[gelöst] Ordner 1&1 wird automatisch beim Systemstart geöffnet

Diskutiere [gelöst] Ordner 1&1 wird automatisch beim Systemstart geöffnet im WinXP - Software Forum im Bereich WinXP - Software; Hallo und guten Morgen zusammen, ich hab seit ein paar Tagen ein Problem. Seit der Installation von 1&1 Softphone wird unmittelbar nach dem...
K

krablix

Threadstarter
Hallo und guten Morgen zusammen,

ich hab seit ein paar Tagen ein Problem.

Seit der Installation von 1&1 Softphone wird unmittelbar nach dem Systemstart, also wenn der Windows Desktop fertig ist, der Ordner - C:\Programme\1&1 - geöffnet. Nicht dass es bei der Arbeit stört, ein Mausklick und der ordner ist zu, aber dennoch nervt das langsam gewaltig.

Wer kann mir helfen und sagen, wie ich dieses automatische Öffnen des Ordners unterbinden kann?

Gruß

Krablix

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Hallo @krablix, hast Du den Ordner vielleicht im Autostart drin? Kontrollier das mal mit MSCONFIG.

W

wurzel

Und du solltest den Ordner nicht auf lassen beim Herunterfahren oder Neustarten ;)

L

LauxAimoEwa

Starte mal "msconfig" und prüfe, ob irgendwo ein Eintrag auf den 1und1 Ordner zeigt

L

LauxAimoEwa

oh, zu spät.... Bullayer war wiedermal schneller

W

wurzel

Werden auch in MSCONFIG auch die Einträge im Autostart-Ordner angezeigt? Ich glaube nicht, oder? Da soltlest du auch mal gucken

K

krablix

Threadstarter
Hallo zusammen,

hatte gar nicht mit so einer Resonaz gerechnet :sing

Es war tatsächlich ein Eintrag in msconfig. Hab den Eintrag deaktiviert und das wars.

Vielen dank mal wieder für die hilfreichen Tipps.

Eine schöne Zeit noch für alle

Gruß vom Westerwald

Krablix

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
@krablix, markier den Thread noch als gelöst.

Thema:

[gelöst] Ordner 1&1 wird automatisch beim Systemstart geöffnet

[gelöst] Ordner 1&1 wird automatisch beim Systemstart geöffnet - Ähnliche Themen

• [gelöst]Dateien im Ordner Temporary löschen?

[gelöst]Dateien im Ordner Temporary löschen?: Hallo zusammen, in meinem Ordner (C:\Dokumente und Einstellungen\Name\Anwendungsdaten\Temporary) wurden Dateien gespeichert, die ich schon vor...
  • ( gelöst) Darf ich Dateien im Download-Ordner löschen?

( gelöst) Darf ich Dateien im Download-Ordner löschen?: Hallo Leute Im Ordner C:\Windows\Software Distribution\Download haben sich 83,2 MB an Dateien angesammelt (sh. screenshot) Ich bin...
  • [gelöst] Freigegebene XP-Ordner zu Vista hinzufügen

[gelöst] Freigegebene XP-Ordner zu Vista hinzufügen: Hallo, ich habe auf einem XPPro - Computer einen Ordner angezeigt. Nun würde ich auf diesen Ordner gerne mit einem Vista HomePremium - Computer...
  • [Gelöst] Kein Zugriff auf Ordner / Festplatte

[Gelöst] Kein Zugriff auf Ordner / Festplatte: Habe auf der internen HD diverse Bilder auf dem Desktop Pfad gespeichert gehabt. Diese war gleichzeitig auch die Boot HD. Habe nun die Boot HD...
  • Freigegebene Ordner für XP [gelöst]

Freigegebene Ordner für XP [gelöst]: Hallo, will mir nun für einige PCs Vista als Betriebssystem kaufen, davor aber meine Frage: Ist es möglich auf einem VistaHomePremiumPC Ordner...