[gelöst]Problem nach Vista Deinstallation

Diskutiere [gelöst]Problem nach Vista Deinstallation im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo zusammen, ich habe mir mal die 14 Tage Vista Version auf meinen Rechner gepackt und angeschaut. Dafür habe ich eine extra Partition auf...
D

.der.Ede.

Threadstarter
Mitglied seit
12.09.2006
Beiträge
3
Alter
44
Standort
ruhr-GE-biet
Hallo zusammen,

ich habe mir mal die 14 Tage Vista Version auf meinen Rechner gepackt und angeschaut. Dafür habe ich eine extra Partition auf meiner Festplatte erstellt. Nun habe ich diese Partition FORMATIERT in der Hoffnung das würde reichen Vista zu löschen. Vista ist natürlich weg aber irgendwo steht noch ein Boot Eintrag der Vista versucht zu laden. In der Boot.ini von XP steht nichts drin. Sie lautet:

[boot loader]
timeout=2
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect


und ist somit richtig.
In der Meldung wo Vista versucht wird zu starten steht auch noch folgendes:
Windows/System32/Winload.de
Diese .exe gibt es aber nicht unter XP. Hat jemand nen TIP wo ich noch nen Eintrag finden könnte der dieses Problem verursacht?

MfG
.der.Ede.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

bubuskywalker

Mitglied seit
13.07.2006
Beiträge
355
Standort
Schweiz
Hi,

der Bootloader von Windows XP wird leider (ungefragt) von Vista überschrieben. Um wieder den alten Bootloader zu bekommen, folgendes ausführen.

Den Rechner von der Windows XP CD booten und die Wiederherstellungskonsole starten.

Fixboot mit Angabe des Laufwerksbuchstabens starten.

Fixmbr
mit device_name (z.B. \Device\HardDisk0.) ausführen.

Dann die Wiederherstellungskonsole beenden und den Rechner neu starten.
Nachdem alles geklappt hat, sollte XP nun wieder mit seinem eigenen Bootloader starten.

Gruß Bubuskywalker ;-)
 
D

.der.Ede.

Threadstarter
Mitglied seit
12.09.2006
Beiträge
3
Alter
44
Standort
ruhr-GE-biet
Hallo bubuskywalker,

vielen dank für deine Hilfe. System startet jetzt wieder wie vorher.

Ich habe Fixboot eingegeben und mit J bestätigt.

Ich habe Fixmbr eingegeben und mit J bestätigt aber nicht
(z.B. \Device\HardDisk0.) dazugeführt. Ist das jetzt ein Problem? Der Rechner startet trozdem normal.

MfG
.der.Ede.
 
B

bubuskywalker

Mitglied seit
13.07.2006
Beiträge
355
Standort
Schweiz
Hmm, interessant...dann kann es sein, dass er den letzten Part von allein gefunden hat, is ja man doll :D

Nun ja, wenn es funktioniert, soll es mir recht sein ;-)

Gruß Bubuskywalker ;-)
 
D

.der.Ede.

Threadstarter
Mitglied seit
12.09.2006
Beiträge
3
Alter
44
Standort
ruhr-GE-biet
Man muss auch mal Glück haben ;) nochmals THX an dich...

--- Problem GELÖST ---
 
Thema:

[gelöst]Problem nach Vista Deinstallation

[gelöst]Problem nach Vista Deinstallation - Ähnliche Themen

  • Gelöst: Windows 7, Aero Problem

    Gelöst: Windows 7, Aero Problem: Hallo, Aero funktioniert plötzlich nicht mehr. Gigabyte EP43-DS3 Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E7400 @ 2.80GHz 2x Micron 16HTF25664AY-1GAE1 AMD...
  • Problem gelöst

    Problem gelöst: Nach fast einem halben Jahr konnte das Problem gelöst werden. Mindestens scheint es so.
  • Problem gelöst, Outlook: "Die eingegebene Endzeit liegt vor der Startzeit..." Speichern nicht möglic

    Problem gelöst, Outlook: "Die eingegebene Endzeit liegt vor der Startzeit..." Speichern nicht möglic: Problem gelöst, Outlook: "Die eingegebene Endzeit liegt vor der Startzeit..." Speichern nicht möglic Liebe Community, vor kurzem hatte ich einen...
  • Ist das Problem mit KB4103721 gelöst?

    Ist das Problem mit KB4103721 gelöst?: Ich hatte Anfang Mai das Update KB4103721. Der PC war nicht mehr zu starten und auch das alte Windows nicht mehr wieder herzustellen. Es wurde...
  • Standby Problem Win10 (gelöst)

    Standby Problem Win10 (gelöst): Mein Problem war das der Standby Modus nicht mehr aufwachen wollte ich mußte resetten und neu starten. Alle Tips der Community waren erfolglos...
  • Ähnliche Themen

    • Gelöst: Windows 7, Aero Problem

      Gelöst: Windows 7, Aero Problem: Hallo, Aero funktioniert plötzlich nicht mehr. Gigabyte EP43-DS3 Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E7400 @ 2.80GHz 2x Micron 16HTF25664AY-1GAE1 AMD...
    • Problem gelöst

      Problem gelöst: Nach fast einem halben Jahr konnte das Problem gelöst werden. Mindestens scheint es so.
    • Problem gelöst, Outlook: "Die eingegebene Endzeit liegt vor der Startzeit..." Speichern nicht möglic

      Problem gelöst, Outlook: "Die eingegebene Endzeit liegt vor der Startzeit..." Speichern nicht möglic: Problem gelöst, Outlook: "Die eingegebene Endzeit liegt vor der Startzeit..." Speichern nicht möglic Liebe Community, vor kurzem hatte ich einen...
    • Ist das Problem mit KB4103721 gelöst?

      Ist das Problem mit KB4103721 gelöst?: Ich hatte Anfang Mai das Update KB4103721. Der PC war nicht mehr zu starten und auch das alte Windows nicht mehr wieder herzustellen. Es wurde...
    • Standby Problem Win10 (gelöst)

      Standby Problem Win10 (gelöst): Mein Problem war das der Standby Modus nicht mehr aufwachen wollte ich mußte resetten und neu starten. Alle Tips der Community waren erfolglos...
    Oben