GELÖST [gelöst] PC bootet nicht da Tastatur nicht erkannt wird!!!

Diskutiere [gelöst] PC bootet nicht da Tastatur nicht erkannt wird!!! im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo Winboarder Folgendes Problem: Ich habe einen PC der USB nicht erkennt und ich ihn dadurch nicht starten kann. PC hat keine PS/2 Anschlüsse...
B

black_sheep

Threadstarter
Mitglied seit
03.02.2008
Beiträge
363
Standort
Ingolstadt
Hallo Winboarder

Folgendes Problem:

Ich habe einen PC der USB nicht erkennt und ich ihn dadurch nicht starten kann.
PC hat keine PS/2 Anschlüsse mehr. Ich kann ihn aber ohne Tastatur nicht starten.


black_sheep
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kruemelgirl

Mitglied seit
22.01.2006
Beiträge
2.529
Alter
43
Standort
NMB
Was ist es denn für einen Tastatur?
Benötigt diese extra Treiber?

Wenn das so ist, versuch es mit einer '' einfachen '' USB-Tastatur.
 
B

black_sheep

Threadstarter
Mitglied seit
03.02.2008
Beiträge
363
Standort
Ingolstadt
Was ist es denn für einen Tastatur?
Benötigt diese extra Treiber?

Wenn das so ist, versuch es mit einer '' einfachen '' USB-Tastatur.

Hallo kruemelgirl es handelt sich bei der Tastatur um eine ganz normale Tastatur ohne zusätzliche Treiber (habe mehrere Probiert) auch die USB-Maus funktioniert nicht.
 
B

black_sheep

Threadstarter
Mitglied seit
03.02.2008
Beiträge
363
Standort
Ingolstadt
Hallo

Dann erzähl doch mal, warum sich der PC ohne Tastatur nicht starten lässt. Vielleicht lässt sich das Problem besser eingrenzen.

Ich hab jedenfalls noch nie eine Tastatur zum starten benötigt. :hm

Ausser das BIOS-Kennwort vielleicht.


Also ich weis von meinem anderen PC das wenn keine Tastatur angeschlossen ist drücken sie F1.
 
M

microsoft

Mitglied seit
22.01.2007
Beiträge
4.510
Also ich weis von meinem anderen PC das wenn keine Tastatur angeschlossen ist drücken sie F1.
Du meinst die Meldung F1 erscheint auf dem Bildschirm wenn keine Tastatur angeschlossen ist ?

Da schliesse ich mal auf eine Einstellung im BIOS (genauer Wortlaut weiss ich gerade nicht) welche bei Tastaur oder Maus Fehlern das System anhält und eine Meldung ausgibt.
 
B

black_sheep

Threadstarter
Mitglied seit
03.02.2008
Beiträge
363
Standort
Ingolstadt
Du meinst die Meldung F1 erscheint auf dem Bildschirm wenn keine Tastatur angeschlossen ist ?

Da schliesse ich mal auf eine Einstellung im BIOS (genauer Wortlaut weiss ich gerade nicht) welche bei Tastaur oder Maus Fehlern das System anhält und eine Meldung ausgibt.

Also mein Problem ist der Pc bootet nicht. Auch die Tastatur erkennt er nicht (keine lichter).
 
M

microsoft

Mitglied seit
22.01.2007
Beiträge
4.510
Tja, schwierig :hm

Und du hast alle USB-Anschlüsse schon probiert, speziell jene welche direkt auf dem Mainboard bzw. Chipsatz angeschlossen sind ??

Wenn sonst alles nichts hilft, dann BIOS-Reset.
 
B

black_sheep

Threadstarter
Mitglied seit
03.02.2008
Beiträge
363
Standort
Ingolstadt
Tja, schwierig :hm

Und du hast alle USB-Anschlüsse schon probiert, speziell jene welche direkt auf dem Mainboard bzw. Chipsatz angeschlossen sind ??

Wenn sonst alles nichts hilft, dann BIOS-Reset.

Ja ich habe alle USB-Anschlüsse probiert.

Wie Soll ich das BIOS-Resetten???
 
M

microsoft

Mitglied seit
22.01.2007
Beiträge
4.510
In der Regel ist irgendwo auf dem Mainboard eine Knopfzelle, diese musst du entfernen und meist noch eine Drahtbrücke für kurze Zeit umstecken.

Wie sich das aber genau verhält, musst du im Handbuch des Mainboards nachschauen. Dort müsst auch die Eisntellung drin sein welche ich vorhin meinte.

"Halt On Any Error" ...oder so änlich.
 
B

black_sheep

Threadstarter
Mitglied seit
03.02.2008
Beiträge
363
Standort
Ingolstadt
In der Regel ist irgendwo auf dem Mainboard eine Knopfzelle, diese musst du entfernen und meist noch eine Drahtbrücke für kurze Zeit umstecken.

