[gelöst] Ordnersortierung im Dialogfenster stimmt nicht

Diskutiere [gelöst] Ordnersortierung im Dialogfenster stimmt nicht im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Wenn ich in einem Programm eine Datei öffnen will und sich das Standard-Fenster zum Datei öffnen öffnet, sind die Ordner ziemlich seltsam...
  • [gelöst] Ordnersortierung im Dialogfenster stimmt nicht Beitrag #1
H

helgomat

Threadstarter
Wenn ich in einem Programm eine Datei öffnen will und sich das Standard-Fenster zum Datei öffnen öffnet, sind die Ordner ziemlich seltsam sortiert. Ich konnte noch nicht identifizieren wie XP die Ordner sortiert bzw wonach. Ich vermute das er danach sortiert, wann zuletzt auf den Ordner zugegriffen wurde.
Selbst wenn ich die Sortierung dann auch "nach Name" umstelle, ist es beim nächsten mal wieder verschoben.

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.

Hat jemand eine Lösung für mich?

Zuletzt bearbeitet:
  • [gelöst] Ordnersortierung im Dialogfenster stimmt nicht Beitrag #2
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Poste mal einen Screenshot, ich versteh nur Bahnhof.

• [gelöst] Ordnersortierung im Dialogfenster stimmt nicht Beitrag #3
Michel

Michel

Geh mal in der Systemsteuerung unter Ordneroptionen. Dort solltest du erstmal die Standardansichten wiederherstellen und für alle Unterordner übernehmen. Dann müsste die Sortierung wieder stimmen.

• [gelöst] Ordnersortierung im Dialogfenster stimmt nicht Beitrag #4
H

helgomat

Threadstarter
Okay. Hier der Screenshot.

@Michel 1980:

Hat leider nicht geholfen.

Im Grunde genommen fast richtig, aber der erste Ordner ist hier nicht richtig.

Anhänge

• oeffnen.jpg
    oeffnen.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 148
  • [gelöst] Ordnersortierung im Dialogfenster stimmt nicht Beitrag #5
Michel

Michel

Ich kenne das Problem eigentlich nur aus den Unterordnern der "Eigenen Dateien", dort speziell so, dass die Musik Ordner in der umgekehrten Reihenfolge des Alphabets angezeigt wurden (aber dann auch konsequent :D ). Kann dir leider nicht sagen, wie du jetzt weiterkommst. :(

• [gelöst] Ordnersortierung im Dialogfenster stimmt nicht Beitrag #6
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Probiers mal hiermit. Einfach die REG-Datei ausführen.

Anhänge

• xp-sortorder.zip
    330 Bytes · Aufrufe: 89
  • [gelöst] Ordnersortierung im Dialogfenster stimmt nicht Beitrag #8
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Freut mich. Markier den Thread bitte noch als erledigt.

Thema:

[gelöst] Ordnersortierung im Dialogfenster stimmt nicht

[gelöst] Ordnersortierung im Dialogfenster stimmt nicht - Ähnliche Themen

GELÖST Sortierung in Dialogfenstern & Öffnen der Stammbaumansicht: Hallo fleißige Helfer, ich bin nicht ganz sicher, ob ich mit meinen Problemen in einem Windows-Forum richtig bin, aber da es alle installierten...
Firefox und Outlook.com: Ab diesem Thread teilen. Nach einiger Zeit melde ich mich wieder. Wie ist so eure Erfahrung nach erfolgter (?????) Migration? Ein paar...
WIKI - Windows 8 Befehle für die Eingabeaufforderung: Daniel Erler: Die Seite wurde neu angelegt == Um bei Windows 8 die meisten Einstellungen vorzunehmen, reicht in der Regel die grafische...
Ultra HD Blu Ray: alle Filme in Deutschland auf dem neuen Datenträger - UPDATE: 26.01.2016, 15:37 Uhr: Ab Anfang März 2016 werden die ersten Ultra HD Blu Ray Player sowie die entsprechenden Discs verkauft werden. Den Anfang...
Bilder-Ordner verschoben, kein Zugriff auf Dateien möglich - WinXP update?: Hallo, habe gerade vermutlich das gleiche Problem wie Suesse_Lady2 (Das Thema wurde schon als 'gelöst' hinterlegt - gelöst* datei zugriff...
Oben