[gelöst]Probleme mit Win98 Microsoft Update

Diskutiere [gelöst]Probleme mit Win98 Microsoft Update im Windows 9x / ME Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hi! Ich habe auf nem alten rechner win98 se installiert. wenn ich im startmenü auf "windows update" klicke, kommt folgende meldung im ie...
  • [gelöst]Probleme mit Win98 Microsoft Update Beitrag #1
Paulchen

Paulchen

Threadstarter
Hi!

Ich habe auf nem alten rechner win98 se installiert.
wenn ich im startmenü auf "windows update" klicke, kommt folgende meldung im ie.

Vielen Dank für Ihr Interesse an Updates von unserer Site.

Diese Website funktioniert nur mit Microsoft Windows-Betriebssystemen.
Updates für Microsoft-Produkte für Macintosh-Betriebssysteme finden Sie unter http://www.microsoft.com/mac/.

versteh ich nicht ganz, ich hab doch ein windows produkt:confused

kann mir da jemand helfen?

gruß

paulchen

Zuletzt bearbeitet:
  • [gelöst]Probleme mit Win98 Microsoft Update Beitrag #2
Michel

Michel

Der Support mit Updates wurde für Windows 98 und ME am 11. Juli des letzten Jahres eingestellt. Die blenden dann auf der Updateseite ein, dass du kein MS-Produkt hast (was im Microsoft-Verständnis wahrscheinlich stimmt, denn du kriegst ja keinen Support mehr ;)).

Schau dir aber mal das hier an: http://www.pcwelt.de/downloads/betriebssystem/bugfixes/107247/index.html

• [gelöst]Probleme mit Win98 Microsoft Update Beitrag #3
Paulchen

Paulchen

Threadstarter
aso, ich hab gedacht die bringen bloß keine neuen updates mehr raus.

das man die alten auch nicht mehr saugen kann wusst ich gar nicht.

• [gelöst]Probleme mit Win98 Microsoft Update Beitrag #4
Paulchen

Paulchen

Threadstarter
kann mir dann mal einer sagen, in welchem update pack auch wirklich alle updates enthalten sind?
ich hab hier eines vom winboard sponsoren server das hat die bezeichnung 1.2 und ist 31,8mb groß.
dann hab ich welche mit der bezeichnung 2.01 und 2.02 mit jeweils ca. 15mb größe. und jetzt schließlich noch das von pcwelt.
welches soll ich denn jetz nehmen?

• [gelöst]Probleme mit Win98 Microsoft Update Beitrag #5
Honni

Honni

Hardwarepapst
Hallo Paulchen,
ACHTUNG: Du musst bei den Win98 UpdatePacks strikt unterscheiden, ob es sich um ein Pack für Windows98 ("First Edition") oder um eines für Windows 98 SE (Second Edition) handelt!!!

Hier bei Winboard gibt es nur das ca. 31 MB großes UpdatePack für Windows98 ("First Edition")!

Bei PCWelt wirst du das UpdatePack für SE gefunden haben. Die direkte Quelle mit einigen wichtigen Hintergrundinfos & Download zum SE-UpdatePack findest du hier. Es gibt die Version 2.1B und die 2.1C (je ca. 16 MB). Lade dir entweder die 2.1C (aktuellste!) runter oder, wenn du Money99 oder Access97 verwenden willst, die Version 2.1B runter.

Da du oben geschrieben hast, dass du Win98 SE installiert hast, lass die Finger vom Winboard-UpdatePack, da dieses NICHT für SE gedacht ist. OK? ;) [Hatte dieses nämlich auch mal unwissentlich bei 98SE benutzt, gab ein paar Probleme]

cu Honni
(Win98SE-Fan)

• [gelöst]Probleme mit Win98 Microsoft Update Beitrag #6
Mike

Mike

i7-6700HQ
  • [gelöst]Probleme mit Win98 Microsoft Update Beitrag #8
Honni

Honni

Hardwarepapst
Sorry

...tschuldigung!
Da war ich wirklich einem Irrtum bzw. veralteter Info aufgesessen. :cheesy Hatte noch in meinem Kopf, dass ich hier im DL-Bereich vor einiger Zeit NUR das von Winboard selbstgestrickte WinBoard Update Pack 98 1.2 - Deutsch downloaden konnte. Habe leider vor meinem Post nicht mehr im frei zugänglichen Downloadbereich nachgeschaut, sondern nur auf dem Sponsoren-FTP...! :sleepy