Wie sich das aber genau verhält, musst du im Handbuch des Mainboards nachschauen. Dort müsst auch die Eisntellung drin sein welche ich vorhin meinte.

"Halt On Any Error" ...oder so änlich.

BIOS-Batterie entnommen und wieder eingesetzt PC bootet wieder.
 
Z

zille1976

Mitglied seit
26.11.2008
Beiträge
471
Kontrolliere mal die wichtigsten Einstellungen.

- Bootreihenfolge
- AHCI Modus
- PCI, USB usw.

da nun alles wieder im Werkszustand ist.
Ich kann mich täuschen, aber muss man dafür nicht auch ne Tastatur haben um ins BIOS zu kommen :confused

@black_sheep: Was für ein Board hast du? Was für eine Tastatur? Ist das Board neu oder hat es schonmal irgendwo funktioniert?

Mfg Zille
 
M

microsoft

Mitglied seit
22.01.2007
Beiträge
4.510
Ich kann mich täuschen, aber muss man dafür nicht auch ne Tastatur haben um ins BIOS zu kommen :confused
Dann hast Du nicht mitbekommen dass ein Reset des BIOS durchgeführt wurde und eben diese Einstellung betreffend Tastatur zurückgesetzt wurde. :confused
 
B

black_sheep

Threadstarter
Mitglied seit
03.02.2008
Beiträge
363
Standort
Ingolstadt
Ich kann mich täuschen, aber muss man dafür nicht auch ne Tastatur haben um ins BIOS zu kommen :confused

@black_sheep: Was für ein Board hast du? Was für eine Tastatur? Ist das Board neu oder hat es schonmal irgendwo funktioniert?

Mfg Zille
Der PC ist von Siemens Scaleo lief fast 4 Jahre (mit diesem Board) jetzt blos seit heute wollte er nicht mehr.

Ja er läuft wieder

daher sag ich an alle Danke
 
Thema:

[gelöst] PC bootet nicht da Tastatur nicht erkannt wird!!!

Sucheingaben

pc erkennt tastatur nicht beim booten

,

tastatur wird beim booten nicht erkannt usb

,

tastatur wird beim booten nicht erkannt

,
pc bootet nicht tastatur tot
, pc erkennt beim hochfahren tastatur nicht, funktastatur boot nicht erkannt, pc erkennt usb tastatur nicht beim hochfahren , tastatur wird nicht erkannt booten, beim booten keine tastatur erkannt, pc erkennt funktastatur nicht kann nicht booten, pc erstet start tastatir nicht gefunden, mainboard nimmt keine tastatur mehr an, windows 7 erkennt tastatur beim booten nicht erkannt, Tastatur wird nichterkannt boot, keine tastatur booten, win10 keine tastatur beim hochfahren, usb tastatur und maus wir beim booten nicht erkannt, pc booten tastatur nicht erkannt, usb tastatur wird nicht erkannt beim booten, usb funk tastatur wird beim booten nicht erkannt, pc findet tastatur nicht boot, pc erkennt keine usb tastatur, wenn Keyboard dann kein booten, pc ohne ps2 tastatur bootloop win7, pc erkennt funk tastatur nicht beim booten

[gelöst] PC bootet nicht da Tastatur nicht erkannt wird!!! - Ähnliche Themen

  • [gelöst]Windows bootet nach Hardwareänderung nicht mehr

    [gelöst]Windows bootet nach Hardwareänderung nicht mehr: Hallo, Erst mal Hallo an alle.Bin neu hier und habe ein riesiges Problem.Ich habe meiner Mutter zu Weihnachten meinen alten PC geschenkt(Celeron...
  • GELÖST [Gelöst] Rechner bootet neu

    GELÖST [Gelöst] Rechner bootet neu: Folgendes Problem: Rechner mit Win2000 SP4, alle Updates bootet unvermittelt neu. Kein Eintrag im Ereignisprotokoll, also als ob jemand den...
  • [gelöst] linux suse 10.1 bootet in die konsole

    [gelöst] linux suse 10.1 bootet in die konsole: hallo linux suse 10.1 bootet in die konsole; ich komme nur in eine schwarze konsole: ich habe init3 und init5 probiert und komm trotzdem nicht in...
  • [gelöst] Kubuntu bootet nicht nach NVIDIA-Treiber Installation

    [gelöst] Kubuntu bootet nicht nach NVIDIA-Treiber Installation: Habe unter Kubuntu den NVIDIA-Treiber installiert, um die 3D-Unterstützung zu aktivieren, da z.B. die OpenGL-Bildschirmschoner stark ruckelten...
  • XP bootet nur noch mit XP-CD!!! [gelöst!!!]

    XP bootet nur noch mit XP-CD!!! [gelöst!!!]: Hallo, ich habe folgendes Problem: XP bootet nur noch, wenn die XP-CD im Laufwerk steckt. Die Vorgeschichte: Ich musste eine Notebook Platte...
  • Ähnliche Themen

    Oben