[Gelöst]Probleme mit USB Massenspeicher

Diskutiere [Gelöst]Probleme mit USB Massenspeicher im WinXP - Hardware Forum im Bereich Windows XP Forum; hallo erstmal an alle user hier im Winboard Forum, bin neu hier :D Hab nen kleines Problem: Hab mir gestern nen neuen USB Speicherstift (1GB)...
  • [Gelöst]Probleme mit USB Massenspeicher Beitrag #1
H

Hitman18

Threadstarter
hallo erstmal an alle user hier im Winboard Forum, bin neu hier :D

Hab nen kleines Problem: Hab mir gestern nen neuen USB Speicherstift (1GB) von Trekstor gekauft, das problem ist wenn ich den stift in den usb stecker reinstecke, friert der PC ein, also das bild bleibt stehen und zwingt mich dazu den rechner neuzustarten, komischerweise is das selbe probleme auch bei meinem neu gekauften USB 2.0 Card Reader, friert ebenfalls das bild ein :mad

Das kuriose an der Sache: meine MP3 player werden ganz normal erkannt, kein einfrieren des PCs. :sneaky

Mache ich irgendwas falsch :confused den hab erst ne neue usb karte gekauft vor nen paar monaten um den 2.0 standard zu bekommen.

meine systeminfos als hilfe:
AMD Athlon XP
1.15 GHz, 512 MB Ram
Windows XP Professional Service Pack 2

danke im vorraus,

gruß Hitman18

Zuletzt bearbeitet:
  • [Gelöst]Probleme mit USB Massenspeicher Beitrag #2
G

Gerri

• [Gelöst]Probleme mit USB Massenspeicher Beitrag #3
spacelord

spacelord

wo genausteckst Du ein ? Hinten an der Karte ?
oder am Frontanschluss ?
könnte ein Problem mit der Spannungsversorgung sein
( nimm doch mal die Batterien aus dem mp3 player )

• [Gelöst]Probleme mit USB Massenspeicher Beitrag #4
H

Hitman18

Threadstarter
an den mp3 player liegt es ja nich, die gehen ja alle, nur mein neuer usb speicherstift (und card reader) gehen nicht. ich stecke die immer hinten rein in den usb anschluss, da vorne die anschlüsse nicht gehen.

zum thema usb tool: das hat das problem nich bereinigen können, aber trotzdem danke :unsure

• [Gelöst]Probleme mit USB Massenspeicher Beitrag #5
spacelord

spacelord

Steck doch die PCI Karte auf einen anderen Slot.

• [Gelöst]Probleme mit USB Massenspeicher Beitrag #6
F

Freak-X

Gast
Ich empfehle, mal folgendes zu versuchen:

- Karte in einen anderen PCI-Slot
- USB-Treiber deiner Karte aktuallisieren. (Treiber vom Hersteller runterladen)

• [Gelöst]Probleme mit USB Massenspeicher Beitrag #7
H

Hitman18

Threadstarter
es is nich so das ich die karte nich in einen anderen slot stecken will aber was soll das bringen :confused

• [Gelöst]Probleme mit USB Massenspeicher Beitrag #8
H

Hitman18

Threadstarter
problem gelöst, ihr hattet doch recht, ich weiß zwar nich wieso aber es funktioniert jetzt wieder da ich die usb karte in ein anderen slot gesteckt habe, danke nochmal an alle die mitgeholfen haben ^^ :up werd euer forum weiterempfehlen :D

gruß hitman18

• [Gelöst]Probleme mit USB Massenspeicher Beitrag #9
F

Freak-X

Gast
problem gelöst, ihr hattet doch recht, ich weiß zwar nich wieso aber es funktioniert jetzt wieder da ich die usb karte in ein anderen slot gesteckt habe, danke nochmal an alle die mitgeholfen haben ^^ werd euer forum weiterempfehlen
Schön, dass es jetzt klappt - Empfohlen haben wir das, weil dises Problem bekannt ist. - IRQ-Konflikt.

• [Gelöst]Probleme mit USB Massenspeicher Beitrag #10
H

Hitman18

Threadstarter
bei mir wird es aber nicht als konflikt angegeben :confused komisch

• [Gelöst]Probleme mit USB Massenspeicher Beitrag #11
F

Freak-X

Gast
bei mir wird es aber nicht als konflikt angegeben komisch
Das sieht man auch nicht immer, aber der Fehler kann trotzdem da sein - Sieht man ja in deinem Fall.

• [Gelöst]Probleme mit USB Massenspeicher Beitrag #12
H

Hitman18

Threadstarter
naja danke für die hilfe ^^:D respect:up

• [Gelöst]Probleme mit USB Massenspeicher Beitrag #13
F

Freak-X

Gast
Kein Ding - Das ist halt Winboard :D :-)

• [Gelöst]Probleme mit USB Massenspeicher Beitrag #14
spacelord

spacelord

ein PCI-slot kann auch kaputt gehen. Hat ich schon ein paar mal.
Mein Kollege der HW-Entwickler kann da Sachen erzählen das Glaubst Du nicht.
Mit dem PCI-Expresskarten wirds noch schlimmer.

Thema:

[Gelöst]Probleme mit USB Massenspeicher

[Gelöst]Probleme mit USB Massenspeicher - Ähnliche Themen

GraKa abgelegen - Jetzt nur noch Probleme!: Hallo liebe Leute Bevor ihr weiterlest hier gleich mal mein System: Win 8.1 Mainboard: Asus P8P67 Arbeitsspeicher: 2x 4GB DDR-3 RAM 1333MHz von...
Kein USB Gerät nutzbar, bzw. kein neues Gerät lässt sich installieren: Systembeschreibung: Targa PC - Windows XP Home Edition Version 2002- Servicepack 2 - AMD Athlon XP 2000+ 1.67Ghz - 256MB RAM...
Asus P5N-E SLI USB 2.0 Probleme: Hi, ich hab mir vor kurzem nen neuen pc gegönnt, der unter anderem einen core2duo 6600 2x 2,4 ghz, 2x 1024mb ddr2-667 ramspeicher, 1x club 3d...
Probleme mit den USB Anschlüssen und Festplattenpartition: Hi, habe da ein Problem mit meinen USB Anschlüssen und einem Teil meiner Partition der Festplatte meines Rechners. Seit einiger Zeit kann ich...
USB Probleme: Hllo. ich habe ein Problem mit meiner 80 gig trekstor usb portable 2,5. Ich habe mir ein 6 Port USB 2.0 PCI Karte Highspeed-USB gekauft da mein PC...
Oben