gelöst: Popup starten immer automatisch

Diskutiere gelöst: Popup starten immer automatisch im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; Guten tag, also ich hab folgendes Problem. Wenn ich auf eine Internet seite gehe, öffnet sich ein popup, schließe ich dieses geht es erneut auf...
  • gelöst: Popup starten immer automatisch Beitrag #1
S

stefmen

Threadstarter
Guten tag,
also ich hab folgendes Problem. Wenn ich auf eine Internet seite gehe, öffnet sich ein popup, schließe ich dieses geht es erneut auf, nach einem erneuten schließen ist es erst zu und bleibt auch zu! Außerdem passiert es auch, wenn ich auf eine Seite gehe, das ich automatisch auf Ebay oder so weitergeleitet werde und die nicht auf die seite wo ich hinwollte, nur bei erneutem versuch auf die seite zu gehen werde ich nicht weitergeleidet.

Jetzt zu meiner Frage, liegt das an einem Programm auf meinem PC und wenn ja wie bekomm ich das weg?

Schon mal Danke im Vorraus!

Zuletzt bearbeitet:
  • gelöst: Popup starten immer automatisch Beitrag #2
A

AlienJoker

Gast
Welchen Browser verwendest du?

Lade dir mal den Spybot runter, installieren, lass das Programm die neuesten updates suchen und installiere diese ALLE, immunisiere den rechner (ist alles leicht im Programm zu finden) und lasse einen Scan laufen. Ich denke, dass ich ein Spyware-Problem.
Das sollte helfen. Alternativ tut auch Ad-Aware nen ganz guten Job.

• gelöst: Popup starten immer automatisch Beitrag #3
F

Freak-X

Gast
Tja, dein Rechner scheint wohl voll mit Spyware zu sein - Spybot, AdAware und HJT drüber laufen lassen. Danach einen Virensanner.

• gelöst: Popup starten immer automatisch Beitrag #4
S

stefmen

Threadstarter
also ich habe den ganz normalen internet explorer und den msn explorer.
Hab mir das programm gedownloadet, installiert und so weiter, es hat auch viel gefunden (Probleme), die Probleme habe ich beheben lassen, aber trotzdem ist das noch alles da. :wut

Oder werdet ihr auch, wenn ihr z.b. auf www.sms.de geht auf www.sms-tube.com weitergeleitet?

• gelöst: Popup starten immer automatisch Beitrag #5
A

AlienJoker

Gast
nö, der klappt prima...
browsercache leeren, temp dateien löschen,...

Dazu:
windows-explorer und dann rechtklick auf "c:" -> eigenschaften -> bereinigen
internet explorer und dann extras -> internetoptionen -> reiter "allgemein" und da dann auf 1. Cockies löschen 2. Dateien löschen und verlauf leeren.

• gelöst: Popup starten immer automatisch Beitrag #6
O

Office2007

Gast
geh mit dem explorer mal in das verzeichnis c:\windows\system32\drivers\etc auf und bearbeite die Datei hosts mit dem editor. lösche den gesamten inhalt. schliesse den editor. klicke mit der rechten maustaste auf HOSTS, eigenschaften, mache ein häckchen bei Schreibgeschützt. klicke auf ok.

• gelöst: Popup starten immer automatisch Beitrag #7
S

stefmen

Threadstarter
Dazu:
windows-explorer und dann rechtklick auf "c:" -> eigenschaften -> bereinigen
internet explorer und dann extras -> internetoptionen -> reiter "allgemein" und da dann auf 1. Cockies löschen 2. Dateien löschen und verlauf leeren.

Hab ich gemacht, werd aber trotzdem noch weitergeleitet (z.b. sms.de) :wut

geh mit dem explorer mal in das verzeichnis c:\windows\system32\drivers\etc auf und bearbeite die Datei hosts mit dem editor. lösche den gesamten inhalt. schliesse den editor. klicke mit der rechten maustaste auf HOSTS, eigenschaften, mache ein häckchen bei Schreibgeschützt. klicke auf ok.

Bin da, aber da liegen 2 hosts. Einmal nur "hosts" und dann "hosts.ics". In beiden Datein ist nicht viel drinne.

