[Gelöst] Plötzlich kein Boot und Neuinstallation möglich?!

Diskutiere [Gelöst] Plötzlich kein Boot und Neuinstallation möglich?! im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Mojn Moin, ich hätte da gerne mal wieder ein Problem. ;) Mein Rechner (siehe Hardwareprofil) will einfach nichtmehr booten. Er gibt während des...

Muerte

Threadstarter
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
823
Ort
Aus dem schönen Hamburg
Mojn Moin,

ich hätte da gerne mal wieder ein Problem. ;)

Mein Rechner (siehe Hardwareprofil) will einfach nichtmehr booten. Er gibt während des Bootvorgangs von Vista Ultimate 64-Bit an das ein Problem mit dem Installierten System festgestellt wurde und ich Im Abgesicherten-Modus, oder den letzten funktioniereden Wiederherstellungpunkt laden könnte. Egal welches der beiden Optionen ich auswähle, es passiert danach nicht wirklich viel. Beim Wiederherstellen endet es in einem "Blackscreen" und im abgesicherten Modus ist beim Laden einer Treiberdatei Feierabend. Das seltsame ist... ich kann Vista auch nicht neu installieren.. nachdem die Installationsdateien geladen wurde, erscheint dieser blaue Hitergrund der so ein bisschen nach Lasershow aussieht und es ist mal wieder Schicht!? :blink
Da ich ein Raid nutze habe ich sofort an einen Platten defekt gedacht, aber nachdem ich sie jeweils einzelnd betrieben habe immernoch das gleich Problem. Nun mache ich gerade einen Speichertest, der bei 4GB jedoch etwas dauert. :( Was meint ihr könnte das Problem sein außer dem Speicher und der Platten? Eigentlich doch nurnoch das MB oder die CPU oder? :flenn

LG

Morty
 
Zuletzt bearbeitet:

Muerte

Threadstarter
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
823
Ort
Aus dem schönen Hamburg
Nachdem der Speichertest ohne Fehler durchlief und ich die Platten ebenfalls ausschließen konnte, dachte ich ich versuche es einfach nochmal mit meinem 2. DVD-Brenner.. vielleicht schaffe ich über diesen einen Boot. Ich mache also das Laufwerk auf und bemerke das ich da eine Daten-DVD drinne liegen habe die ich vor langer zeit mal gebrannt hatte und die Daten nun vor ein paar Tagen wieder abrufen wollte, die DVD nur leider defekt war und ich deswegen mit einem geeigneten Programm versuchen wollte Daten davon zu retten. Nun habe ich die DVD also im Laufwerk vergessen gehabt und den Rechner so runtergefahren.

Wärend des Bootvorgangs und dem Laden der Windows Installation greift der PC jedoch auf alle Laufwerke zu und ich konnte ja nicht wissen das eine defekte DVD einen Bootvorgang unterbrechen kann. :sleepy Aufjedenfall habe ich es eben auch auf meinem anderen Rechner getestet... Sobald die DVD in irgendeinem DVD-Laufwerk liegt bootet der beroffene Rechner nichtmehr. :confused Hab ich noch nie erlebt, wird aber sicherlich in meine Schublade der Scherzartikel aufgenommen. xD Da kann man doch immer mal einen mit auf den Arm nehmen. :D

LG

Morty
 
Thema:

[Gelöst] Plötzlich kein Boot und Neuinstallation möglich?!

[Gelöst] Plötzlich kein Boot und Neuinstallation möglich?! - Ähnliche Themen

Nach Boot-Meldung Raid in Sync state kein Windows login: Hallo, nach der Meldung beim Boot: "RAID1 set is in Sync state - an improper shutdown has been detected so a rebuild will occur to ensure data...
PC friert beim Boot vor dem Login ein!: Hallo, Da dies mein erster Beitrag ist, hoffe ich, nicht etwas falsch gemacht zu haben. Vorweg: Ich habe wenig Fachwissen in Sachen PCs, also...
Probleme nach Windowsabsturz durch Stromausfall: Guten Abend, hier meine Geschichte: Ich habe meinen PC gerade frisch neu aufgesetzt (neue Hardware) und bin mit den Einstellungen und allem...
Windows 7 zusätzlich zu Windows 8: Halli Hallo! :) Ich bin neu hier und etwas am Verzweifeln und hoffe, hier weiß vielleicht jemand die Lösung meines Problems. Also ich habe mir...
GELÖST Festplatte anscheinend nicht Formatiert, SMART "Bad": HiHo! Habe folgendes Problem: Mein PC (Vista Home Premium, 500GB Platte) hat am Mittwoch den Geist aufgegeben. Alles fing an das beim Start mal...
Oben