[gelöst] NTLDR fehlt nach Neuinstallation

Diskutiere [gelöst] NTLDR fehlt nach Neuinstallation im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich WinXP - Allgemeines; Hi, hab folgendes Problem. Ich wollte XP neuinstallieren. Hab ne Samsun g250GB drin und daraus 2 PArtiotionen. ALtes Windows war auf C:, diese...
#1
M

masterXX

Threadstarter
Dabei seit
13.08.2005
Beiträge
224
Alter
32
Hi,
hab folgendes Problem. Ich wollte XP neuinstallieren. Hab ne Samsun g250GB drin und daraus 2 PArtiotionen. ALtes Windows war auf C:, diese habe ich formatiert und wollte XP PRO wieder neu auf C: installieren. Also Im Bios eingestellt, dass er von CD bootet..nach dem ersten Neustart des Setups kommt aber die Meldung "NTLDR fehlt", aber warum?? Keine neue Hardware oder sonstiges. Auch mit fixmbr etc. habe ich es auch vesucht. Ich habe nur diese eine Festplatte drin.

Helft mir bitte. Die platte ist 3 wochen neu.

Lukas
 
Zuletzt bearbeitet:
#2
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
6.041
Ort
Nord-Europa
Hallo,

was ist den auf der Partition 2 ??

Das XP-Setup hat evtl. auf der Partition 2 installiert ?? bitte mal dies prüfen,
auch mal die boot.ini auf richtigen Eintrag prüfen.

;-)
 
#3
M

masterXX

Threadstarter
Dabei seit
13.08.2005
Beiträge
224
Alter
32
hab ich. ich habe meine persönlichen sachen auf der 2. partition. da hab ich nie windows drauf gemacht. sicherheitshalber habe ich die erste formatiert, persönliche sachen dadrauf gespielt, dann die 2. formatiert (sicherheitshalber) udn die persönlichen sachen wieder auf die 2. partition drauf gemacht.


..wie soll ich den die boot.ini prüfen, wenn ich kein windows hab, wo ich drauf zugreifen kann...
 
#5
M

masterXX

Threadstarter
Dabei seit
13.08.2005
Beiträge
224
Alter
32
ich habe bei der installation die partition c: gewählt, welche nen NTFS dateisystem hat und formatiert ist. was NTLDR heisst weiss ich, ich frage mich aber warum..
 
#6
M

microsoft

Dabei seit
22.01.2007
Beiträge
4.510
Eventuell ist die Partition nicht als aktiv markiert. Sollte zwar vom Windows-Setup gemacht werden.
 
#7
M

masterXX

Threadstarter
Dabei seit
13.08.2005
Beiträge
224
Alter
32
doch die partition is als aktiv markiert. ebenso wenig bringt es etwas, wenn ich win versuche auf der 2. partition zu installieren. was soll ich tun??
 
#8
M

microsoft

Dabei seit
22.01.2007
Beiträge
4.510
Hast du die neue Festplatte als "Master" richtig gejumpert und angeschlossen?
 
#9
M

masterXX

Threadstarter
Dabei seit
13.08.2005
Beiträge
224
Alter
32
ja hab ich...hatte ja gestern noch "normal" windows drauf..

die ntldr datein sind aber komischer weise drauf, weil als ich die per console rüberkopieren wollte von CD, da fragte er michm ob die die datein überschreiben will!!
 
#10
M

microsoft

Dabei seit
22.01.2007
Beiträge
4.510
Das BIOS sucht nach der als aktiv markierten Partition, dort wird weiter nach einem Bootloader gesucht. Bei dir greift es aber ins leere.
Wie weit kommst du den bei der Installation genau?
 
#11
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
6.041
Ort
Nord-Europa
Hallo,

wenn du schon in der Konsole bist, dann prüfe doch die Einträge in der
boot ini .

[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home " /fastdetect /NoExecute=OptIn


;-)
 
#12
M

masterXX

Threadstarter
Dabei seit
13.08.2005
Beiträge
224
Alter
32
bei der installation komme ich bis zum ersten start, der start, nach dem die ganzen dateien auf die festplatte kopiert werden. dananch startet der pc neu und dann sollte die "eig installation" starten, doch das setup erstellt anscheinen die ntldr auf der partition, diese wird aber nicht gefunden und somit kann die installation nicht fortgeführt werden.

wegen der console.. ich habe eine 2. platte mit nem nackten windows von nem kumpel, so kann ich euch hier schrieben, udn so kann ich auch meine daten hin und her verschieben, die auf partition 2 sind.

wie kann ich die einträge prüfen in der console der boot.ini prüfen??
 
