[Gelöst] PRobleme mit einem WSUS unter W2K3

Diskutiere [Gelöst] PRobleme mit einem WSUS unter W2K3 im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo alle zusammen, habe bei mir zu Hause einen WSUS installiert, meine Clients alle darauf eingestellt, diese werden auch in der Konfigurations...
T

team_west2000

Threadstarter
Hallo

alle zusammen, habe bei mir zu Hause einen WSUS installiert, meine Clients alle darauf eingestellt, diese werden auch in der Konfigurations Oberfläche des WSUS angezeigt.

Habe die Clients dann so eingestellt, das sie um 21 Uhr sich die Updates vom WSUS holen, aber aus irgend einem Grund werden die Updates nicht übertragen, und das obwohl ich 9 neue Updates habe, und diese auch für die Installation freigegeben sind, hat jemand von euch vielleicht ein IDEE.

:danke

Schon mal im vorraus.

Gruß

team_west2000 :wut

C

chiefus

Hi,
Was sind es den für Clients? Also bei Windows XP und bei Windows 2000 sollte es keine Probleme geben.

T

team_west2000

Threadstarter
ZITAT(chiefus @ 07.04.2006, 11:18) Quoted post
Hi,
Was sind es den für Clients? Also bei Windows XP und bei Windows 2000 sollte es keine Probleme geben.
[/b]

Es sind win XP. Prf Clients. Schuldige das habe ich vergessen dabei zu schreiben hast du denn eine IDEE wo dran das liegen könnte?

Gruß

team_west2000

C

chiefus

Hast du eine Active Directory Umgebung? Der Windows Update Client kann über die Active Directory Gruppenrichtlinie konfiguriert werden.

T

team_west2000

Threadstarter
Ja habe ich, kannst du mir evebtuell mal schreiben wie das ganze über die Active Directory geht?

Gruß

team_west2000

T

team_west2000

Threadstarter
Danke erstmal muß ich mal schauen, kann man dich auch per e-mail erreichen?

Mfg

team_west2000

PS: Dieser Server kann einen zu verzweifelung treiben!

T

team_west2000

Threadstarter
Hallo habe mir das mal angeguckt, aber muß ganz ehrlich sagen ich steige da nicht so durch, muß die Richtlinien auf dem Server in der Active Directory oder auf den Clients konfigurieren

Mfg

team_west2000

C

chiefus

Auf dem Server mit dem Active Directory. Wie viele Cleints sind es denn?

T

team_west2000

Threadstarter
Ich habe 3 XP Rechner angeschlossen und hin und wieder einen PC den ich dann für jemanden installiere und einrichte.

Ach und dann kommen noch zwei 2000 Rechner von unseren Mietern dazu.

mfg

team_west2000

C

chiefus

Ja okay des sind eindeutig zu viele um die manuell hinzu zufügen :deal . Dann musst du es mit den Gruppenrichtlinien konfigurieren im Active Directory.

mfg chiefus

T

team_west2000

Threadstarter
Danke erstmal ich werde das wenn ich zu hause bin mal ausprobieren, bist du denn heute abend oder morgen über Tag nochmal hier online falls ich dann noch fragen haben sollte, denn ich bin was Server angeht doch etwas sehr unerfahren.

Gruß

Team_west2000

PS.: Und du machst mir so den eindruck als hättest du dich damit schon genauer beschäftig.

:D

C

chiefus

Jo ich schau imma mal wieder hier rein. Hm schwierig zu erklären aber ich versuchs mal: Also ich bin für den WSUS bei uns im Geschäft zuständig und überwache die Clients bzw. deren Zustand. Aber die Installation bzw. die Gruppenrichtlinien habe ich damals nicht konfiguriert. Das war jemand anderes. Alledings ist es bei uns im Geschäft noch mal ein bisschen anders.
Aber ich denke, dass dir die Anleitungen weiterhelfen werden. Vor allem die hier.
So jetzt wünsche ich dir viel Glück...

mfg chiefus

T

team_west2000

Threadstarter
ZITAT(chiefus @ 07.04.2006, 15:16) Quoted post
Jo ich schau imma mal wieder hier rein. Hm schwierig zu erklären aber ich versuchs mal: Also ich bin für den WSUS bei uns im Geschäft zuständig und überwache die Clients bzw. deren Zustand. Aber die Installation bzw. die Gruppenrichtlinien habe ich damals nicht konfiguriert. Das war jemand anderes. Alledings ist es bei uns im Geschäft noch mal ein bisschen anders.
Aber ich denke, dass dir die Anleitungen weiterhelfen werden. Vor allem die hier.
So jetzt wünsche ich dir viel Glück...

mfg chiefus
[/b]
ich werde mal sehen was sich machen läßt, kann man dich sonst noch irgenwie erreichen?

Wäre mir sehr wichtig, wenn es klappen sollte, werde ich es hier natürlich kunt tun.

Gruß

Team_west2000

T

team_west2000

Threadstarter
endschuldige die frage aber was ist PN

C

chiefus

Persönliche Nachrichten hier im Forum.

mfg chiefus

Thema:

[Gelöst] PRobleme mit einem WSUS unter W2K3

[Gelöst] PRobleme mit einem WSUS unter W2K3 - Ähnliche Themen

• Windows 10: Keine Suche mehr möglich - so können Probleme mit der Suchfunktion gelöst werden

Windows 10: Keine Suche mehr möglich - so können Probleme mit der Suchfunktion gelöst werden: Falls die Suche unter Windows 10 nicht mehr funktioniert und sich deshalb keine Dateien mehr schnell auffinden lassen, dann kann das zunächst...
  • Captcha-Anzeige geht nicht oder jede Antwort ist falsch? So können die Probleme gelöst werden

Captcha-Anzeige geht nicht oder jede Antwort ist falsch? So können die Probleme gelöst werden: Wenn ein Captcha nicht richtig oder falsch angezeigt wird, kann das verschieden Ursachen haben. Möglich ist auch, dass sämtliche eingegebenen...
  • GELÖST [Gelöst] HP Pavilion - USB Probleme

GELÖST [Gelöst] HP Pavilion - USB Probleme: Hallo zusamen, diesr Rechner treibt mich zur Verzweiflung: http://www.dooyoo.de/pc-komplettsysteme-server/hp-pavilion-t3240-de/details/...
  • Primary Slave Drive-Atapi Incompatible=> gelöst => JETZT ev. Sata Treiber Probleme ??

Primary Slave Drive-Atapi Incompatible=> gelöst => JETZT ev. Sata Treiber Probleme ??: meine genauen angaben zu meinem pc könnt ihr aus meiner signatur entnehmen und deswegen möchte ich nicht länger darauf rumreiten. seid heute hab...
  • (GELÖST)Probleme mit HD Video und Pinnacle 11

(GELÖST)Probleme mit HD Video und Pinnacle 11: Hallo Leute. Ich habe mir gestern einen HD Camcorder von Panasonic gekauft sehe link...