[GELÖST]Partition Erstellen unter Windows

Diskutiere [GELÖST]Partition Erstellen unter Windows im WinXP - Software Forum im Bereich WinXP - Software; Hy, mal wieder eine Kleine Frage: Wie kann ich mit XP Festplatten Partitionieren ..???? Ich habe zwar Partion Magic doch leider nur ne demo! Das...
M

Mr. Smoth

Threadstarter
Hy,
mal wieder eine Kleine Frage:

Wie kann ich mit XP Festplatten Partitionieren ..????
Ich habe zwar Partion Magic doch leider nur ne demo! Das muss doch Irgendwie gehen!
Oder kenn Jemand ein Kostenloses Programm???

Danke

Zuletzt bearbeitet:
L

LauxAimoEwa

Such mal im Downloadbereich! Da gibt's ein paar Alternativen (auch Kostenlos!)

M

Mr. Smoth

Threadstarter
Gparted läuft nicht! was ist das?

G

guidoh7

hi,

gparted (partitionierungs prog) läuft nur unter linux ...

guidoh7

M

Mr. Smoth

Threadstarter
das programm selbts! ich habe mit nero als ISo gebrannt.
oder wie soll ich das machen

R

Ronny

SPONSOREN
Gparted läuft nicht! was ist das?
Kommt drauf an, was Du mit der heruntergeladenen ISO-Datei gemacht hast (hoffentlich nicht entpackt)!

Du musst diese ISO-Datei z. B. in "Nero Burning ROM" als Image brennen. Die so erzeugte CD ist bootfähig, und mit dieser solltest Du deinen Rechner starten. Hierfür sollte im BIOS das CD/DVD-Laufwerk in der Bootreihenfolge an erster Stelle stehen.

R

Ronny

SPONSOREN
hi,

gparted (partitionierungs prog) läuft nur unter linux ...

guidoh7
Sorry, aber das muss jetzt richtiggestellt werden...

GParted wird von einer CD gestartet, die ihr eigenes Betriebssystem mitbringt (in dem Fall eine Linux-Distribution). Natürlich kann man mit dieser CD auch einen Windows-Rechner starten. Und GPartet hat natürlich auch keine Probleme, auf NTFS-Partitionen zuzugreifen.

G

guidoh7

Hi,

sorry hatte das Live CD nicht mitbekommen.:wut

guidoh7

T

Think different

Gast
@Ronny2:
guidoh7 hat in gewisser weise recht, GPartEd läuft nämlich nur unter linux. auch, wenn es in diesem fall ein live-linux-system ist.
aber GPartEd selber habe ich bei mir unter Ubuntu auch installiert!
;)

Thema:

[GELÖST]Partition Erstellen unter Windows

[GELÖST]Partition Erstellen unter Windows - Ähnliche Themen

• Partition gelöst bei Windows 8 installation--> Fehler:\Boot\BCD u. Status: 0xc000000f

Partition gelöst bei Windows 8 installation--> Fehler:\Boot\BCD u. Status: 0xc000000f: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem, ich habe bei der Installation von Windows 8 auf einem neuen Lenovo-Notebook eine Partition gelöst und...
  • [Gelöst] Daten einer Partition verschwunden!

[Gelöst] Daten einer Partition verschwunden!: Guten Morgen alle zusammen, ich brauche unbedingt Hilfe. Ich habe gestern auf meiner Festplatte eine neue Partition (H) erstellen wollen, hat...
  • [gelöst] Partition formatieren

[gelöst] Partition formatieren: Hallo zusammen. Folgendes Problemchen habe ich: Mein System läuft auf 2 Partitionen. Nun wollte ich gerne die Partition d: formatieren, aber...
  • [Gelöst] Logische Partition nur lesend mounten

[Gelöst] Logische Partition nur lesend mounten: hallo ich arbeite unter xp professional als eingeschränkter user und als admin. ich würde gerne eine partiton nur lesend mounten, wenn ich als...
  • [Gelöst] Aktive Partition zur Systempartition machen

[Gelöst] Aktive Partition zur Systempartition machen: Hallo zusammen, ich wollte mit meinem System auf eine neue Platte umziehen. Dazu habe ich mit Acronis True Image 11 die vorhandene Systemplatte...