[Gelöst]Prog liegt in Taskleiste, lässt sich nicht maximieren

Diskutiere [Gelöst]Prog liegt in Taskleiste, lässt sich nicht maximieren im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; WinXP Home SP2. Seit einiger Zeit bleibt Notepad beim Aufruf in der Taskleiste und lässt sich nicht maximieren? Keine Ahnung wie das passiert ist...
S

stroem

Threadstarter
WinXP Home SP2. Seit einiger Zeit bleibt Notepad beim Aufruf in der Taskleiste und lässt sich nicht maximieren? Keine Ahnung wie das passiert ist. Weiß jemand Abhilfe und vielleicht auch die Ursache?
Danke für jeden Tipp.

Y

Yanou

Standort
Berlin
hm ... klingt nach nem verhalten eines wurms ...
such mal mit adware oder hijackthis (ich hoffe das is richitg geschrieben :deal) nach würmen ab ...

Gruß Yanou

S

stroem

Threadstarter
ZITAT(Yanou @ 24.03.2006, 15:28) Quoted post
hm ... klingt nach nem verhalten eines wurms ...
such mal mit adware oder hijackthis (ich hoffe das is richitg geschrieben :deal) nach würmen ab ...
[/b]
Mit Sicherheit ist es kein Wurm oder Trojaner. Das System ist absolut sauber. Trotzdem besteht es. Hat niemand eine Idee? :danke

D

DOS-Hexer

Gast
Ich hatte das Problem auch mal vor einiger Zeit, genau genommen wurde maximiert aber im nicht sichtbaren Bereich. Es lag nicht an einen Viros oder so sondern an einen Bug. Ich sehe mal nach, ob ich noch irgendwo die Lösung habe und melde mich dann.

S

stroem

Threadstarter
Zumindest meldet das Kontextmenue, dass das Prog maximiert sein müsste, wird aber nicht gezeigt, erscheint nicht auf der Bildfläche. Würde mich freuen, eine Lösung zu hören. :blush

D

DOS-Hexer

Gast
Wir hatten damal ein Hotfix bekommen, das hab ich aber leider nicht mehr, es gabe aber auch irgendeine Testenkombination mit der Du an das Progamm kommst, Du müsstest es über ALt+Tab auswählen und mann über Testenkombinationen Minimieren/Maximierne bis es erscheint. Das Programm liegt wahrschlich, wie gesagt, aufgrund eines Bugs im nicht sichtbaren Bereich des Desktop.

Setzt Du eine ältere Software ein? Das Problem bei uns wurde durch Office 97 ausgelöst.

S

stroem

Threadstarter
Mein System: P4 WinXP Home mit 512 MB RAM, Office 2003. Daran kanns nicht liegen. Ich werde es wohl mit einem alternativen Texteditor probieren und Notepad verschrotten. :danke

lajoe

lajoe

Standort
LL
Hallo stroem
versuch doch mal die Bildschirmauflösung auf das maximum zu stellen, dabei sollte alles wieder sichtbar werden.

/lajoe

edit: hab noch was anderes gefunden (ähnliches Problem):
Photo-Editor
Start nur im Vollbildmodus möglich
Manchmal kommt es vor, dass der Microsoft Photo Editor nur noch im Vollbild zu starten ist. Im Fenster-Modus ist das Programm nur in der Taskleiste sichtbar. Dies kann daran liegen, dass sich das Programm außerhalb des sichtbaren Bildschirmbereich (selbstständig :-) verschoben hat. Man kann es aber zurückholen, indem man das Programmsymbol in der Taskleiste mit der rechten Maustaste anklicken, den Befehl 'Verschieben' anwählt und nun mit den Cursortasten versucht, das Programmfenster wieder in den sichtbaren Bildschirmbereich zu bringen. Erscheint der leere Rahmen des Fensters, einfach mit der Maus hineinklicken und der Photo-Editor ist wieder im skalierbaren Fenster benutzbar.
(Quelle)

S

stroem

Threadstarter
ZITAT(lajoe @ 05.05.2006, 09:11) Quoted post
....versuch doch mal die Bildschirmauflösung auf das maximum zu stellen, dabei sollte alles wieder sichtbar werden.
/lajoe
[/b]
Das war der entscheidende Hinweis. Vor etlichen Monaten hatte ich mal im Double Monitoring Betrieb gearbeitet. Und tatsächlich, Notepad befand sich auf dem zweiten Monitor. Nun, das hatte ich wohl nicht erwaret, dass sich der Rechner das merkt. :kopfklatsch

lajoe

lajoe

Standort
LL
freut mich, dass wieder alles passt :freu
mach doch bitte beim titel ein [gelöst] dazu.
/lajoe

Thema:

[Gelöst]Prog liegt in Taskleiste, lässt sich nicht maximieren

Sucheingaben

taskleiste maximieren

,

programm in Taskleiste und lässt sich nicht maximieren

,

prog im task maximieren win 10

,
prog im task maximieren
, windows 8.1 Taskleiste Fenstermodus maximieren, google chrome lässt sich nicht maximieren, programm aus taskleiste maximieren mit maus, windows fenster maximieren geht nicht, windows 10 fenster maximieren geht nicht, windows server anwendung lässt sich nicht mehr maximieren

[Gelöst]Prog liegt in Taskleiste, lässt sich nicht maximieren - Ähnliche Themen

• [Gelöst] Kann die Dateien der Forza Horizon 4 Demo nicht löschen

[Gelöst] Kann die Dateien der Forza Horizon 4 Demo nicht löschen: Ich wollte mir die Forza Horizon Demo runterladen bin jedoch dann versehentlich mal auf Abbrechen gekommen. Danach hab ich den Download wieder...
  • [Gelöst] Keine outlook.com E-Mails in iOS Mail App

[Gelöst] Keine outlook.com E-Mails in iOS Mail App: Hallo, ich kann von einem outlook.com Konto keine E-Mails mehr über die iOS Mail App abrufen. Es kommt immer Server fehler. Ein zum Test...
  • Geschätzte Restlaufzeit des Akkus wird nicht angezeigt - Gelöst

Geschätzte Restlaufzeit des Akkus wird nicht angezeigt - Gelöst: Hallo, bezugnehmend auf die Problematik, dass einigen Surface Pro-Usern nicht die Restlaufzeit des Akkus angezeigt wird, weder als Mouse Over...
  • Gelöst: Windows 7, Aero Problem

Gelöst: Windows 7, Aero Problem: Hallo, Aero funktioniert plötzlich nicht mehr. Gigabyte EP43-DS3 Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E7400 @ 2.80GHz 2x Micron 16HTF25664AY-1GAE1 AMD...
  • [gelöst]welches Torrent prog ist effektiver

[gelöst]welches Torrent prog ist effektiver: Ich hab ein Problem mit der neuen Bitcomet version 0.79 da also eine neuinstallation ansteht frag ich lieber mal nach. Wer kennt einen bittorrent...