GELÖST [Gelöst]Problem mit Corel Draw 8 und Windows 2000

Diskutiere [Gelöst]Problem mit Corel Draw 8 und Windows 2000 im Grafik / Fotobearbeitung Forum im Bereich Software Forum; Mein Vater rief mich heut morgen an, sein Corel ginge auf einmal nichtmehr. Er hätte damit aber natürlich nichts zu tun :blush Er hatte die...
L

Lord_G

Threadstarter
Mein Vater rief mich heut morgen an, sein Corel ginge auf einmal nichtmehr. Er hätte damit aber natürlich nichts zu tun :blush
Er hatte die gleichen Fehler die nach dem installieren auch hatte.
Und so wie er ist, hat er es einfach mal gelöscht. Habs nun neu installiert und der sagt mir nen Fehler und starten will es auch nicht.

1. : Fehler öffnen F:\Corel\Graphics8\Custom\coreldrw.cpl Datei
2. : Fehler öffnen F:\Corel\Graphics8\Custom\palettes\userinks.cpl Datei
3. : coreldrw.exe hat Fehler verursacht und wird geschlossen. Starten sie das Programm neu. Ein Fehlerprotokoll wird erstellt.
Hab dann zuerst das Fehlerprotokoll gesucht, doch es ist keins da :mad
Betriebssystem ist 2000 mit SP4 soweit weiß. Corel 8 ist zwar für 95/98 ausgelegt, doch es lief nun schon Jahre lang auf dem Rechner. Ich kann mir vorstellen, das vielleicht durch die automatischen Updates Corel nun nicht mehr funktioniert.
Hat einer ne Idee, woran es liegen könnte? Ich kenn mich mit Grafikprogrammen überhaupt nicht aus. Hab jedenfalls schon im Internet nach den beiden Dateien gesucht um die downzuloaden, hab aber keine gefunden.
Normalerweise müssten die beim installieren doch mit installiert werden :confused

So nun noch ne andere Frage
Welches ist denn das aktuelle Corel?
Weil ich seh im Internet verschiedene Software
Corel Draw Graphic Suite X3 v13
Advanced Corel Draw 12

Sind das die Nachfolger oder ganz andere Sachen? Weil wenn ich mir die größen angucke, sind die um einiges kleiner als Corel 8. Ist Corel Draw X3 einfach nur Corel 13?
Jedenfalls brauch ich Corel und Photoshop davon.

Wär echt für jede Hilfe dankbar

LG
Lord_G

Zuletzt bearbeitet:
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Aktuell sind Corel 12 und X3 (13)

Für Windows 2000 würde ich nichts höheres verwenden als CorelDraw 11 und Corel Paintshop 11.
Einige Funktionen kann Windows 2000 nämlich nicht richtig interpretieren von X3 bzw. 12er Version.

L

Lord_G

Threadstarter
Ist denn in Corel 11 das Paintshop schon drin? Weil auf seiner Corel 8 CD ist das glaub ich noch drauf. Nicht das ich noch was falsches kaufe :D
Sind ja schon recht teuer die Programme. Für den Preis bekomm ich ja schon nen neuen Rechner ^^

Und auf deren Homepage seh ich auch kein Corel 11 zum kaufen. Alles nur Version 12 und 13 in 100 verschiedenen Versionen.

L

Lord_G

Threadstarter
Oh man du rettest mir den Tag MikeK. Vielen vielen Dank :up :D
Vorallem der Preisunterschied, nur 15€. Im gegensatz zu CD13 mit 1500€ ist das doch schon was :D

Ich werd direkt bestellen und ihm solange die CD13 Testversion draufmachen, bis das da ist. Ich hoffe mal CD13 funktioniert für die 3-4 Tage.

Vielen Dank :sing

LG
Lord_G

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
Es zahlt sich aus, ÄLTERE Versionen zu kaufen, es muss nicht immer das neueste sein.

Mein Adobe Photoshop 7 kostete mich 79 EURO.
Photoshop CS3 kostet 3000 EURO (komplett) :no

L

Lord_G

Threadstarter
Zudem gibt es bestimmt nicht viele Unterschiede bei den Programmen, denk ich mal.

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
Ich habe zwar das neueste Vista und Leistung ohne Ende, aber ich liebe "ältere" Programme.

Verwende selbst Photoshop7 und CorelDraw 12. Wieso ? Ganz einfach: Billiger, schneller und können (für mich) immer noch mehr als ich nutzen kann.

-e-

Thema:

[Gelöst]Problem mit Corel Draw 8 und Windows 2000

[Gelöst]Problem mit Corel Draw 8 und Windows 2000 - Ähnliche Themen

• Gelöst: Windows 7, Aero Problem

Gelöst: Windows 7, Aero Problem: Hallo, Aero funktioniert plötzlich nicht mehr. Gigabyte EP43-DS3 Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E7400 @ 2.80GHz 2x Micron 16HTF25664AY-1GAE1 AMD...
  • Problem gelöst

Problem gelöst: Nach fast einem halben Jahr konnte das Problem gelöst werden. Mindestens scheint es so.
  • Problem gelöst, Outlook: "Die eingegebene Endzeit liegt vor der Startzeit..." Speichern nicht möglic

Problem gelöst, Outlook: "Die eingegebene Endzeit liegt vor der Startzeit..." Speichern nicht möglic: Problem gelöst, Outlook: "Die eingegebene Endzeit liegt vor der Startzeit..." Speichern nicht möglic Liebe Community, vor kurzem hatte ich einen...
  • Ist das Problem mit KB4103721 gelöst?

Ist das Problem mit KB4103721 gelöst?: Ich hatte Anfang Mai das Update KB4103721. Der PC war nicht mehr zu starten und auch das alte Windows nicht mehr wieder herzustellen. Es wurde...
  • Standby Problem Win10 (gelöst)

Standby Problem Win10 (gelöst): Mein Problem war das der Standby Modus nicht mehr aufwachen wollte ich mußte resetten und neu starten. Alle Tips der Community waren erfolglos...