[gelöst]PC Fährt nur mit einer Platte hoch

Diskutiere [gelöst]PC Fährt nur mit einer Platte hoch im WinXP - Hardware Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass mein PC nur noch im abgesichterten Modus oder wenn ich meine 2te Festplatte abschließe...

Sharpy2005

Threadstarter
Dabei seit
03.10.2005
Beiträge
26
Hallo ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass mein PC nur noch im abgesichterten Modus oder wenn ich meine 2te Festplatte abschließe hochfährt.

CPU: AMD Sempron 2600+
Board: ASROCK
Festplatte 1: Samsung SPN0812 80 GB IDE
Festplatte 2: Samsung SPN0812 80 GB IDE
Arbeitsspeicher: 1 GB

Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte?
 

century35

Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
103
Ort
Im Westen Österreichs
Hallo Sharpy2005,

machen wir es nach der Reihe , wie sieht´s mit den Jumper aus !!
richtig gesteckt oder hat die zweite Platte schon mal richtig gearbeitet??
 

Sharpy2005

Threadstarter
Dabei seit
03.10.2005
Beiträge
26
Hallo Sharpy2005,

machen wir es nach der Reihe , wie sieht´s mit den Jumper aus !!
richtig gesteckt oder hat die zweite Platte schon mal richtig gearbeitet??

Die Jumper stecken alle richtig und der Rechner lief auch bis vor kurzen seit 4 Jahren problemlos
 

jerrymaus

Dabei seit
16.08.2005
Beiträge
3.403
Ort
Irgendwo im "Grünem Herzen" Deutschlands
:D Machen wir's mal ganz von vorne! Wird die zweite Platte im BIOS richtig erkannt? Sind die Datenkabel richtig angesteckt?
Wenn dies alles mit "ja" beantwortet werden kann, gibt es zwei Möglichkeiten.
1.) Die HD ist defekt und muß ausgetauscht werden.

2.= Die HD hat defekte Kluster und das automatische Scanprogramm"scandisk" versucht diese während des hochfahrens zu reparieren und stürzt dabei ab!

Mußt Du die erste Frage mit "nein" beantworten und die zweite mit "ja", so ist nur das ersetzen der HD erfolgversprechend!

Aber selbst wenn 2.) aus meiner ersten Ausführung zu trifft, so rate ich dringend zum ersetzen der HD!

Einer solchen HD vertraut man keine Daten mehr an!

gruß

jerrymaus:sing
 

Sharpy2005

Threadstarter
Dabei seit
03.10.2005
Beiträge
26
Die Kabel waren der Grund.
Ich habe Sie ausgetauscht und dann ging wieder alles.

Dennoch vielen Dank für die Hilfe
 

Travel-pc

Laptop-Fan
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
6.092
Ort
Nord-Europa
Hallo,

wie so oft auch schon als Fehlerquelle bei Festplattenproblemen .....

DAS IDE-KABEL !! ( sollte immer der erste Versuch sein , spart Zeit und Nerven.


;-)
 
Thema:

[gelöst]PC Fährt nur mit einer Platte hoch

[gelöst]PC Fährt nur mit einer Platte hoch - Ähnliche Themen

Windows 10 Projizieren / mit drahtloser Anzeige verbinden (Miracast?!) bricht nach 1 Minute ab: Hallo, ich versuche das Bild meines Windows 10 PCs auf meinen (Samsung) Smart-TV zu projizieren. Dabei gehe ich wie folgt vor: Windows Taste + P...
Verzögerter Shutdown. Finde keine Lösung: Problem: Ich klicke herunterfahren und manchmal passiert fast eine Minute gar nichts. Ich bleibe auf dem Desktop und kann meinen weiter PC normal...
PC-Upgrade, neue Windows 10-Installation, PC fährt sehr verzögert herunter: Hallo Microsoft Community, ich habe ein PC-Upgrade durchgeführt (Mainboard: Asrock B450M-HDV R4.0, CPU: AMD Ryzen 2200 (integrierte GPU), RAM...
Der PC lässt sich nicht ausschalten. Nach dem 'runterfahren fährt er gleich wieder hoch. Habe schon einige Punkte im BIOS geändert, aber es bleibt so: Habe eine neue CPU installiert und ein (entsprechendes) BIOS Update gemacht. Aber der PC lässt sich nicht ausschalten. Nach dem 'runterfahren...
Computer hängt sich auf nur wenn Tastaturset Microsoft Sculpt Comfort benutzt wird: Guten Tag, ich hatte diese Frage schon mal gestellt. Windows hängt sich auf Mainboard GIGABYTE X470 AORUS GAMING 5 WIFI, Mainboard G-LAN...
Oben