(GELÖST!!)Programme laufen nur teilweise/keine bugs im System

Diskutiere (GELÖST!!)Programme laufen nur teilweise/keine bugs im System im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; :confused :confused Nabend! Bin mit meinem Latein so ziemlich am Ende. Nach diversen Scans von AdAware bis e´scan etc, Hijacken der registry...

Nobbe

Threadstarter
Dabei seit
03.05.2007
Beiträge
12
Alter
55
Ort
70000
:confused :confused

Nabend!

Bin mit meinem Latein so ziemlich am Ende. Nach diversen Scans von AdAware bis e´scan etc, Hijacken der registry usw. müsste mein System sauber sein. ABER::: mein Drucker kann überhaupt nicht angesteuert werden, AcrobatReader öffnet sich gar nicht. Word lässt sich öffnen, aber nix drucken. Manchmal bleibt es hängen.
Was kann das sein??? Freu mich über den kleinsten Strohhalm.

Nobbe4
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Freak-X

Gast
Hast du schonmal versucht:

- Systemwiederherstellung
- SFC/scannow
- Reparaturinstallation
- Neuinstallation der streikenden Programme
- Drucker-Treiber neu installiert?
 

Nobbe

Threadstarter
Dabei seit
03.05.2007
Beiträge
12
Alter
55
Ort
70000
hi freak,

Systemwiederherstellung hat nix gebracht. Reparaturinstallation habe ich mit meiner MS office CD jetzt 3x versucht. Bleibt bei der Hälfte hängen.

SFC/scannow kenn ich nicht. Drucker-Treiber neu hab ich noch nicht versucht.
 

Mike

i7-6700HQ
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.384
Ort
Outdoor oder vorm Rechner

gman24

Dabei seit
13.07.2006
Beiträge
1.860
wenn ein programm nicht funktioniert oder abstürzt, gibt es dann auch eintragungen in der ereignisanzeige ?

ach ja - und :
hast du irgendein norton-produkt am laufen ?
steigt die systemauslastung im taskmanager bei diesen ereignissen sehr hoch ?
wenn ein programm nicht startet oder abstürzt, bleiben die prozesse trotzdem noch im taskmanager ?
 

Nobbe

Threadstarter
Dabei seit
03.05.2007
Beiträge
12
Alter
55
Ort
70000
Ihr müsst verzeihen, kenn mich nicht so gut aus am PC. Was ist eine Ereignisanzeige??

Nein. Kein Norton Produkt ist am laufen.
Nein, die Systemauslastung ist nicht hoch, bei diesen Ereignissen.
Nein. Prozesse bleiben nach beenden durch Taskmanager nicht mehr drin.

SFC/scannow mach ich lieber nicht, da ich keine XP CD habe. Ist ein ehemaliger Firmen-PC, Firma mittlerweile Pleite: deshalb auch kein CD.

Die Reparatur werde ich mal nach der Anleitung durchführen.

Danke euch schon mal, ist super wenn einem gleich geholfen wird!

Gruß
Nobbe
 

Nobbe

Threadstarter
Dabei seit
03.05.2007
Beiträge
12
Alter
55
Ort
70000
Schade, auch der Plan geht nicht: in der schönen Beschreibung für die Reparatur wird auch die tolle CD genannt, die ich nicht habe.

Habt ihr noch Hoffnung für mich??
 

gman24

Dabei seit
13.07.2006
Beiträge
1.860
Ihr müsst verzeihen, kenn mich nicht so gut aus am PC. Was ist eine Ereignisanzeige??

ereignisanzeige ist ein programm, das du über start/programme/verwaltung erreichst und das dir dann alle wichtigen systemereignisse von xp anzeigt, getrennt nach fehlern/ereignissen von xp selbst und fehlern/ereignissen von programmen
 

Nobbe

Threadstarter
Dabei seit
03.05.2007
Beiträge
12
Alter
55
Ort
70000
Nein, leider nicht. Weder noch. Ich habe mein laptop von meiner alten Firma übernommen.

Könnt ihr mir trotzdem helfen?

Übrigens: in der Verwaltung habe ich die Ereignisliste angeschaut. Nach was soll ich suche bzw. was sagen die Meldungen aus?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mike

i7-6700HQ
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.384
Ort
Outdoor oder vorm Rechner
SFC/scannow mach ich lieber nicht, da ich keine XP CD habe. Ist ein ehemaliger Firmen-PC, Firma mittlerweile Pleite: deshalb auch kein CD.

Keine Recovery, keine Original-CD --- also auch kein legales Windows ??
Ist wenigstens noch der CDKey unten aufgeklebt ?? Dann musst du dir eine CD von einem Freund brennen.
 

