[Gelöst]Problem mit Virtual DUB

Diskutiere [Gelöst]Problem mit Virtual DUB im Software Allgemein Forum im Bereich Software Forum; Ich hab grad versucht 2 Avi Dateien mit Virtual Dub zu mergen (zusammenfügen) allerdings wird die fertige avi immer viel zu gross.Wenn ich...
I

ickbins

Threadstarter
Dabei seit
30.03.2007
Beiträge
32
Ich hab grad versucht 2 Avi Dateien mit Virtual Dub zu mergen (zusammenfügen) allerdings wird die fertige avi immer viel zu gross.Wenn ich beispielsweise 2 13 MB grosse avis zusammenfügen will kommt am Ende eine 2 GB grosse Datei raus.Eigentlich dürfte sie ja nur 26 MB gross sein.Weiss jemand wo der Fehler ist ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
BrandyJr

BrandyJr

Dabei seit
02.11.2003
Beiträge
3.707
Alter
41
Ort
Berlin
Sehr wahrscheinlich hast du du im Menü Video nicht den Direct stream copy ausgewählt.
Wenn dort Full processing mode ausgewählt ist, wird das komplette Video mit dem gewählten Codec neu codiert.
Und wenn kein Codec ausgewählt dann isses halt uncodiert und wird so immens groß.

//edit: Hier steht wie man es macht: AVI-Videos mit VirtualDub zusammenfügen
 
I

ickbins

Threadstarter
Dabei seit
30.03.2007
Beiträge
32
Danke,stimmt es lag am Direct stream copy :)
 
Thema:

[Gelöst]Problem mit Virtual DUB

[Gelöst]Problem mit Virtual DUB - Ähnliche Themen

Win10 sehr langsam: Hallo, ich habe 2 Windows 10 Rechner. PC 1 läuft wunderbar, PC 2 wurde neu wurde kürzlich neu aufgesetzt (SATA Festplatte), und es wurden ein...
NAS-Server Marke Eigenbau: Die Zahl der genutzten IT-Geräte oder Internet-Zugänge je Haushalt oder je Small Office wächst von Jahr zu Jahr. Damit wächst auch die Menge der...
Computer stürzt unregelmäßig ab: Hallo Microsoft-Community Ich habe schon seit längerem Probleme mit meinem Computer. Kurz zu meinem System: Verbaut sind ein Ryzen 5 1600...
Update- und/oder Festplatten- und/oder WdFilter.sys-Probleme: Hallo zusammen, das hier ist meine erste Frage in einem Forum überhaupt. Ich habe schon unzählige Lösungsvarianten probiert aber es scheint...
-solved- "Fehler bei Wiedergabe des Testtons" - Ton funktioniert nicht mehr; Problem mit Soundkarte?: GELÖST: Es fehlte der zugehörige Nahimic-Treiber, nach der Installation hat es dann geklappt (dauert 1-2 Minuten). Hallo, da die Google-Suche...
Oben