[GELÖST]Problem bei der Vista Installation

Diskutiere [GELÖST]Problem bei der Vista Installation im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Vista - Allgemeines; Hallo zusammen ! Ich wollte eben mein Vista Bussines Upgrade installieren und komme leider nicht weiter. Habe die Vista DVD ins Laufwerk...
R

Remi78

Threadstarter
Hallo zusammen !

Ich wollte eben mein Vista Bussines Upgrade installieren und komme leider nicht weiter.

Habe die Vista DVD ins Laufwerk gesteckt und von DVD gebootet.
Nach kurzer Zeit kommt die Product Key Aufforderung.

Ich tippel den Key ein drücke auf weiter und dann steht unterm Key mit einem Ausrufungszeichen :

Starten Sie die Installation von der vorhandenen Windows Version um den eingegebenen Product Key zu verwenden.

:confused

Ich kann so oft auf weiter drücken wie ich will, es geht nicht weiter.
Auch wenn ich dann die XP DVD reinstecke, bleibt die Meldung stehen und das wars.

Verstehe ich nicht ! Die Festplatte ist leer...

Zuletzt bearbeitet:
M

maximal1981

du scheinst eine upgrade key zuhaben, und du kannst das upgrade nur aus einer XP-Sitzung starten; so würde ich das verstehen

doesi

doesi

Bei Upgrade Versionen muss man die Installation aus einem aktiviertem Windows heraus starten.
Man kann dies aber umgehen, indem man Vista ohne Key installiert (also 30 Tage testen) und dann aus dem Vista ein Upgrade/Neuinstallation macht.

Falls die Information illegal ist bitte löschen :D

L

LauxAimoEwa

Diese Lösung wird auch in Printmedien (z.B. C't) empfohlen, um ein sauberes Vista mit ner Upgradeversion zu installieren... Sollte also kein Thema sein ;-)

R

Remi78

Threadstarter
Wenn ich das jetzt richtig verstehe gibt es zwei Möglichkeiten um das Vista Upgrade zu installieren.

Die erste, so wie ich das eben gemacht habe, Vista aus XP gestartet und installiert (kein Upgrade, sondern völlig neu auf eine andere Partition da für das Upgrade nicht genug Speicherplatz auf der Festplatte vorhanden war auf der XP bereits installiert war.

Deswegen interessiert mich, für die Zukunft,die zweite Möglichkeit die ihr eben geschrieben habt.

Wie kann ich denn nachdem Vista ohne Key installiert wurde meinen Key nachträglich eingeben?

Geht das so ohne weiteres, wie funktioniert das? Ist das erlaubt?

Zuletzt bearbeitet:
XP'er

XP'er

SPONSOREN
Indem du in der Systemsteuerung => Sytem gehst, da kannste den Key ändern.

Anhänge

R

Remi78

Threadstarter
Indem du in der Systemsteuerung => System gehst, da kannste den Key ändern.
Moin !

Das funktioniert nicht, der Key wird nicht angenommen da der Key nicht dazu berechtigt ist die Vista Version als Vollversion zu installieren.

Somit 30 Tage Testversion...:flenn

Gruss OnKeL

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

[GELÖST]Problem bei der Vista Installation

[GELÖST]Problem bei der Vista Installation - Ähnliche Themen

• Problem gelöst, Outlook: "Die eingegebene Endzeit liegt vor der Startzeit..." Speichern nicht möglic

Problem gelöst, Outlook: "Die eingegebene Endzeit liegt vor der Startzeit..." Speichern nicht möglic: Problem gelöst, Outlook: "Die eingegebene Endzeit liegt vor der Startzeit..." Speichern nicht möglic Liebe Community, vor kurzem hatte ich einen...
  • Ist das Problem mit KB4103721 gelöst?

Ist das Problem mit KB4103721 gelöst?: Ich hatte Anfang Mai das Update KB4103721. Der PC war nicht mehr zu starten und auch das alte Windows nicht mehr wieder herzustellen. Es wurde...
  • Standby Problem Win10 (gelöst)

Standby Problem Win10 (gelöst): Mein Problem war das der Standby Modus nicht mehr aufwachen wollte ich mußte resetten und neu starten. Alle Tips der Community waren erfolglos...
  • Wann werden Sie das Kontakte-Problem gelöst haben?

Wann werden Sie das Kontakte-Problem gelöst haben?: Wann werden Sie das Kontakte-Problem gelöst haben? Ich will wissen, ob ich mir noch vor Weihnachten ein iPhone kaufen muss. Ich finde alles, was...
  • Wann wird das bekannte Problem endlich gelöst: outlook_(lange Reihe von Buchstaben und Zahlen)@outlo

Wann wird das bekannte Problem endlich gelöst: outlook_(lange Reihe von Buchstaben und Zahlen)@outlo: Hallo Zusammen, es gibt seit Herbst letzten Jahres das u.g. Problem. Wann wird das endlich gelöst? Danke Claus...