[gelöst]Problem beim verschieben großer Dateien

Diskutiere [gelöst]Problem beim verschieben großer Dateien im Massenspeicher Forum Forum im Bereich Massenspeicher Forum; Hallo Leute, habe folgendes Problem: Ich habe auf meinen zweit Rechner diverse Linux Versionen in Form von Image-Dateien zum brennen der...
JumpingJohn

JumpingJohn

Threadstarter
Hallo Leute,

habe folgendes Problem: Ich habe auf meinen zweit Rechner diverse Linux Versionen in Form von Image-Dateien zum brennen der jeweiligen DVDs, möchte diese Dateien nun übers Netzwerk auf meinen Rechner schieben, aber das gestaltet sich schwirig, da ich Fehlermeldungen bekomme das nicht genügent Speicherplatz vorhanden wäre, dabei stimmt das garnicht.

Externe Platte: 120 GB frei
Program-Partition intern: 10 GB frei

Diese beiden klappen nicht, nur auf die WinXP Patition kann ich es verschieben, dort sind auch etwa 10 GB frei. :wut Nur meine Spiele Partition habe ich noch nicht versucht, dort wären dann zwischen 20-35GB frei, probiere ich noch! :satisfied

Also das Problem ist nun nicht das ich die Datei rüber bekomme, sondern das die erwähnten Partitionen angeblich zu wenig Platz haben für große Datein haben obwohl das garnicht stimmt. Habe die Interne- sowie Externe-Platte nun schon ne weile und hatte noch nie ein solches Problem. Vor 1 1/2 - 2Monaten hatte ich meinen Rechner neu aufgesetzt, kann leider nicht sagen ob dieses Problem von Anfang an vorhanden war oder ob es erst später angefangen hat. Ist mir leider erst jetzt bzw. vor kurzem aufgefallen!

Hat jemand ne Idee woran es liegen kann und wie man das beheben könnte? :confused

Zuletzt bearbeitet:
Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Es könnte sein, dass die RAM-Belegung beim Verschieben der großen Dateien an die 100% erreicht und deswegen das Verschieben verweigert wird. Ggf. hilft die vorübergehende Vergrößerung der Auslagerungsdatei.

JumpingJohn

JumpingJohn

Threadstarter
Also, da ich bereits 2GB im Rechner habe und zusätzlich nach dem neu aufsetzen des Rechners immer die Auslagerungs Dateien auf 4048MB festlege glaube ich kaum das dies in diesem Falle zu trifft.

I

imaetz70

eventuell doch, denn alles was du verschiebst, wird über deinen RAM laufen und nur weil 2GB drin sind, heißt es nicht, dass auch 2GB frei sind.

wie groß ist die datei, die du verscheiben willst? versuch doch mal nur einfaches kopieren, denn so bleibt die ursprüngliche erhalten und der pc hält sie nicht im RAM bis sie vollständig verschoben wurde.. ;)

JumpingJohn

JumpingJohn

Threadstarter
Also es ist ne DVD, kann leider grad nicht genau gucken bin nicht daheim. Aber die eine Dtei füllt eine DVD soweit ich weiß nicht komplett, zwischen 4,2 und 4,5 GB.Ich habe es sowohl mit ausschneiden als auch mit kopieren versucht.

Mein Sys im Idle verbraucht etwa 200MB max. 300MB von den 2GB Arbeitsspeicher, plus die 4GB auslagerungs Dateien sollte es eigentlich reichen.

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Hallo,

die Zielplatte darf kein FAT sein und evtl. ist kopieren besser, da dann keine
"Temp-Kopie" der Datei angelegt werden muß.
Eventuelle Fehler sind auch mit dem Explorer möglich, daher mal mit
robocopy o.ä. Progs versuchen .

;-)

gman24

gman24

JumpingJohn

JumpingJohn

Threadstarter
Gut, das müsste ich dann nochmal versuchen, also wenn ich die Platte formatiere, denn ihr habt Recht die ist noch FAT32. ICh muss dann heute Abend oder evt. erst morgen mal ausprobieren. Sage euch dann nochmal bescheid!