#14
M

microsoft

Dabei seit
22.01.2007
Beiträge
4.510
Hast du im BIOS folgende Funktion deaktviert?

"BootSectorProtection" oder "BootVirusProtection"oder so ähnlich.
 
#15
M

masterXX

Threadstarter
Dabei seit
13.08.2005
Beiträge
224
Alter
32
nein habe ich nicht.

wollte die einträge der boot.ini prüfen, diese datei ist aber garnicht vorhanden. Wie gesagt, ich bin dabei windows auf eine leere partition zu installieren, es ist kein betriebssystem installiert.

ausserdem will chkdsk die ganze zeit meine 2. partition auf konsistenz überprüfen, dabei will er sämtlich dateien löschen, in dem er irgendwelche verwaiste dateien oder so wiederherstellt. allerdings wird das so schnell angezeigt, dass ich das nich lesen kann. ich habe das abgebrochen, weil ich weiss, dass dabei die dateien weglöscht werden. udn ich habe jetz bereits großen velust. :-(
 
#16
M

masterXX

Threadstarter
Dabei seit
13.08.2005
Beiträge
224
Alter
32
soll ich mit fdisk, die beiden partitionen löschen und sie wieder neu erstellen?
aber das will ich nicht
 
#17
M

microsoft

Dabei seit
22.01.2007
Beiträge
4.510
chkdsk sollte keine Dateien löschen, es versucht verwaiste Dateien Wiederherzustellen. (option /f /v /r).
 
#18
M

masterXX

Threadstarter
Dabei seit
13.08.2005
Beiträge
224
Alter
32
oh doch, das hat er aber... nun zu meinem hauptproblem, keine ideen mehr???
 
#19
M

microsoft

Dabei seit
22.01.2007
Beiträge
4.510
Wieder von vorne Beginnen, Platte neu Formatieren oder sogar neu Initialisieren.
 
#20
M

masterXX

Threadstarter
Dabei seit
13.08.2005
Beiträge
224
Alter
32
was meinst du mit initializieren??

also fdisk? oder mit der datenträgerverwaltung von windows?
 
Thema:

[gelöst] NTLDR fehlt nach Neuinstallation

[gelöst] NTLDR fehlt nach Neuinstallation - Ähnliche Themen

  • [GELÖST] Windows Update 1809 Crash beim Installieren

    [GELÖST] Windows Update 1809 Crash beim Installieren: EDIT: Nach stundenlangem Kopfzerbrechen habe ich hier über Reddit erfahren, dass man einfach den Windows Developer Mode deinstallieren muss...
  • GELÖST: "Keine Verbindung" 0x80072EFD Microsoft Store + Feedback Hub u.a. nach Oktober Update

    GELÖST: "Keine Verbindung" 0x80072EFD Microsoft Store + Feedback Hub u.a. nach Oktober Update: GELÖST: "Keine Verbindung" 0x80072EFD Microsoft Store + Feedback Hub u.a. nach Oktober Update Hallo, nach dem Oktober-Update erhalte ich beim...
  • [GELÖST] (Dual) Boot Win10(/10) Startprobleme, Reboot, etc

    [GELÖST] (Dual) Boot Win10(/10) Startprobleme, Reboot, etc: Fragestellung: Ursprünglicher Thread ? Antwort: Problem wurde durch Austausch des Displaysportkabels behoben (HDMI dafür). Fragestellung...
  • Problem gelöst, Outlook: "Die eingegebene Endzeit liegt vor der Startzeit..." Speichern nicht möglic

    Problem gelöst, Outlook: "Die eingegebene Endzeit liegt vor der Startzeit..." Speichern nicht möglic: Problem gelöst, Outlook: "Die eingegebene Endzeit liegt vor der Startzeit..." Speichern nicht möglic Liebe Community, vor kurzem hatte ich einen...
  • GELÖST [Gelöst] ntldr fehlt nach Formatierung mit GParted

    GELÖST [Gelöst] ntldr fehlt nach Formatierung mit GParted: Ich hab heute Mittag meine Test-HDD formatiert mit GParted und danach XP installiert, das ging auch soweit nach dem Daten kopieren ganz am Anfang...
  • Ähnliche Themen

    Oben