[Gelöst]Programm als Admin Starten.

Diskutiere [Gelöst]Programm als Admin Starten. im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hi, ich kann ja mit rechtsklick ein programm als "Als Administrator ausführen". So jetzt meine frage, kann ich nicht bei einer verküpfung ein...
M

mashh

Threadstarter
Hi,

ich kann ja mit rechtsklick ein programm als "Als Administrator ausführen".
So jetzt meine frage, kann ich nicht bei einer verküpfung ein parameter eintragen der den zweck erfüllt das programm "Als Administrator ausführen" mitgeteilt bekommt?
Hoffe mir kann da einer weiter helfen :unsure

Zuletzt bearbeitet:
jerrymaus

jerrymaus

Standort
Irgendwo im "Grünem Herzen" Deutschlands
:D Da mußt Du schon "Mach mich Admin" oder "Runas" benutzen! Wie es bei denen genau geht, kann ich Dir aber nicht sagen, ich weiß nur das es so ist!
Ich finde es potenziell gefährlich soetwas per Voreinstellung zu machen und nehme wenn nötig eben den Weg über Rechtsklick!

gruß

jerrymaus:sing

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
So jetzt meine frage, kann ich nicht bei einer verküpfung ein parameter eintragen der den zweck erfüllt das programm "Als Administrator ausführen" mitgeteilt bekommt?
Unter Eigenschaften-Kompatibilität "Programm als Administrator ausführen" Haken reinmachen - fertig.

Mike

M

mashh

Threadstarter
:D Die Einstellung hierfür mußt Du im Administratorkonto vornehmen! Das wirkt sich Systemweit und Kontenübergreifend aus!

gruß

jerrrymaus:sing
Ich bin ja als admin angemeldet und habe schon unter "Benutzerkonten" gesucht habe aber keine einstellungs möglichkeit gefunden, und bei "Kontotyp" bin ich Admin.

M

mashh

Threadstarter
Also wie jetzt ?
Etwa so ?
G:\Daten\cd\Tools\runasspc\runasspc.exe" /program:"G:\System\HLSW\hlsw.exe" /savecred

oder so
G:\Daten\cd\Tools\runasspc\runasspc.exe" /program:"G:\System\HLSW\hlsw.exe" /domain:"localhost" /user:"testadmin" /password:"password"

Wobei ich nicht weiss was ich bei user und password eintragen soll?
User = Benutzerkonto ?
Passwort = hab ich keins

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
runas /user:administrator /savecred "g:\system\hlsw\hslw.exe"

mehr ist es nicht

der fett markierte Teil ist der Pfad zu deinem Programm. Beim ersten mal kommt die Passwortabfrage die dann gespeichert wird.

Mike

PS: Konto OHNE Passwort sollte es nicht geben und funktioniert auch nicht!

M

mashh

Threadstarter
Hm ich sollte nur beim erststart einen konto name + pw eingeben, das pw feld habe ich freigelassen.
Sonst musste ich nirgendwo ein pw hinterlegen.

S

seppjo

Gast
@Mike40,
du scheinst das von mir verlinkte Programm nicht zu kennen oder?

M

mashh

Threadstarter
Hm ich sollte nur beim erststart einen konto namen + pw eingeben, das pw feld habe ich freigelassen.
Sonst musste ich nirgendwo ein pw hinterlegen.
Ich meinte jetzt bei der Vista installation!

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
@Mike40,
du scheinst das von mir verlinkte Programm nicht zu kennen oder?
Doch von XP-Zeiten. Doch seit Vista bzw. seit XP SP2 verwende ich für XP die Freeware runas (ohne Verschlüsselung, dafür auch ohne Passwortspeicherung!) und für Vista NICHTS mehr, da Vista das Tool am Rechtsklick sowieso drauf hat.

Man kann JEDES Programm als Admin starten!

Mike

M

mashh

Threadstarter
... da Vista das Tool am Rechtsklick sowieso drauf hat.

Man kann JEDES Programm als Admin starten!