X

XP_User

das wird es sein, denn externe usb-pladden sind beim kauf alle mit fat32 formatiert, da sich sonst win98- und win-me-nutzer beschweren würden, dass die platte kaputt sein.

es ist aber möglich, die platte verlustfrei in ntfs zu konvertieren, siehe hier >>> http://www.pcwelt.de/know-how/tipps_tricks/hardware/festplatten/37649/index.html
Da ich das gleiche Problem habe. Habe ich mir mal die Anleitung durchgelesen und unten am Ende der Anleitung steht folgendes:

Achtung: Alle Daten auf dieser Partition gehen dabei verloren. Um die Daten zu erhalten, müssen Sie vorher ein komplettes Backup durchführen und die Dateien nach der Neuformatierung zurückkopieren.
Ich würd davor ein Backup machen und dann die Festplatte in NTFS formatieren.

I

imaetz70

ist doch aber klar und sollte jedem bekannt sein, wenn man formatiert, dann werden dabei alle daten gelöscht, daher IMMER backup ziehen, sonst ist alles weg.

gman24

gman24

Ich würd davor ein Backup machen und dann die Festplatte in NTFS formatieren.

nein nein, der datenverlust bezieht sich auf die konvertierung von ntfs in fat32, also genau der umgekehrte weg.

les dir den artikel mal richtig durch.

die konvertierung von fat32 nach ntfs läuft problemlos ohne datenverlust, wenn du nicht mittendrin den strom abstellst ...

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Hallo,

zum test könnte man ja einen USB-STICK mit FAT32 formatieren und dann
Daten testweise kopieren und diesen Stick dann nach NTFS kopieren.
Sollte gehen, solange noch min. 10 % frei ist für die MFT-Tabelle !!!!!!!!!!!!!!!

;-)

X

XP_User

Werd ich auf jeden Fall zuerst mit meinem alten USB-Stick machen, weil ich möchte nicht 500 GB Daten verlieren.

JumpingJohn

JumpingJohn

Threadstarter
Hat prima geklappt und auch ohne Datenverlust, danke für eure Hilfe! Jetzt klappt es auch mim Daten verschieben wieder! Habe auch herausgefunden warum ich auf meine Programpartition nicht kopieren konnte. Habe nämlich die auslagerungs Dateine von C: auf diese Partition verschoben und dann war das insgesamt zu wenig Platz!

Thema:

[gelöst]Problem beim verschieben großer Dateien

[gelöst]Problem beim verschieben großer Dateien - Ähnliche Themen

• GELÖST [ Gelöst ] Problem beim Ersetzen von Vista durch XP

GELÖST [ Gelöst ] Problem beim Ersetzen von Vista durch XP: Hallo zusammen, habe folgendes Problem: Habe ein Notebook Medion okoya MD 96630 von Aldi. Da war Vista vorinstalliert und eine WinXP Home SP1...
  • [Gelöst]unlösbares Problem beim installieren von jade empire

[Gelöst]unlösbares Problem beim installieren von jade empire: ich hab mir vor einiger zeit das spielt jade-empire geholt...und nach dem installieren gabs einen aufruf das eine bestimmte datei fehlte...
  • GELÖST [Gelöst] Problem beim Zugriff auf Thema

GELÖST [Gelöst] Problem beim Zugriff auf Thema: Ich kann nicht auf das folgende Thema zugreifen...
  • [Gelöst]Battlefield 2 Problem beim Starten

[Gelöst]Battlefield 2 Problem beim Starten: Huhu! Also, ich hab da ein Problem mit meinem Battlefield 2 bzw. mit meinem Virenprogramm. (Kaspersy AntiVirus Version 6.0.2.621) Ich habe...
  • [gelöst] Problem beim Starten

[gelöst] Problem beim Starten: Hallo ich hab ein Problem mit meinem PC und zwar startet dieser nicht mehr. Das heißt die Lüfter laufen aber der Bildschirm zeigt nichts an...