Nobbe

Threadstarter
Dabei seit
03.05.2007
Beiträge
12
Alter
55
Ort
70000
Hi Mike,

doch ist legal. Aber wie gesagt habe ich das Laptop von meiner alten Firma, nach deren Insolvenz.

Ja, der CD Key ist noch drauf.

Was tun?
 

Nobbe

Threadstarter
Dabei seit
03.05.2007
Beiträge
12
Alter
55
Ort
70000
Ok. Danke dir mal herzlich. Werd nun mal versuchen, so eine CD aufzutreiben. Hab gerade sicherheitshalber nochmal im Schrank geschaut. Ich hab nur eine Recovery für meinen anderen PC, und da auch nur die Home Version. Auf diesem hier läuft Pro, auf dem ich die Probleme habe.

Übrigens: was sagen mir die Informationen in der Ereignisliste?
 

Nobbe

Threadstarter
Dabei seit
03.05.2007
Beiträge
12
Alter
55
Ort
70000
So. Meine Kiste läuft wieder einwandfrei. Habe auf einen früheren Systemwiederherstellungspunkt genommen. Danach funktionierte Office und andere Programme wieder. Drucker musste komplett neu eingerichtet werden.

Fehlerverursacher ist irgendeine *******datei, die mir Microsoft beim updaten mitgeschickt hat. Die hat mir das ganze System durcheinander gebracht.

Danke Euch für die Hilfe
Gruß
Nobbe
 

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Dabei seit
16.08.2005
Beiträge
10.369
Ort
GB
Das Problem hatten mehrere.
Gut das es wieder klappt.
Bitte als gelöst kennzeichnen
Klick im Post #1 auf Ändern, dann auf Erweitert. Jetzt schreibst Du [Gelöst] oder [Erledigt] in den Titel des
Threads, speicherst ab, fertig.

Erli :cool
 

Nobbe

Threadstarter
Dabei seit
03.05.2007
Beiträge
12
Alter
55
Ort
70000
Bin ich ja froh, dass ich nicht der Einzige bin mit diesem Problem. Werd mir künftig die updates von MS genauer ansehen. Ausserdem lass ich das automatische update jetzt immer deaktiviert. Obwohl mir einige Profis dringend geraten hatten, das aktiviert zu lassen. Aber das ist riskant. Denn dies ist schon das zweit mal, dass so ein sch.. Programm mir den Rechner demoliert.

Gruß
Nobbe
 

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Dabei seit
16.08.2005
Beiträge
10.369
Ort
GB
Bin ich ja froh, dass ich nicht der Einzige bin mit diesem Problem. Werd mir künftig die updates von MS genauer ansehen. Ausserdem lass ich das automatische update jetzt immer deaktiviert. Obwohl mir einige Profis dringend geraten hatten, das aktiviert zu lassen. Aber das ist riskant. Denn dies ist schon das zweit mal, dass so ein sch.. Programm mir den Rechner demoliert.

Gruß
Nobbe

Ich würde einen Mittelweg gehen siehe Bild.
Da kannst du selbst entscheiden wie was wann passiert.

Erli :cool
 

Anhänge

  • Automatisches Update Einstellung Sicher.jpg
    Automatisches Update Einstellung Sicher.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 78
Thema:

(GELÖST!!)Programme laufen nur teilweise/keine bugs im System

(GELÖST!!)Programme laufen nur teilweise/keine bugs im System - Ähnliche Themen

Windows 10 Insider erhalten mit der Build 17723 (Fast Ring) und 18204 (Skip Ahead) umfangreiche Verbesserungen: Im Rahmen der vergangenen Nacht hat Dona Sarkar als Chefin des Insider-Programms nun doppelt auf den roten Button zur Freigabe von zwei neuen...
Stromausfall während Catalyst-Update -> Treiberchaos, Bluescreen nach dem Booten: Hallo zusammen, hab erst überlegt, in den ATI-Sammelthread zu schreiben, da dieser sich aber eher mit allgemeinen Themen beschäftigt, öffne ich...
Scheinbar unlösbares Problem: Vorab: Ich werde im Folgenden versuchen, so detailgenau wie möglich zu sein und alles zu erwähnen, was mir auch nur ansatzweise relevant...
Anstoss 2007 - Erster Erlebnisbericht: Juppi! Ich habe es bereits in der Hand, ein Exemplar von ANSTOSS 2007! (Zahlt sich manchmal aus, einen guten Draht zum Spielehändler zu haben.)...
Der Dau V 2.10: 1994 (Duemmster Anzunehmender User) Also der Cousin eines Freundes arbeitet wirklich in der Serviceabteilung bei Nixdorf...
Oben