[Gelöst]Programm zum rausfiltern von Musik!

Diskutiere [Gelöst]Programm zum rausfiltern von Musik! im Software Allgemein Forum im Bereich Software Forum; Hallo, ich besitze ein Video von einen bestimmten Konzert und dort treten viele Gruppen auf. Die komplette Musik von den Bands gefällt mir sehr...

Pvt.Caparzo

Threadstarter
Dabei seit
12.02.2006
Beiträge
15.688
Alter
47
Ort
Hell's Highway
Hallo,

ich besitze ein Video von einen bestimmten Konzert und dort treten viele Gruppen auf. Die komplette Musik von den Bands gefällt mir sehr gut. Ich möchte die auf meinen MP3-Player haben:D

Gibt es vielleicht eine Software/Programm womit ich vom Video die Musik rausfiltern kann?

Danke,
 
Zuletzt bearbeitet:

imaetz70

Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
9.256
Alter
50
Ort
Hamburg
eventuell kannst du das mit DvD-Programmen tun, indem du die Bild- von der TonSpur trennst (demuxen) und anschließend mittels einem anderen Tool in das MP3 format umwandelst..

ist möglich aber dann hast eine grße MP3 Datei und du willst sicher die Titel einzeln haben. da hilft wohl nur ein Aufnahmetool oder du musst das Video erstmal in einzelene Musikfilme aufteilen und dann demuxen und umwandeln..
 

imaetz70

Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
9.256
Alter
50
Ort
Hamburg
Hi,

du könntest z.B. Virtualdub nehmen http://www.virtualdub.org/ damit kannst du die Audiospur eines .avi-Videos einzeln abspeichern

Gruß

DT

soweit dein Video in avi vorliegt natürlich, ansonsten schau nach DvD-Tools die einen bearbeitungsmod haben, mit dem du die Video_TS dateien demuxen kannst. zum beispiel DvDLab oder ähnliches..
 

Ronny

SPONSOREN
Dabei seit
07.08.2004
Beiträge
12.311
Ort
Rheinland
Mit den beiden Google-Suchbegriffen...

dvdtomp3

und...

dvd2mp3

wirst Du sicher auch etwas entsprechendes finden. :blush
 

Pvt.Caparzo

Threadstarter
Dabei seit
12.02.2006
Beiträge
15.688
Alter
47
Ort
Hell's Highway
Hi,

danke nochmals,

jetzt hat Virtual Dub mir in noch nicht mals 1 Minute die komplette Musik vom AVI Video in einen Ordner als 1 Wave-Datei gespeichert:up

Muss ich jetzt die Wave-Datei als MP3 umwandeln?
 

LauxAimoEwa

Dabei seit
04.12.2006
Beiträge
2.003
Ja sicher - wobei ich den Tip von Ronny2 wirklich nur empfehlen kann - dann würde Dir die zweite Konvertierung erspart bleiben...
 

Pvt.Caparzo

Threadstarter
Dabei seit
12.02.2006
Beiträge
15.688
Alter
47
Ort
Hell's Highway
Hi ich wieder:D

Hat jetzt geklappt Leute:sing

Also erst mit Virtual Dub die Musik aus dem Avi Video filtern(eine minute komplettes Konzert), dann mit den kostenlosen Tool ABC Amber Audio Converter die erstellte Wave-Datei in 3 Minuten(Kinderleicht) zur MP3 umwandeln.

Super danke euch:up
 

LauxAimoEwa

Dabei seit
04.12.2006
Beiträge
2.003
Viel Spass damit - aber es gibt auch Programme, die den Sound direkt ins mp3 Format extrahieren. Hatte mal eins, aber ich finde es nicht mehr...
 
Thema:

[Gelöst]Programm zum rausfiltern von Musik!

[Gelöst]Programm zum rausfiltern von Musik! - Ähnliche Themen

Wiedergabegeschwindigkeit Musik: Hallo, ich habe seit mehreren Tagen und ich meine erst seit Version 2004 das Problem, dass meine Musikdateien egal mit welchem Player (Windows...
Musik in Foto-App manuell einstellen: Hallo zusammen, zurzeit möchte ich ein Video mit Urlaubsbildern erstellen. In der Windows Foto-App lässt sich vorinstallierte Hintergrundmusik...
Windows Media Player mit Ausgabe Synchronisieren: Hallo, der gute alte Windows Media Player hat ja die tollen Visualisierungen für Audio Ausgaben. Diese würde ich gerne an mein Ausgabe Gerät...
Bug in Auswahlmenüs: Hallo, ich habe einen Fehler in bestimmten Windows Auswahlmenüs (Bildschirmwahl, Startmenü, strg alt entf menü). Wenn ich eines dieser Menüs...
Microsoft Defender AntiVirus legt mein PC lahm beim Scan, 100% CPU-Auslastung: Hallo zusammen liebe Community, ich habe ein großes Problem mit dem Microsoft Defender Anti Virus auf Windows 10 Pro. Bei einem gezielten...

Sucheingaben

kann man von musik viedeos nur die musik rausfiltern

Oben