GELÖST [gelöst] Ordner mit dem Namen "con" löschen

Diskutiere [gelöst] Ordner mit dem Namen "con" löschen im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, hab gestern mit einem Freund eine Wetter abgeschlossen, es ging darum dass er meinte ich würde es nicht schaffen einen Ordner bzw. ein...
P

pimp's_cool

Threadstarter
Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
13
Hallo,
hab gestern mit einem Freund eine Wetter abgeschlossen, es ging darum dass er meinte ich würde es nicht schaffen einen Ordner bzw. ein Verzeichnis mit dem Namen "con" zu erstellen. Ich wollte das Verzeichnis normal erstellen, sprich rechte Maustaste neu->ordner und den dann einfach con nennen, doch das nahm er mir nicht an. Dann versuchte ich es also im DOS mit dem Befehl
md \\.\C:\con , so ging es dann auch, nur als ich dann versuchte das verzeichnis wieder zu löschen ging es nicht. Ich hab es wiederum im DOS versucht, ging aber auch nicht. Dann lud ich mir aus dem Internet eine Testversion von irgend einem "Löschprogramm" runter welches 35 mal über den ordner/die datei drüberschreiben sollte, ging aber auch nicht.
Kann mir jemand vielleicht weiterhelfen?
 
Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Mitglied seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
38
Standort
Wetterau
Ist aus dem PC-Welt-Forum, soll aber klappen:

Wenn sich ein Ordner oder eine Datei nicht löschen lassen, weil sie aus unerklärlichen Gründen noch "in Zugriff" sind und manchmal hilft da ein Neustart auch nichts, einfach im Taskmanager den "explorer.exe" Prozess beenden. Dann unter dem Reiter "Anwendungen" auf "Neuen Task" klicken. Dann klickste auf "durchsuchen". Dann suchst du einfach den Ordner oder die Datei, die du löschen willst, musst aber zum ansehen aller dateien vorher den Dateityp aus "Alle" Statt auf "Programme" stellen. Die Datei kannste dann per rechtsklick löschen. Anschliessend gehste zurück zum Task-eingabe Fenster und gibst "explorer" ein, damit der explorer und deine benutzeroberfläche wieder gestartet werden, ein.
 
P

pimp's_cool

Threadstarter
Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
13
danke für den tipp, hab ich gestern schon probiert, ging auch nicht
 
Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Mitglied seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
38
Standort
Wetterau
Erwischt, verpostet. Hab gedacht es merkt keiner bis ich's korrigier...
 
P

pimp's_cool

Threadstarter
Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
13
danke, hat funktioniert, ging ja doch ohne aufwand :up
 
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Mitglied seit
21.04.2006
Beiträge
8.289
CON ist eine reservierte Bezeichnung aus DOS-Zeiten, ähnlich wie PRN oder NUL. Damit kann man z.B. die Ausgabe einer Batchdatei auf die CONsole erzwingen.
Normalerweise ist das der Bildschirm. Aber zumindest damals unter DOS konnte man die Konsole z.B. auch über die serielle Schnittstelle woanders hin leiten. Ob das heutzutage noch geht, weiß ich nicht.
Deshalb kann man CON weder direkt anlegen noch löschen, höchstens auf dem von Dir geschilderten Umweg.

Hast Du schon probiert, die Datei auf demselben Weg wieder zu löschen?
(edit: Hat sich anscheinend schon erübrigt)
 
S

Scungman

Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
345
Ist zwar ein alter Hut, aber für die Jugend von heute, die DOS nur noch vom Hörensagen kennt, ists was neues.
 
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
24.155
Standort
DE-RLP-COC
@Scungman: Das ist der Sinn eines Boards. Es gibt immer User, die etwas wissen, was ein anderer wissen möchte. ;)
 
frankbier

frankbier

Mitglied seit
20.10.2005
Beiträge
7.402
Standort
WinBoard
Da Du es ja geschafft hast ,habe ich mal dein Thema als [gelöst]gekennzeichnet.;)
 
W

Wassertropfen

Mitglied seit
31.10.2008
Beiträge
4
Alter
26
Standort
Sachsen
Hey Leute,

vll. komme ich ja schon zu spät aber es gibt viel einfachere Methoden das Mysterium "Con" zu erstellen und wieder zu löschen !

Fals jemand Probleme oder lust dazu hat den Ordner "Con" zu erstellen aber nicht weis wie er ihn wieder löschen kann !

Einfach mir eine kurze Nachricht schreiben !

mfg WT
 
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Mitglied seit
16.08.2005
Beiträge
9.782
Standort
GB
Ich habe keine Langeweile :blush
Außerdem ist das Thema seit 2 Jahren Tod, bis Du es gerade geweckt hast.
Leichenschänder ;)

Erli :prof
 
W

Wassertropfen

Mitglied seit
31.10.2008
Beiträge
4
Alter
26
Standort
Sachsen
Alles Tode muss mal wieder auferstehn !

Auserdem war ich vor 2 Jahren erst 13 und wusste von PC Sachen noch nüx !

Jetzt bin ich aber genial in dieser rubrik !

x)

Ps: Es gibt bestimmt immer welche die so "blöd" sind und versuchen den Ordner "Con" zu erstellen und wen sie es einmal geschafft haben bekommen sie den nicht mer gelöscht !

