[Gelöst] Papierkorb gelöscht

Diskutiere [Gelöst] Papierkorb gelöscht im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Jetzt habe ich irgendwie den Papierkorb vom Desktop gelöscht. Wenn ich eine Verknüpfung aus dem Explorer mit dem Papierkorb mache erscheint er...
S

slater

Threadstarter
Jetzt habe ich irgendwie den Papierkorb vom Desktop gelöscht.

Wenn ich eine Verknüpfung aus dem Explorer mit dem Papierkorb mache
erscheint er zwar wieder auf dem Desktop aber mit vollem Kontextmenu.

Vorher waren dar nur 4-5 Einbträge wenn man auf die rechte Maustaste klickt.

Weiß jemand, wie man den Originalzustand des Papierkorbs wieder hinbekommt ???

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Paulchen

Paulchen

hast du irgendein tuningtool oder was an der registrie verändert?

Paulchen

Paulchen

oder hier:

Papierkorb - Symbol einblenden

Über Start: Ausführen, regedit.exe ausführen, dann:
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\explorer\Desktop\NameSpace\
Den Schlüssel "{645FF040-5081-101B-9F08-00AA002F954E}" erstellen mit dem Wert "Papierkorb". Die Änderung wird nach dem nächsten Start wirksam.
Wichtig:
Die geschweiften Klammern nicht vergessen!

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Oder so..im Windows-Explorer den Papierkorb "Recycled" mit der rechten Maustaste anklicken, Senden an, Verknüpfung-Desktop. Schon ist er wieder da.

S

slater

Threadstarter
Das mit der Registry Schein bei Vista nicht zu funktionieren.

Ich habe diesen Eintrag in der Registry mit dem Wert "Recycle Bin".

Einfach aus dem Explorer verknüpfen hatte ich ja schon probiert, aber das
ist nicht optimal, weil der Paierkorb zum einen ein zu langes Kontextmenü bekommt, ( mit Winrar und so ) und zweitens auch nach dem entleeren weiterhin das Symbol " voll " dargestellt wird.

the doctor

the doctor

Wenn das Startmenü bei Vista so wie bei XP funzt, kannst du den Papierkorb im Startmenü per Rechtsklick anklicken, und dann auf "auf dem Desktop anzeigen"
klicken ;)

S

slater

Threadstarter
Die Option ist bei Vista nicht vorhanden.

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Ist dieses TweakVI das erste Tuningtool für Windows Vista ?
Hab ich noch nie gehört.

gruß Fb ;-)

S

slater

Threadstarter
Das TweakVi hat das Problem mit dem Papierkorb gelöst.

Danke.

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Ja warum nicht @GaxOely :up

@Slater,da hat GaxOely ja den goldrichtigen Tip gehabt.
Kannst deinen Thread ja dann als gelöst markieren.

Fb ;-)

Thema:

[Gelöst] Papierkorb gelöscht

[Gelöst] Papierkorb gelöscht - Ähnliche Themen

• [Gelöst] Versehentlich Papierkorb gelöscht

[Gelöst] Versehentlich Papierkorb gelöscht: Hallo zusammen Als neuer möchte ich mich vorstellen und gleich mit einem Problem kommen. Bin der Werner, 47 Jahre alt und komme aus dem...
  • [Gelöst] Vista Papierkorb futsch?!

[Gelöst] Vista Papierkorb futsch?!: hallo leute, habe mir vorhin Windows Vista Ultimate Edition 32 Bit installiert, und firefox runtergeladen, als der download fertig war war das...
  • [Gelöst]Papierkorb aktualisiert sich nicht mehr

[Gelöst]Papierkorb aktualisiert sich nicht mehr: Hi, ich habe vor einiger Zeit versehntlich meinen Papierkorb vom Desktop gelöscht. Dann natürlich auch gleich wieder auf den Desktop als Icon...
  • [gelöst] SpeedCommander=>Dateien aus Papierkorb zurückholen ?

[gelöst] SpeedCommander=>Dateien aus Papierkorb zurückholen ?: Ich habe heute den SpeedCommander 10.2 runtergeladen und richtig installiert und auch schon ein wenig eingerichtet,aber mir ist sofort...