[Gelöst] Problem bei der Erkennung des Arbeitsspeichers

Diskutiere [Gelöst] Problem bei der Erkennung des Arbeitsspeichers im Windows 2000 Forum im Bereich Windows 2000; Hi @ all, nach einer Umrüstung des Arbeitsspeichers erkennt Windows nur noch 252 MB statt 1 GB. CPU-Z hingegen listet beide 512 MB Riegel...
M

maetcho

Threadstarter
Hi @ all,

nach einer Umrüstung des Arbeitsspeichers erkennt Windows nur noch 252 MB statt 1 GB.

CPU-Z hingegen listet beide 512 MB Riegel einwandfrei auf.

System
Win2k Sp4 englische Version
CPU: P4 1,8 GHz
Board: Dell Computer Corp. OptiPlex GX260
Speicher: 2* 512 MB PC2700 von Qimondo

Gruß maetcho

Zuletzt bearbeitet:
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Hi,
hast du die auch mal einzelnd getestet?
Auch mal ins Handbuch deines Board mal schauen ob diese Speicher unterstützt werden.

M

maetcho

Threadstarter
Der Arbeitsspeicher wurde auf anderen Rechnern getestet und ist laut Handbuch und auch von Dell für das System freigegeben.

Das Witzige an dem ganzen ist, dass das BIOS und das Tool CPU-Z (das unter Windows läuft) die kompletten 1 GB anzeigen, nur Windows selbst will scheinbar nur mit 252 MB arbeiten.

M

maetcho

Threadstarter
Hi!

Haben das Problem gefunden, ein Kollege kam auf die Idee mal in die boot.ini reinzuschauen. Dort gibt es die schöne Option "/maxmem=256", damit fährt Windows mit max. 256MB Ram hoch.

Gruß maetcho

Thema:

[Gelöst] Problem bei der Erkennung des Arbeitsspeichers

[Gelöst] Problem bei der Erkennung des Arbeitsspeichers - Ähnliche Themen

• Problem gelöst, Outlook: "Die eingegebene Endzeit liegt vor der Startzeit..." Speichern nicht möglic

Problem gelöst, Outlook: "Die eingegebene Endzeit liegt vor der Startzeit..." Speichern nicht möglic: Problem gelöst, Outlook: "Die eingegebene Endzeit liegt vor der Startzeit..." Speichern nicht möglic Liebe Community, vor kurzem hatte ich einen...
  • Ist das Problem mit KB4103721 gelöst?

Ist das Problem mit KB4103721 gelöst?: Ich hatte Anfang Mai das Update KB4103721. Der PC war nicht mehr zu starten und auch das alte Windows nicht mehr wieder herzustellen. Es wurde...
  • Standby Problem Win10 (gelöst)

Standby Problem Win10 (gelöst): Mein Problem war das der Standby Modus nicht mehr aufwachen wollte ich mußte resetten und neu starten. Alle Tips der Community waren erfolglos...
  • Wann werden Sie das Kontakte-Problem gelöst haben?

Wann werden Sie das Kontakte-Problem gelöst haben?: Wann werden Sie das Kontakte-Problem gelöst haben? Ich will wissen, ob ich mir noch vor Weihnachten ein iPhone kaufen muss. Ich finde alles, was...
  • Wann wird das bekannte Problem endlich gelöst: outlook_(lange Reihe von Buchstaben und Zahlen)@outlo

Wann wird das bekannte Problem endlich gelöst: outlook_(lange Reihe von Buchstaben und Zahlen)@outlo: Hallo Zusammen, es gibt seit Herbst letzten Jahres das u.g. Problem. Wann wird das endlich gelöst? Danke Claus...