[gelöst] Ordner 1&1 wird automatisch beim Systemstart geöffnet

Diskutiere [gelöst] Ordner 1&1 wird automatisch beim Systemstart geöffnet im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo und guten Morgen zusammen, ich hab seit ein paar Tagen ein Problem. Seit der Installation von 1&1 Softphone wird unmittelbar nach dem...

krablix

Threadstarter
Dabei seit
30.08.2006
Beiträge
250
Alter
57
Ort
Westerwald
Hallo und guten Morgen zusammen,

ich hab seit ein paar Tagen ein Problem.

Seit der Installation von 1&1 Softphone wird unmittelbar nach dem Systemstart, also wenn der Windows Desktop fertig ist, der Ordner - C:\Programme\1&1 - geöffnet. Nicht dass es bei der Arbeit stört, ein Mausklick und der ordner ist zu, aber dennoch nervt das langsam gewaltig.

Wer kann mir helfen und sagen, wie ich dieses automatische Öffnen des Ordners unterbinden kann?

Gruß

Krablix
 

Anhänge

  • 1&1.gif
    1&1.gif
    35,9 KB · Aufrufe: 139
Zuletzt bearbeitet:

Bullayer

Schwergewicht
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.167
Ort
DE-RLP-COC
Hallo @krablix, hast Du den Ordner vielleicht im Autostart drin? Kontrollier das mal mit MSCONFIG.
 

wurzel

Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
392
Und du solltest den Ordner nicht auf lassen beim Herunterfahren oder Neustarten ;)
 

LauxAimoEwa

Dabei seit
04.12.2006
Beiträge
2.003
Starte mal "msconfig" und prüfe, ob irgendwo ein Eintrag auf den 1und1 Ordner zeigt
 

wurzel

Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
392
Werden auch in MSCONFIG auch die Einträge im Autostart-Ordner angezeigt? Ich glaube nicht, oder? Da soltlest du auch mal gucken
 

krablix

Threadstarter
Dabei seit
30.08.2006
Beiträge
250
Alter
57
Ort
Westerwald
Hallo zusammen,

hatte gar nicht mit so einer Resonaz gerechnet :sing

Es war tatsächlich ein Eintrag in msconfig. Hab den Eintrag deaktiviert und das wars.

Vielen dank mal wieder für die hilfreichen Tipps.

Eine schöne Zeit noch für alle

Gruß vom Westerwald

Krablix
 

Bullayer

Schwergewicht
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.167
Ort
DE-RLP-COC
@krablix, markier den Thread noch als gelöst.
 
Thema:

[gelöst] Ordner 1&1 wird automatisch beim Systemstart geöffnet

[gelöst] Ordner 1&1 wird automatisch beim Systemstart geöffnet - Ähnliche Themen

Windows 10 2004 beenden und aktive Programme beim nächsten Systemstart automatisch starten: Der eine oder andere nutzt beruflich vielleicht immer wieder die gleichen Programme und will sie in der Zeit in der er arbeitet auch immer direkt...
Microsoft Store kann nicht mehr geöffnet werden.: Hallo zusammen, Ich habe einige anstrengende Stunden hinter mir und werde vermutlich bald wahnsinnig. Vielleicht haben ein paar Leute eine Idee...
Win10 / Word 2010 - Probleme mit Erstellung Arbeitsdatei und Temp Ordner: Hallo zusammen, wenn ich unter meinem Windows 10 mit meinem Word 2010 eine Datei öffne, treten seit kurzem (ich habe auf den neuen Edge Chromium...
Zwei Dinge: 1. Geöffnete Ordner sind geschlossen nach Energiesparmodus/Ruhezustand, 2. Ordner Ansicht springt auf Pos1 nach einer weile wenn minimiert: Hallo allerseits, Habe vor kurzem Windows 10 Home installiert und mich gefreut jetzt endlich mit den aktuellen Windows zu arbeiten oder Spielen...
Wie teile ich nach einem BSoD eine DMP Datei in der Community mit.: Von Sumit Windows Insider MVP Der Artikel ist aus dem englischen uebersetzt. Wie Crash-dumps nach einem Blue Screen of Death in der...
Oben