[gelöst]Problem mit Exchange Server 2003

Diskutiere [gelöst]Problem mit Exchange Server 2003 im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Der Exchange Server dient bei meiner Variante nur als Postfachspeicher Das heißt: Jeder Client ruft via POP3 seine Mails ab und speichert diese...
D

DjZeus

Threadstarter
Mitglied seit
28.12.2006
Beiträge
62
Alter
35
Standort
Österreich
Der Exchange Server dient bei meiner Variante nur als Postfachspeicher

Das heißt:
Jeder Client ruft via POP3 seine Mails ab und speichert diese in ein Exchange Postfach.

Der Client jedoch sollte auch direkt über Pop3 senden, was auch funktioniert.
Jedoch fangt mir der Exchange die internen Mails ab (also die, die an dieselbe Adresse gehen, die der Exchange verwaltet) und das soll eben nicht sein.
Da bei dieser Variante die Emails lokal bleiben und nicht im Pop3-Postfach extern landen...
Wenn ich jedoch separat auf das POP-Konte klicke (was übrigens als Standard definiert ist) sendet er es extern über POP3

Also heißt soviel wie:
Standard = POP3
Verwenden tut er Exchange
Klickt man nochmal auf POP3, funktioniert es

Wo liegt das Problem?
bei Exchange 2003?
bei Outlook 2003?
Konfiguration?

Danke im Voraus für Eure Hilfe :)
Ich hoff ich habs so ausgedrückt, dass es auch wer versteht :D


!!! PROBLEM GELÖST !!!
-> In der Exchange Verwaltung unter Empfänger - Empfängerrichtlinien war:
[mailnickname=*]
und * auf @mail-domäne

Somit sind alle Emails, die an diese Adresse gehen, lokal verarbeitet worden
Hab den Eintrag nun auf die lokale Domäne geändert.
somit filter er nur mail-domäne.LOCAL
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

[gelöst]Problem mit Exchange Server 2003

[gelöst]Problem mit Exchange Server 2003 - Ähnliche Themen

  • Gelöst: Windows 7, Aero Problem

    Gelöst: Windows 7, Aero Problem: Hallo, Aero funktioniert plötzlich nicht mehr. Gigabyte EP43-DS3 Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E7400 @ 2.80GHz 2x Micron 16HTF25664AY-1GAE1 AMD...
  • Problem gelöst

    Problem gelöst: Nach fast einem halben Jahr konnte das Problem gelöst werden. Mindestens scheint es so.
  • Problem gelöst, Outlook: "Die eingegebene Endzeit liegt vor der Startzeit..." Speichern nicht möglic

    Problem gelöst, Outlook: "Die eingegebene Endzeit liegt vor der Startzeit..." Speichern nicht möglic: Problem gelöst, Outlook: "Die eingegebene Endzeit liegt vor der Startzeit..." Speichern nicht möglic Liebe Community, vor kurzem hatte ich einen...
  • Ist das Problem mit KB4103721 gelöst?

    Ist das Problem mit KB4103721 gelöst?: Ich hatte Anfang Mai das Update KB4103721. Der PC war nicht mehr zu starten und auch das alte Windows nicht mehr wieder herzustellen. Es wurde...
  • Standby Problem Win10 (gelöst)

    Standby Problem Win10 (gelöst): Mein Problem war das der Standby Modus nicht mehr aufwachen wollte ich mußte resetten und neu starten. Alle Tips der Community waren erfolglos...
  • Ähnliche Themen

    • Gelöst: Windows 7, Aero Problem

      Gelöst: Windows 7, Aero Problem: Hallo, Aero funktioniert plötzlich nicht mehr. Gigabyte EP43-DS3 Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E7400 @ 2.80GHz 2x Micron 16HTF25664AY-1GAE1 AMD...
    • Problem gelöst

      Problem gelöst: Nach fast einem halben Jahr konnte das Problem gelöst werden. Mindestens scheint es so.
    • Problem gelöst, Outlook: "Die eingegebene Endzeit liegt vor der Startzeit..." Speichern nicht möglic

      Problem gelöst, Outlook: "Die eingegebene Endzeit liegt vor der Startzeit..." Speichern nicht möglic: Problem gelöst, Outlook: "Die eingegebene Endzeit liegt vor der Startzeit..." Speichern nicht möglic Liebe Community, vor kurzem hatte ich einen...
    • Ist das Problem mit KB4103721 gelöst?

      Ist das Problem mit KB4103721 gelöst?: Ich hatte Anfang Mai das Update KB4103721. Der PC war nicht mehr zu starten und auch das alte Windows nicht mehr wieder herzustellen. Es wurde...
    • Standby Problem Win10 (gelöst)

      Standby Problem Win10 (gelöst): Mein Problem war das der Standby Modus nicht mehr aufwachen wollte ich mußte resetten und neu starten. Alle Tips der Community waren erfolglos...
    Oben