[gelöst]Probleme bei der Php und Mysql programmierung

Diskutiere [gelöst]Probleme bei der Php und Mysql programmierung im Programmierung Forum im Bereich Software Forum; Hallo @all! Ich habe das Problem das ich Daten aus einer Mysql Datenbank auslesen soll und diese dann als Link darstellen soll. Leider gibt es...
M

ModellbahnerTT

Threadstarter
Hallo @all!

Ich habe das Problem das ich Daten aus einer Mysql Datenbank auslesen soll und diese dann als Link darstellen soll. Leider gibt es bei der Struktur 3 Ebenen. Die erste und die zweiten funktionieren einwandfrei nur die dritte Ebene will nicht funktionieren. Das heisst wenn ich etwas in der zweiten Ebene anklicke stellt er keine dritte Ebene dar.

Danke im Voraus für eure Hilfe.

ModellbahnerTT

PS: Wenn ihr weitere Sachen wissen wollte dann sagt es mir ich gebe sie euch.
Wenn ihr einen besseren Titel habe dann schreibt mir eine PM.

Zuletzt bearbeitet:
DerZong

DerZong

MODERATOR/FAQ-Team
Team
Wie ist das mit den 3 Ebenen zu verstehen (bzw. wie ist das in der DB abgebildet). Vielleicht kannst du mal Beispiele nennen, welche Daten in den jeweiligen "Ebenen" stehen bzw. wie hinterher der Link daraus zusammen gesetzt wird.

stpe

stpe

das ganze hoert sich nach einem klassischen rekursions-problem an, zu loesen waere das dann z.B. in der art:
Code:
function putlink($strKategorie, $intLevel) {
   $SQL="select link, unterkategorie from linktabelle where kategorie='".$strKategorie."';";
   $hErgebnis=mysql_query($SQL);
   while ($arrZeile=mysql_fetch_array($hErgebnis)) {
      echo $intLevel." -> ".$arrZeile["link"];
      if ($arrZeile["unterkategorie"]) {
      $intLevel++;
      putlink($arrLink["unterkategorie"], $intLevel);
   }
}

putlink("obersteKategorie", 1);
Auf diese Weise werden alle Links ab "obesrteKategorie" rekursiv gepostet. Idee ist, dass die aufgerufene Funktion sich selbst aufruft, sich also immer weiter in sich selbst "eingräbt". Wenn Sie an einer Stelle unten angekommen ist, geht sie wieder eine Ebene nach oben, und arbeitet diese weiter ab.

Das Beispiel ist sehr einfach gehalten und soll nur das Prinzip "Rekursion" präsentieren. Nur um "dassollteabersoundsobesserfunktionieren"-Postern von vornherein den Wind aus den Segeln zu nehmen ;)

Gruß
Stefan

Thema:

[gelöst]Probleme bei der Php und Mysql programmierung

[gelöst]Probleme bei der Php und Mysql programmierung - Ähnliche Themen

• Windows 10: Keine Suche mehr möglich - so können Probleme mit der Suchfunktion gelöst werden

Windows 10: Keine Suche mehr möglich - so können Probleme mit der Suchfunktion gelöst werden: Falls die Suche unter Windows 10 nicht mehr funktioniert und sich deshalb keine Dateien mehr schnell auffinden lassen, dann kann das zunächst...
  • Captcha-Anzeige geht nicht oder jede Antwort ist falsch? So können die Probleme gelöst werden

Captcha-Anzeige geht nicht oder jede Antwort ist falsch? So können die Probleme gelöst werden: Wenn ein Captcha nicht richtig oder falsch angezeigt wird, kann das verschieden Ursachen haben. Möglich ist auch, dass sämtliche eingegebenen...
  • GELÖST [Gelöst] HP Pavilion - USB Probleme

GELÖST [Gelöst] HP Pavilion - USB Probleme: Hallo zusamen, diesr Rechner treibt mich zur Verzweiflung: http://www.dooyoo.de/pc-komplettsysteme-server/hp-pavilion-t3240-de/details/...
  • Primary Slave Drive-Atapi Incompatible=> gelöst => JETZT ev. Sata Treiber Probleme ??

Primary Slave Drive-Atapi Incompatible=> gelöst => JETZT ev. Sata Treiber Probleme ??: meine genauen angaben zu meinem pc könnt ihr aus meiner signatur entnehmen und deswegen möchte ich nicht länger darauf rumreiten. seid heute hab...
  • (GELÖST)Probleme mit HD Video und Pinnacle 11

(GELÖST)Probleme mit HD Video und Pinnacle 11: Hallo Leute. Ich habe mir gestern einen HD Camcorder von Panasonic gekauft sehe link...