[gelöst] Ordnersortierung im Dialogfenster stimmt nicht

Diskutiere [gelöst] Ordnersortierung im Dialogfenster stimmt nicht im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Wenn ich in einem Programm eine Datei öffnen will und sich das Standard-Fenster zum Datei öffnen öffnet, sind die Ordner ziemlich seltsam...

helgomat

Threadstarter
Dabei seit
08.03.2007
Beiträge
82
Wenn ich in einem Programm eine Datei öffnen will und sich das Standard-Fenster zum Datei öffnen öffnet, sind die Ordner ziemlich seltsam sortiert. Ich konnte noch nicht identifizieren wie XP die Ordner sortiert bzw wonach. Ich vermute das er danach sortiert, wann zuletzt auf den Ordner zugegriffen wurde.
Selbst wenn ich die Sortierung dann auch "nach Name" umstelle, ist es beim nächsten mal wieder verschoben.

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.

Hat jemand eine Lösung für mich?
 
Zuletzt bearbeitet:

Bullayer

Schwergewicht
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.163
Ort
DE-RLP-COC
Poste mal einen Screenshot, ich versteh nur Bahnhof.
 

Michel

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
40
Ort
Wetterau
Geh mal in der Systemsteuerung unter Ordneroptionen. Dort solltest du erstmal die Standardansichten wiederherstellen und für alle Unterordner übernehmen. Dann müsste die Sortierung wieder stimmen.
 

helgomat

Threadstarter
Dabei seit
08.03.2007
Beiträge
82
Okay. Hier der Screenshot.

@Michel 1980:

Hat leider nicht geholfen.

Im Grunde genommen fast richtig, aber der erste Ordner ist hier nicht richtig.
 

Anhänge

  • oeffnen.jpg
    oeffnen.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 109

Michel

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
40
Ort
Wetterau
Ich kenne das Problem eigentlich nur aus den Unterordnern der "Eigenen Dateien", dort speziell so, dass die Musik Ordner in der umgekehrten Reihenfolge des Alphabets angezeigt wurden (aber dann auch konsequent :D ). Kann dir leider nicht sagen, wie du jetzt weiterkommst. :(
 

Bullayer

Schwergewicht
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.163
Ort
DE-RLP-COC
Probiers mal hiermit. Einfach die REG-Datei ausführen.
 

Anhänge

  • xp-sortorder.zip
    330 Bytes · Aufrufe: 51
Thema:

[gelöst] Ordnersortierung im Dialogfenster stimmt nicht

[gelöst] Ordnersortierung im Dialogfenster stimmt nicht - Ähnliche Themen

Ordner "Dowload" gruppiert will ich nicht!: Seit einem der letzten Updates von Windows fühle ich stark bevormundet: Wenn ich eine Datei herunterladen will, öffnet sich das Fenster immer mit...
GELÖST Sortierung in Dialogfenstern & Öffnen der Stammbaumansicht: Hallo fleißige Helfer, ich bin nicht ganz sicher, ob ich mit meinen Problemen in einem Windows-Forum richtig bin, aber da es alle installierten...
Name des Standardspeicherortes in Office wird nicht richtig angezeigt. Statt aktuellem Ordnernamen wird alter Freigabename angezeigt.: Guten Tag, auch wenn ich im Betreff das Office anspreche, stelle ich meine Anfrage hier ein, da ich vermute, dass es sich eher um ein Problem...
Mit PowerShell viele TXT Dateien zu einzelner TXT Datei verbinden - So einfach geht es!: So mancher legt sich für alles Mögliche gern schnell eine TXT Datei an und irgendwann merkt man dann, dass es ziemlich viele geworden sind...
Datei-Explorer in Windows 10 Version 1903 direkt öffnen in „Dieser PC“ Ansicht statt in Schnellzugriff: Der Schnellzugriff im Windows 10 Datei-Explorer ist zwar recht nützlich und lässt einen zuletzt genutzte Files und Ordner leicht erreichen, aber...
Oben