(gelöst) Problem mit SB Live 5.1 digital + Asus A8N-E

Diskutiere (gelöst) Problem mit SB Live 5.1 digital + Asus A8N-E im weitere Hardware Forum im Bereich weitere Hardware; Tach Habe folgendes Problem: wenn ich die Treiber meiner Sondblaster Live 5.1 digital installieren will,sagt das Progg nur,keine Hardware...
somtaaw

somtaaw

Waschechter Alien
Threadstarter
Tach
Habe folgendes Problem: wenn ich die Treiber meiner Sondblaster Live 5.1 digital installieren will,sagt das Progg nur,keine Hardware gefunden.Binn sicher dass ich sie eingebaut habe :D ,aber wieso erkennt die Software die Karte nicht?? Sie steckt imm 2.PCI-Slot des Boards,weill der erste durch die Lüfter der GraKa blockiert ist.Kann es irgentwie daran liegen? Auf dem alten Board war sie im 1.Slot. Im Geräte-Manager wird aber eine "unbekannte Hardware" entdeckt. OnBoard Sound ist auch deaktiviert.Kennt jemand das Problem??

N

nachtwache

Bitte gib doch noch an, welches Betriebssystem (evtl. mit welchem SP und welchen Updates)
auf Deinem System installiert ist, damit andere User mehr Details für einen eventuellen Lösungs-
vorschlag zur Verfügung haben... :blush

Die von Dir gemachten Angaben sind doch recht mager...

Zur Frage mit dem PCI-Slot 2:
Prinzipiell sollte es egal sein, in welchem Slot die Soundkarte steckt.

Vielleicht könntest Du auch Angaben machen, ob Du es schon mit Chipsatztreiber- oder BIOS-Update
versucht hast etc.

Grüsse

somtaaw

somtaaw

Waschechter Alien
Threadstarter
Betriebssystem: XP prof. SP2 ,alle Updates + Patches
Chipsatz und Bios sind aktuell. Die Idee mit dem PCI-Slot hat ein Arbeitskollege gehabt.Meinte,einige etwas ältere Karten von Soundblaster müssten zwingend im ersten Slot stecken.War sich aber auch nicht sooo sicher...

Ach so....jep , die Treiber sind auch die neuesten...

N

nachtwache

Hast Du einen Zubehörlüfter auf die GraKa montiert, und ist evtl. der Originallüfter noch vorhanden?
In diesem Fall könntest Du ja den Originallüfter wieder montieren (ich weiß, es ist e bissel Arbeit...),
und die Soundkarte im PCI-Slot 1 testen...!?

somtaaw

somtaaw

Waschechter Alien
Threadstarter
:blink Nee,ist der Original-Lüfter (GraKa ist eine Asus Extreme 850 XT) , die hat so einen Brummer von Lüfter

N

nachtwache

ZITAT(somtaaw @ 25.04.2006, 23:04) Quoted post
:blink Nee,ist der Original-Lüfter (GraKa ist eine Asus Extreme 850 XT) , die hat so einen Brummer von Lüfter
[/b]
Das ist natürlich blöd...
Andere (alte?) GraKa auch nich mehr vorhanden?

somtaaw

somtaaw

Waschechter Alien
Threadstarter
Nö,alte GraKa ist eine AGP;jetzt eine PCI-X

somtaaw

somtaaw

Waschechter Alien
Threadstarter
:aah :aah Hatt denn keiner mehr eine Idee(ausser neue Karte kaufen)?? :verysad :verysad

somtaaw

somtaaw

Waschechter Alien
Threadstarter
:blush Ich frag`einfach noch mal nach:hat jemand vieleicht noch eine Idee für eine Lösung meines Problems? :blush

W

Wolfm@ster

ZITAT(somtaaw @ 19.05.2006, 22:07) Quoted post
:blush Ich frag`einfach noch mal nach:hat jemand vieleicht noch eine Idee für eine Lösung meines Problems? :blush
[/b]
Ich hab bei meinem A8N-E onboard-sound an. Wenn du unbedingt neSoundkarte reinmachst solltest mal den Onboardsound erst abschalten. Vieleicht hilft es. Probier auch mal die Anderen PCI-Shlots aus vieleicht ist irrgent wo nen IRQ-Konflikt.

somtaaw

somtaaw

Waschechter Alien
Threadstarter
Nun ja,der Onboard-Sound ist aber nicht zu vergleichen mit einer guten Soundkarte.Und wie ich schon geschrieben habe,der Onboard-Sound ist abgeschaltet.

W

Wolfm@ster

ZITAT(somtaaw @ 19.05.2006, 22:40) Quoted post
Nun ja,der Onboard-Sound ist aber nicht zu vergleichen mit einer guten Soundkarte.Und wie ich schon geschrieben habe,der Onboard-Sound ist abgeschaltet.
[/b]
Und die anderen PCI-Shlots?
Bist du auch im Forum bei www.computerbase.de dann kannst das da auch ma einstellen.
Hab selber sonst nix weiter zu tuhen mit Soundkarten.
Aber bei PCI-Shlots läuft nich immer alles glat wegen IRQ.
Ob das aber hier bei uns mit A8N-E und PCI-E auch noch so is wie vorher bei 32bit Boards weiß ich noch nich.

somtaaw

somtaaw

Waschechter Alien
Threadstarter
Das Problem ist gelöst. Ich habe endlich einen Treiber gefunden, der alles erkennt und es läuft jetzt auch alles. Alte Treiber.Version 5.12.1.296. Falls irgentwann jemand das gleiche Problem haben sollte.....

Thema:

(gelöst) Problem mit SB Live 5.1 digital + Asus A8N-E

(gelöst) Problem mit SB Live 5.1 digital + Asus A8N-E - Ähnliche Themen

• Problem gelöst

Problem gelöst: Nach fast einem halben Jahr konnte das Problem gelöst werden. Mindestens scheint es so.
  • Problem gelöst, Outlook: "Die eingegebene Endzeit liegt vor der Startzeit..." Speichern nicht möglic

Problem gelöst, Outlook: "Die eingegebene Endzeit liegt vor der Startzeit..." Speichern nicht möglic: Problem gelöst, Outlook: "Die eingegebene Endzeit liegt vor der Startzeit..." Speichern nicht möglic Liebe Community, vor kurzem hatte ich einen...
  • Ist das Problem mit KB4103721 gelöst?

Ist das Problem mit KB4103721 gelöst?: Ich hatte Anfang Mai das Update KB4103721. Der PC war nicht mehr zu starten und auch das alte Windows nicht mehr wieder herzustellen. Es wurde...
  • Standby Problem Win10 (gelöst)

Standby Problem Win10 (gelöst): Mein Problem war das der Standby Modus nicht mehr aufwachen wollte ich mußte resetten und neu starten. Alle Tips der Community waren erfolglos...
  • Wann werden Sie das Kontakte-Problem gelöst haben?

Wann werden Sie das Kontakte-Problem gelöst haben?: Wann werden Sie das Kontakte-Problem gelöst haben? Ich will wissen, ob ich mir noch vor Weihnachten ein iPhone kaufen muss. Ich finde alles, was...