[Gelöst] Pioneer DV 350 Kompatibilität zu DVD+R DL ?

Diskutiere [Gelöst] Pioneer DV 350 Kompatibilität zu DVD+R DL ? im weitere Hardware Forum im Bereich weitere Hardware; Ich habe folgendes Problem: Ich besitze den Pioneer DVD Player DV 350 und habe für eben jenen eine Video DVD gebrannt, diese DVD ist eine DVD+R DL...
S

simmen

Threadstarter
Ich habe folgendes Problem: Ich besitze den Pioneer DVD Player DV 350 und habe für eben jenen eine Video DVD gebrannt, diese DVD ist eine DVD+R DL , jetzt spielt der DVD Player diese nicht ab während er mit allen anderen DL DVDs keine Probleme hat. Ich vermute das es ein kompatibilitäts Problem ist, da diese gebrannte DVD auf einem anderen PC ohne Probleme läuft. Meine Frage ist jetzt ob jemand vielleicht schon erfahrung damit hat, bzw. weiß woher ich ein firmware Update für meinen DVD Player herbekomme, der die Kompatibilität vielleicht nachreicht, da ich selbst nichts dergleichen auf der Pioneer Seite gefunden habe...

vielen dank schon mal für die Antworten

Zuletzt bearbeitet:
S

simmen

Threadstarter
Hi Mike, das mit dem DL stimmt nich ganz, denn normale Film DVDs die ja auch DL Medien sind kann er ohne Probleme abspielen....

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Hi Mike, das mit dem DL stimmt nich ganz, denn normale Film DVDs die ja auch DL Medien sind kann er ohne Probleme abspielen....
Bitte hier die Aussage vom Hersteller dazu:

Bis zu 8,5 Gigabyte Speicher fassen DVD-Rohlinge, die über zwei Schichten für den Datenspeicher verfügen. Man erkennt sie und entsprechend befähigte DVD-Brenner an der Bezeichnung "Dual Layer" oder "Double Layer", beziehungsweise kurz "DL".

Durch diese Technik verdoppelt sich nahezu das Speichervermögen einer DVD auf effektiv 8,5 Gigabyte. Es passen dann exakt so viele Daten auf einen Rohling wie auf eine Film-DVD (Format DVD 9).

Da DVD-Player mit demselben Format arbeiten, sind sie grundsätzlich in der Lage, per Dual-Layer-Technik gebrannte Film-DVDs auch auszulesen. Doch zeigen Tests, dass es hierbei zu Problemen kommen kann. Man sollte also zunächst davon ausgehen, dass man Selbstgebranntes nur sicher auf dem Brenner selbst wiedergeben kann.
Fazit: NICHT verwenden !

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Da bleibt einem nur der Kauf einers neueren Brenners übrig.
So teuer sind die ja nicht mehr. ;)

S

simmen

Threadstarter
Da bleibt einem nur der Kauf einers neueren Brenners übrig.
So teuer sind die ja nicht mehr. ;)
Naja also eigentlich liegt es nicht am brenner den ich benutzt habe sondern am dvd Laufwerk, aber ich werd im endeffekt wohl nicht drum rum kommen mir einen neuen dvd Player zu kaufen, da ich mit meinem Player nicht nur mit diesen discs probleme hab, also in sofern hat sich das problem erledigt, vielen dank an alle für die schnellen antworten, und dann bis zum nächsten problem^^

Thema:

[Gelöst] Pioneer DV 350 Kompatibilität zu DVD+R DL ?

[Gelöst] Pioneer DV 350 Kompatibilität zu DVD+R DL ? - Ähnliche Themen

• [GELÖST] Windows Update 1809 Crash beim Installieren

[GELÖST] Windows Update 1809 Crash beim Installieren: EDIT: Nach stundenlangem Kopfzerbrechen habe ich hier über Reddit erfahren, dass man einfach den Windows Developer Mode deinstallieren muss...
  • GELÖST: "Keine Verbindung" 0x80072EFD Microsoft Store + Feedback Hub u.a. nach Oktober Update

GELÖST: "Keine Verbindung" 0x80072EFD Microsoft Store + Feedback Hub u.a. nach Oktober Update: GELÖST: "Keine Verbindung" 0x80072EFD Microsoft Store + Feedback Hub u.a. nach Oktober Update Hallo, nach dem Oktober-Update erhalte ich beim...
  • [GELÖST] (Dual) Boot Win10(/10) Startprobleme, Reboot, etc

[GELÖST] (Dual) Boot Win10(/10) Startprobleme, Reboot, etc: Fragestellung: Ursprünglicher Thread ? Antwort: Problem wurde durch Austausch des Displaysportkabels behoben (HDMI dafür). Fragestellung...
  • Problem gelöst, Outlook: "Die eingegebene Endzeit liegt vor der Startzeit..." Speichern nicht möglic

Problem gelöst, Outlook: "Die eingegebene Endzeit liegt vor der Startzeit..." Speichern nicht möglic: Problem gelöst, Outlook: "Die eingegebene Endzeit liegt vor der Startzeit..." Speichern nicht möglic Liebe Community, vor kurzem hatte ich einen...
  • [gelöst] Zugriff verweigert bei USB unter Windows 10

[gelöst] Zugriff verweigert bei USB unter Windows 10: "Der Pfad ist nicht verfügbar. Auf F.\ kann nicht zugegriffen werden. Zugriff verweigert" Der USB ist als "USB-Laufwerk" sichtbar und...