Zuletzt bearbeitet:
  • gelöst: Popup starten immer automatisch Beitrag #8
O

Office2007

Gast
die die NUR hosts heisst ists

• gelöst: Popup starten immer automatisch Beitrag #9
S

stefmen

Threadstarter
Geht trotzdem nicht. :flenn

• gelöst: Popup starten immer automatisch Beitrag #10
S

stefmen

Threadstarter
Ich bekomm langsam die Kriese.
Die Seiten wo ich einfach weitergeleitet werde werden immer mehr, aber es ist immernoch nur das erste mal. Wenn ich drauf gehe, gleich die weiterleitung, neu eingeben und drauf bin ich. Wenn ich es zehn Minuten später nochmal probiere werde ich wieder weitergeleitet.
Spybot lasse ich jetzt schon jeden Tag durchlaufen und es ist entweder nichts drin oder nur einer. Die Deitei HOSTS ist auch leer, aber trotzdem werde ich weitergeleitet.

Weiß irgendwer noch Rat?

Bitte HILFE!!!

• gelöst: Popup starten immer automatisch Beitrag #11
Michel

Michel

Lade dir das Programm HiJackThis runter und installiere es. Mit diesem Programm werden ebenfalls viele in die Rgeitsry eingebaute schädliche Prozesse erkannt und können mit einem einfachen Klick beseitigt werden.

Eine Anleitung dazu findest du hier.

@jerrymaus: Zwei Doofe, ein Gedanke! :D

• gelöst: Popup starten immer automatisch Beitrag #12
jerrymaus

jerrymaus

:D Hast Du auch HJT drüberlaufen lassen?
Die Auswertung kannst Du hier machen, einfach das Logfile reinkopieren und auf Auswerten drücken!
Dann kannst Du alternativ mit -> Ausführen -> msconfig auch noch Deinen Autostart ausmisten, einfach mal alles rausnehmen, außer Deinen Antivirus und Deine FW!

gruß

jerrymaus:sing

edit: @Michel1980 war schneller!

• gelöst: Popup starten immer automatisch Beitrag #13
D

Digit

Noch was zur Hosts-Datei, mit Spybot Search & Destroy 1.4 kann man eine solche anlegen, welche dann den Zugriff auf die dort enthaltenden Seiten unterbindet.
Bei jedem Update sind neue dabei (Hosts Datei hinzufügen).

Die dann angelegten Dateien von SS&d 1.4 sollte man dann nicht löschen.

Ein Scan mit diversen Scannern im abgesicherten Modus mit dortigem Löschen von Malware hat evtl.mehr Erfolg, da sämtliche Prozesse nicht aktiviert sind.

• gelöst: Popup starten immer automatisch Beitrag #14
S

stefmen

Threadstarter
Ihr beiden seit echt super :up , das programm kannte ich noch nicht.
Die Weiterleitungen sind weg und das blöde dauer popup auch.
Ein ganz dickes DANKE
:beten

• gelöst: Popup starten immer automatisch Beitrag #15
jerrymaus

jerrymaus

:D Schön das wir Dir helfen konnten!

Bitte kennzeichne den Thread als "gelöst"!

Einfach bei Deinem erstem Beitrag auf "Ändern" dann auf "Erweitert" klicken und in der Titelzeile ein "gelöst" vor den Titel setzen!

gruß

jerrymaus:sing

• gelöst: Popup starten immer automatisch Beitrag #16
Michel

Michel

Klasse, dass es weg ist. Am besten immer regelmäßig Scans mit HiJackThis ausführen, so einmal die Woche.

Thema:

gelöst: Popup starten immer automatisch

gelöst: Popup starten immer automatisch - Ähnliche Themen

geteilte Outlookkalender werden nicht mehr automatisch angezeigt: Hey Leute, letzte Woche habe ich noch ganz normal meinen Outlookkalender verwenden können, doch seit Gestern werden mir die Freigegebenen...
Bootfehler 0xc0000225 - ungeklärte Ursache: Hallo zusammen, kurz vorweg, mein Rechner mit ehemals WIN7, Upgrade auf WIN10 vor ~1-2Jahren läuft problemlos vor sich hin. Soweit so gut :) Seit...
Fehlermeldung 0x0000000075B57BC7: Ich bekomme seit ein paar Tagen die folgende Fehlermeldung "Die Anweisung in 0x0000000075B57BC7 verwies auf Arbeitsspeicher bei...
Nach Update auf Version 1909 starten diverse Programme nicht: Hallo, vor einigen Tagen habe ich das Feature Update auf 1909 installiert. Nun habe ich Probleme, dass einige Programme sich nicht starten lassen...
Fritz.nas-Zugriff läuft, aber nicht rund: Ein donnerndes HUHU in die Runde. :huhu Problem: Der Zugriff auf meine Netzlaufwerke. Grobe Konfiguration: 4 Rechner 2x per Lan, Desktop-PCs...
Oben