[gelöst]Partitionen unter Vista zusammenführen

Diskutiere [gelöst]Partitionen unter Vista zusammenführen im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Vista - Allgemeines; Ich hatte das schon mal in einem thread eines anderen angesprochen,ich glaub aber es ist übersichtlicher es extra zu machen. Also zu meinem...
B

blonder

Ich hatte das schon mal in einem thread eines anderen angesprochen,ich glaub aber es ist übersichtlicher es extra zu machen.
Also zu meinem Problem: Ich hatte eine Partition C mit 50 GB und eine Partition D mit 110 GB,mein Ziel war es Partition C um 10 GB zu verkleinern und diese 10 GB dann Partition D zuzuführen,so dass Partition D dann 120 GB hat.
Ich habe über die Datenträgerverwaltung von Vista C ohne Probleme um 10 GB verkleinert und hatte dann eine nichtzugeordnete Partition von 10 GB.Nun dachte ich das ich die Partition D um 10 GB erweitern kann,ich musste allerdings feststellen das der Menüpunkt "Volume erweitern" nur für Partition C vorhanden zu sein scheint.Bei allen anderen Partition kann man zwar "Volume verkleinern" auswählen aber leider nicht "Volume erweitern".Weiss jemand wie ich die nun freigewordenen 10 GB meiner Partition D zuführen kann oder ist das mit der Datenträgerverwaltung nicht möglich ?

F

Freak-X

Gast
Dafür wirst du einen extra Partitionsmanager brauchen - Ich kann dir den Paragon Partitionsmanager empfehlen :up

B

blonder

Der Paragon Partitionsmanager ist nicht Vista tauglich sagt mir jedenfalls die installierte Demo Version.Wäre also klasse wenn es da noch ein Freewareprogramm für geben würde

G

GaxOely

Gast
Vista bringt ein eigenes Partitionstool mit!
Datenträgerverwaltung.
Welches Vista hast du?
In der Verwaltung ein Rechtsklick auf die Partition.

B

blonder

Ja eben Vistas eigenes Partitionierungstool kann nicht 2 Partitionen zusammenführen.
Ich habs nun mit der Live CD von Gparted hinbekommen,sehr einfach damit :)

frankbier

frankbier

Schön das es funktioniert hat .

Thema als [gelöst] gekennzeichnet.;)

Thema:

[gelöst]Partitionen unter Vista zusammenführen

[gelöst]Partitionen unter Vista zusammenführen - Ähnliche Themen

• Partition gelöst bei Windows 8 installation--> Fehler:\Boot\BCD u. Status: 0xc000000f

Partition gelöst bei Windows 8 installation--> Fehler:\Boot\BCD u. Status: 0xc000000f: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem, ich habe bei der Installation von Windows 8 auf einem neuen Lenovo-Notebook eine Partition gelöst und...
  • [Gelöst] Daten einer Partition verschwunden!

[Gelöst] Daten einer Partition verschwunden!: Guten Morgen alle zusammen, ich brauche unbedingt Hilfe. Ich habe gestern auf meiner Festplatte eine neue Partition (H) erstellen wollen, hat...
  • [gelöst] Partition formatieren

[gelöst] Partition formatieren: Hallo zusammen. Folgendes Problemchen habe ich: Mein System läuft auf 2 Partitionen. Nun wollte ich gerne die Partition d: formatieren, aber...
  • [Gelöst] Logische Partition nur lesend mounten

[Gelöst] Logische Partition nur lesend mounten: hallo ich arbeite unter xp professional als eingeschränkter user und als admin. ich würde gerne eine partiton nur lesend mounten, wenn ich als...
  • [Gelöst] Aktive Partition zur Systempartition machen

[Gelöst] Aktive Partition zur Systempartition machen: Hallo zusammen, ich wollte mit meinem System auf eine neue Platte umziehen. Dazu habe ich mit Acronis True Image 11 die vorhandene Systemplatte...