Aber das Inoffizielle Windows 98 SE Service Pack 2.1c ist auch noch nicht so lange hier online. Aber um so besser. Denn wer braucht noch für die First Edition ein UpdatePack? Das ist für SE wesentlich sinnvoller!! :up

In diesem Sinne euer geläuterter
Honni :unsure

• [gelöst]Probleme mit Win98 Microsoft Update Beitrag #9
frankbier

frankbier

Ist doch kein Problem Honni :troesten

• [gelöst]Probleme mit Win98 Microsoft Update Beitrag #10
Paulchen

Paulchen

Threadstarter
misst! ich hab das 2.1 vom sponsoren ftp auf der win98 se edition installiert.

is es besser, wenn ich den rechner jetzt nochmal platt mache?

• [gelöst]Probleme mit Win98 Microsoft Update Beitrag #11
Michel

Michel

Guck doch erstmal ob es Fehler gibt. Vielleicht ist ja alles iO. Dann einfach das PC-Welt-Pack noch mal drüberinstallieren und gut ist.

• [gelöst]Probleme mit Win98 Microsoft Update Beitrag #12
Honni

Honni

Hardwarepapst
Du meinst sicherlich die Datei WinBoard.org_UpdatePack_1.2_W98.exe vom SponsorenFTP?! Jepp, genau die meinte ich nämlich. Diese ist für Win98 (1.Edition).
Nöö, probier es einfach mal aus, wie es michel1980 bereits empfohlen hat. Wenn das System stabil läuft, dann würde ich allerdings noch das Inoffizielle Windows 98 SE Service Pack 2.1c installieren. Dann bist du auf der sicheren Seite, dass das alte Win98-UpdatePack nicht evtl. ein paar Systemdateien auf einen älteren Stand gebracht hat. Das Win98-SE-ServicePack hat nämlich einige wesentliche Verbesserungen für 98SE an Bord. Also drüber installieren. :)

cu Honni

• [gelöst]Probleme mit Win98 Microsoft Update Beitrag #13
Paulchen

Paulchen

Threadstarter
ne, fehler gibt es zum glück nicht. ist nämlich nicht mein rechner, sondern der von meinem nachbarn...sollte ihn nur wieder reparieren;)
dann spiel ich jetzt nochmal das von der pc-welt auf.

danke euch!

gruß

paulchen

• [gelöst]Probleme mit Win98 Microsoft Update Beitrag #14
Honni

Honni

Hardwarepapst
ne, fehler gibt es zum glück nicht. ist nämlich nicht mein rechner, sondern der von meinem nachbarn...sollte ihn nur wieder reparieren;) dann spiel ich jetzt nochmal das von der pc-welt auf.

Mach aber vorher bitte unbedingt ein Backup / Image der System-Partition bzw. Festplatte!!! :prof

• [gelöst]Probleme mit Win98 Microsoft Update Beitrag #15
Paulchen

Paulchen

Threadstarter
Mach aber vorher bitte unbedingt ein Backup / Image der System-Partition bzw. Festplatte!!! :prof

hab ich ja schon. dateien sind auf meinem pc gesichert, formatiert wurde die festplatte eh schon.
mir ging es nur um die zeit, die das dann wieder in anspruch nehmen würde;)

Thema:

[gelöst]Probleme mit Win98 Microsoft Update

[gelöst]Probleme mit Win98 Microsoft Update - Ähnliche Themen

GELÖST Riesen iNet-Probleme nach ESET-Update! 😔: Guten Abend zusammen,👋 "Von einer Minute auf die Andere ist nichts mehr wie es einst war..." Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen...🙏 Bis...
Einstellung beim Windows Update: Hallo, ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte. Beim Windows Update steht Einige Einstellungen werden von Ihrer...
Windows Update Probleme bei der Übermittlung an meinen PC: An die Community von Microsoft und HP Hewlett Packard. Seit einigen Tagen wird am PC Windows 10, Vers. 2004, Build 19041.508, Hersteller: HP...
Installation einiger Updates sind Probleme aufgetreten Fehlercode: 0x80073712: Hallo liebes Microsoft-Team, ich kann unter Windows 10 ein Update nicht installieren, dafür erhalte seit mehreren Monaten immer die folgende...
Probleme nach letztem Update - Lan Verbindung und Microsoft Store: Hallo, seit dem letzten Update auf dem Rechner meiner Eltern kam es zu einem "Kaskadenversagen". Erst war keine saubere Lan Verbindung mehr da...
Sucheingaben

windows 98 microsoft update seite

Oben