Mike
Ja aber das möchte ich gerne vereinfachen nur irgendwie will das bei mir nicht klappen.
Bin wohl zu blöd dazu :unsure

M

mashh

Threadstarter
Also nocheinmal von vorne ;)

1. Ich soll diesen parameter benutzen -> runas /user:administrator /savecred "g:\system\hlsw\hslw.exe" ?
2. Wenn ja fragt er ja nach einem passwort, nur welches ?? Wie ich schon sagte ich habe keins vor, während und nach der installation von vista eingegeben oder eingeben müssen!
3. Wenn es denn mal geklappt hat muss ich dann wie bei 1. beschrieben immer wieder den parameter eingeben wenn ich hlsw.exe starten will?

ps: vielen dank für eure hilfe :D

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
Wenn es denn mal geklappt hat muss ich dann wie bei 1. beschrieben immer wieder den parameter eingeben wenn ich hlsw.exe starten will?
1. ja
2. klar
3. nein, du solltest dir für diesen Befehl eine Verknüpfung machen ...

Passwort für den Administrator gibt es keines, da das Konto deaktiviert ist, deshalb auch meine Antwort (#14) mit Rechtsklick.
Du müsstest dir deinen Administrator erst freischalten und mit Passwort versehen unter Vista.

Mike

M

mashh

Threadstarter
Du müsstest dir deinen Administrator erst freischalten und mit Passwort versehen unter Vista.

Mike
Ich wäre dir sehr dankbar wenn du mir sagen würdest wie?
Soll ich einfach nur einen neuen benutzer "Administrator" anlegen?
Wobei es mich wunder da ich ja ein konto mit adminrechte nutze ->

Anhänge

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
Soll ich einfach nur einen neuen benutzer "Administrator" anlegen?
Nein, den Benutzer "Administrator" gibt es bereits bei Vista - er ist DEAKTIVIERT.
Wenn du Vista Ultimate hast, kannst du den User in der erweiterten Benutzerverwaltung AKTIVIEREN.
Wenn du Vista Home Premium hast, kannst du ihn z.B. mit XP-Usermanager (freeware) freischalten.
Diese Software ist zwar für XP gedacht, funktioniert aber auch unter Vista

Das eingerichtete Konto hat Admin-Rechte, ist aber nicht DER ADMINISTRATOR !!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

[Gelöst]Programm als Admin Starten.

Sucheingaben

Programm als Administrator starten aegunent

,

startparameter als administrator ausführen

,

systemexplorer parameter admin starten

,
als administrator ausführen ge
, parameter programm starten als Administrator, windows xp programm als administrator ausführen

[Gelöst]Programm als Admin Starten. - Ähnliche Themen

• GELÖST [Gelöst]Programme nicht ins Internet lassen -> Sperren per WIN XP Firewall

GELÖST [Gelöst]Programme nicht ins Internet lassen -> Sperren per WIN XP Firewall: Hi, ich möchte bestimmte Programme per Win XP Pro Firewall sperren (Original Windows falls jemand denkt ich habe eine gecrackte Version) es...
  • [gelöst]Gutes Programm gesucht um einfach Rote Augen zu entfernen.

[gelöst]Gutes Programm gesucht um einfach Rote Augen zu entfernen.: Hallo Allwissende! Ich suche ein einfaches Fotobearbeitungsprogramm mit welches man einfach Rote Augen entfernen kann. Und zwar eins wo man...
  • GELÖST [Gelöst] Programm zur Prüfsummenerstellung

GELÖST [Gelöst] Programm zur Prüfsummenerstellung: Hallo zusammen, ich suche gerade ein FreewareTool mit dem wir hier im Büro über Zip-Archive eine Prüfsumme erstellen können... Die MD5 Prüfsumme...
  • GELÖST [Gelöst...] "Invader" nach Kaspersky Programm Update

GELÖST [Gelöst...] "Invader" nach Kaspersky Programm Update: Guten Morgen liebe WinBoarder, ich habe meinen Kaspersky 7.X auf die 7.0.1.321 ge-updatet. Hat geklappt, die Versionsnummer wird im Hauptmenü...
  • [GELÖST] Programm bei Abmelden ausführen

[GELÖST] Programm bei Abmelden ausführen: Hallo Leute, man kann ja bekanntlich über mmc -> Gruppenrichtlinien -> Skripts für das Herunterfahren Scripte eintragen. Nur nützt mir das gar...