[gelöst] Programme in Autostart

Diskutiere [gelöst] Programme in Autostart im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, ich habe zum Einen beruflich, zum Anderen bei meinen Eltern viel mit Windows zu tun. Ich war in Windows nie besonders tief eingestiegen...
  • [gelöst] Programme in Autostart Beitrag #1
W

windozer

Threadstarter
Hallo,

ich habe zum Einen beruflich, zum Anderen bei meinen Eltern viel mit Windows zu tun. Ich war in Windows nie besonders tief eingestiegen, war in der Beziehung eher Spaetzuender und es hat dann erst mit dem Umstieg auf Linux richtig angefangen. Obwohl ich jetzt privat kein Windows mehr nutze, möcht ich doch in der Beziehung nicht ganz doof bleiben.
Momentan ist es bei mir beruflich momentan so, dass ich jeden Morgen, wenn der PC hochfaehrt, die selben Sachen starte - Explorer, IE und Outlook. Die anderen Sachen laufen ueber Citrix.
Hab's jetzt grad so eingestellt, daß er ohne die lästigen tausend Nachfragen runterfährt. Jetzt würd ich gern die paar Programme, die auf dem PC selbst laufen, automatisch starten. Es ist doch sicher moeglich, das irgendwie zu automatisieren? Ich hab mal gegooglet, aber nur Anleitungen gefunden, wie ich Sachen aus dem Autostart ausnehme - aber ich will ja genau das Gegenteil.
Kann mir da irgendjemand weiterhelfen?
Danke vielmals!
Gruss,

windozer

Zuletzt bearbeitet:
  • [gelöst] Programme in Autostart Beitrag #2
X

XP-BMW

Du musst eine Verknüpfung des Programms in den Autostartordener legen.
Start -> Alle Programme -> Autostart

• [gelöst] Programme in Autostart Beitrag #3
W

windozer

Threadstarter
Danke XP-BMW!

Probier ich gleich aus.
Gruß,

windozer

• [gelöst] Programme in Autostart Beitrag #4
W

windozer

Threadstarter
XP-BMW? Bist Du noch da?

Wenn ich in meinem Windows auf Start>Alle Programme gehe, dann hab ich da keinen Punkt "Autostart". Ich hab auch unter "Zubehoer" und "Zubehoer>Systemprogramme" geschaut, aber noch nix gefunden.
Wo soll das noch mal sein?
Danke!
Gruss,

windozer

• [gelöst] Programme in Autostart Beitrag #5
R

Roger_S

Also mal mit der rechten Maustaste auf START - dann den Explorer auswählen, der macht dann im Startmenü deines Benutzerprofils auf, dann bitte das Verzeichnis Programme doppelklicken und da finde ich meinen Autostart - Ordner (habe WinXP). Das sollte auch bei dir so sein, schau bitte mal nach.D:satisfied

• [gelöst] Programme in Autostart Beitrag #6
K

kalmar

Hallo,

bin nicht der gesuchte, aber er wird's verzeihen :D

-->Start -->rechte Maustaste -->"öffnen" -->"Programme" -->"Autostart"

edit:

Da hat schon wer reagiert

• [gelöst] Programme in Autostart Beitrag #7
W

windozer

Threadstarter
Danke fuer die Antworten!
Rechte Maustaste, das war's. In dem Ordner "Programme" liegt bei mir kein Unterordner "Autostart" mehr - nur ein "Startup", aber da sind einige Shortcuts. Ist das jetzt schon der Autostart-Ordner, wo dann meine Shortcuts rein muessen? Kann eigentlich nicht sein, da ist u.a. auch der IE drin - aber der geht nicht auf, wenn ich hochfahr. Ist zwar in der Schnellstartleiste mit drin, aber das ist ja noch nicht ganz das gleiche.
Sorry :blush
Gruss,

windozer

• [gelöst] Programme in Autostart Beitrag #8
P

PraesidentEvil

Startup ist der Autostart Ordner auf einem englischen Windows!!!
Da kannst du die Verknüpfungen reinmachen!!!

• [gelöst] Programme in Autostart Beitrag #9
W

windozer

Threadstarter
Danke PraesidentEvil!
Dann werd ich mal in den Ordner reinmachen, ne ;-)
:sing

Gruss,

windozer

Thema:

[gelöst] Programme in Autostart

[gelöst] Programme in Autostart - Ähnliche Themen

Windows 8.1 | Ungültiger Autostart-Eintrag: Hallo zusammen, nach mehreren Anläufen habe ich es jetzt endlich geschafft, Windows 8.1 auf meinem Sony-Notebook zum Laufen zu bringen. Alles...
Rechner spinnt auf verschiedenste Weise!!HELP: Ich bin nun seit Freitag dabei, mein System neu aufzusetzen und dieses dann mit einem Backup über Acronis True Image Home zu sichern. Vorweg will...
Das dreckige Dutzend: Die populärsten Programme mit dem größten Risiko: Grösser? Aufs Bild Klicken Das Sicherheits-Unternehmen Bit9 hat ein Liste der zwölf populärsten Anwendungen veröffentlicht, die ein großes...
Skript zur Änderung des Bootloader-Menüs: Hallo, ich verwende auf meinem Desktop zwei Systeme - Windows XP und Kubuntu 6.10. Letzteres ist das, was ich normal verwende und deshalb steht...
Benutzerkonto friert ein. Admin klappt !: Aloha... Habe ein großes Problem mit dem XP meiner Eltern. Der Rechner ist ein älteres Modell (XP1000 ; 512Ram) mit Windows XP Pro (aktuellste...
Oben