JETZT schreite ich ein und versuche diesen hilflosen armen PC-Freaks zu helfen ;-)
 
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Mitglied seit
16.08.2005
Beiträge
9.782
Standort
GB
Dann poste Deine Lösung hier für uns unwissenden Würmer …
Das ist ein Forum und kein Chat…

Bevor ich es nochmal vergesse :welcome

Erli :prof
 
W

Wassertropfen

Mitglied seit
31.10.2008
Beiträge
4
Alter
26
Standort
Sachsen
Ok gut ich mache es sehr ausführlich :

1. Arbeitsplatz öffnen !

2. Auf Lokaler Datenträger (C: ) klicken !

3. Oben in Adresszeile " C:\WINDOWS\System32\cmd.exe " schreiben !

4. Nun öffnet sich da was ok ? (Eingabeaufforderung)

Möglichkeit I :
5. Da schreibe man nun hin für erstellen von Con " C:\>md\con\>con "

6. Da schreibe man nun hin für löschen von Con " C:\>rd\con\>con "

Möglichkeit II :
7. Da schreibe man nun hin für erstellen von Con " C:\>mkdir\con\>con "

8. Da schreibe man nun hin für löschen von Con " C:\>rmdir\con\>con "

Ich hoffe für die Zukunft das niemand mer Probleme damit hat !

mfg WT =)
 
Duke

Duke

Mitglied seit
26.07.2007
Beiträge
9.671
Standort
Niedersachsen
vll. komme ich ja schon zu spät aber es gibt viel einfachere Methoden das Mysterium "Con" zu erstellen und wieder zu löschen !
Mich würde primär interessieren, welchen Grund man überhaupt haben sollte, einen solchen Ordner zu erstellen. :confused

Jetzt bin ich aber genial in dieser rubrik !
Meinen Glückwunsch.

Es gibt bestimmt immer welche die so "blöd" sind und versuchen den Ordner "Con" zu erstellen und wen sie es einmal geschafft haben bekommen sie den nicht mer gelöscht !
Diese qualvollen Zeiten gehören ja nun dank DIR der Vergangenheit an.

JETZT schreite ich ein und versuche diesen hilflosen armen PC-Freaks zu helfen ;-)
Jetzt gehts endlich los...

Ok gut ich mache es sehr ausführlich :

1. Arbeitsplatz öffnen !
.
.
8. Da schreibe man nun hin für löschen von Con " C:\>rmdir\con\>con "

Ich hoffe für die Zukunft das niemand mer Probleme damit hat !
Na Gott sei Dank. Ich hab inzwischen in jedem Unterordner nen CON-Ordner von den vielen Versuchen und hab darum seit 2006 nicht mehr geschlafen.

Endlich frei... :D

Gruß Matze

P.S.: Ist natürlich als Scherz gemeint, nicht falsch verstehen. ;) :bah

P.P.S.: Mit den Worten "blöd" und "Freaks" wäre ich an deiner Stelle ein wenig vorsichtiger.

P.P.P.S.: :welcome
 
W

Wassertropfen

Mitglied seit
31.10.2008
Beiträge
4
Alter
26
Standort
Sachsen
Was war als scherz gemeint ?

Sry is spät raff ich jetzt irwi nicht so wirklich x) !

mfg WT

PS: fals es dir geholfen hat pls. =P
 
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Mitglied seit
16.08.2005
Beiträge
9.782
Standort
GB
:rofl1 Ja, ja die Jugend…
lang lang ist es her…

Erli :hm
 
Thema:

[gelöst] Ordner mit dem Namen "con" löschen

[gelöst] Ordner mit dem Namen "con" löschen - Ähnliche Themen

  • [gelöst]Dateien im Ordner Temporary löschen?

    [gelöst]Dateien im Ordner Temporary löschen?: Hallo zusammen, in meinem Ordner (C:\Dokumente und Einstellungen\Name\Anwendungsdaten\Temporary) wurden Dateien gespeichert, die ich schon vor...
  • ( gelöst) Darf ich Dateien im Download-Ordner löschen?

    ( gelöst) Darf ich Dateien im Download-Ordner löschen?: Hallo Leute Im Ordner C:\Windows\Software Distribution\Download haben sich 83,2 MB an Dateien angesammelt (sh. screenshot) Ich bin...
  • [gelöst] Freigegebene XP-Ordner zu Vista hinzufügen

    [gelöst] Freigegebene XP-Ordner zu Vista hinzufügen: Hallo, ich habe auf einem XPPro - Computer einen Ordner angezeigt. Nun würde ich auf diesen Ordner gerne mit einem Vista HomePremium - Computer...
  • [Gelöst] Kein Zugriff auf Ordner / Festplatte

    [Gelöst] Kein Zugriff auf Ordner / Festplatte: Habe auf der internen HD diverse Bilder auf dem Desktop Pfad gespeichert gehabt. Diese war gleichzeitig auch die Boot HD. Habe nun die Boot HD...
  • Freigegebene Ordner für XP [gelöst]

    Freigegebene Ordner für XP [gelöst]: Hallo, will mir nun für einige PCs Vista als Betriebssystem kaufen, davor aber meine Frage: Ist es möglich auf einem VistaHomePremiumPC Ordner...
  • Ähnliche Themen

    Oben