbliebene Nero-Verzeichnisse suchen und löschen --> Ccleaner laufen lassen

2. Real Player deinstallieren --> neu starten --> verbliebene Real-Verzeichnisse suchen und löschen --> Ccleaner laufen lassen

3. Nero komplett neu installieren

4. Realplayer (wenn du ihn wirklich brauchst) neu installieren --> Empfehlung: stattdessen Real Alternative
 
Thema:

[gelöst]Prozedureinsprungspunkt "pngu3266.dll" nicht gefunden

[gelöst]Prozedureinsprungspunkt "pngu3266.dll" nicht gefunden - Ähnliche Themen

  • net use webdav Systemfehler 67 - Webdav-Anmeldung nicht möglich, Pfad nicht erkannt *GELÖST*

    net use webdav Systemfehler 67 - Webdav-Anmeldung nicht möglich, Pfad nicht erkannt *GELÖST*: Problem: Bei einer WebDav-Anmeldung über den Windows-Explorer kam plötzlich immer die Meldung Server nicht gefunden. Auch über nslookup war der...
  • [gelöst] Nach Win10 2004 Update keine WLAN Verbindung mehr

    [gelöst] Nach Win10 2004 Update keine WLAN Verbindung mehr: Hallo Team Microsoft, ich habe gestern das Windows 10 2004 Fuktionsupdate gemacht. Seitdem kann ich mit dem WLAN nicht mehr in das Internet...
  • GELÖST: Hilfe: Ich empfange E-Mails von einer bestimmten Adresse nicht mehr! Kontowiederherstellung!

    GELÖST: Hilfe: Ich empfange E-Mails von einer bestimmten Adresse nicht mehr! Kontowiederherstellung!: Guten Abend liebe Community, ich habe ein großes Problem beim Empfangen einer wichtigen E-Mail in meiner Hotmail-Mail. Hier der Fall: Ich...
  • Medienstreaming deaktivieren? [GELÖST]

    Medienstreaming deaktivieren? [GELÖST]: Hallo an alle, wie kann ich das Medienstreaming wieder deaktivieren? Muss ich das echt über Umwege wie einer erstellten Heimnetzgruppe...
  • Ähnliche Themen
  • net use webdav Systemfehler 67 - Webdav-Anmeldung nicht möglich, Pfad nicht erkannt *GELÖST*

    net use webdav Systemfehler 67 - Webdav-Anmeldung nicht möglich, Pfad nicht erkannt *GELÖST*: Problem: Bei einer WebDav-Anmeldung über den Windows-Explorer kam plötzlich immer die Meldung Server nicht gefunden. Auch über nslookup war der...
  • [gelöst] Nach Win10 2004 Update keine WLAN Verbindung mehr

    [gelöst] Nach Win10 2004 Update keine WLAN Verbindung mehr: Hallo Team Microsoft, ich habe gestern das Windows 10 2004 Fuktionsupdate gemacht. Seitdem kann ich mit dem WLAN nicht mehr in das Internet...
  • GELÖST: Hilfe: Ich empfange E-Mails von einer bestimmten Adresse nicht mehr! Kontowiederherstellung!

    GELÖST: Hilfe: Ich empfange E-Mails von einer bestimmten Adresse nicht mehr! Kontowiederherstellung!: Guten Abend liebe Community, ich habe ein großes Problem beim Empfangen einer wichtigen E-Mail in meiner Hotmail-Mail. Hier der Fall: Ich...
  • Medienstreaming deaktivieren? [GELÖST]

    Medienstreaming deaktivieren? [GELÖST]: Hallo an alle, wie kann ich das Medienstreaming wieder deaktivieren? Muss ich das echt über Umwege wie einer erstellten Heimnetzgruppe...
  • Oben