[gelöst] NTLDR fehlt nach Neuinstallation

Diskutiere [gelöst] NTLDR fehlt nach Neuinstallation im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hi, hab folgendes Problem. Ich wollte XP neuinstallieren. Hab ne Samsun g250GB drin und daraus 2 PArtiotionen. ALtes Windows war auf C:, diese...
  • [gelöst] NTLDR fehlt nach Neuinstallation Beitrag #1
M

masterXX

Threadstarter
Hi,
hab folgendes Problem. Ich wollte XP neuinstallieren. Hab ne Samsun g250GB drin und daraus 2 PArtiotionen. ALtes Windows war auf C:, diese habe ich formatiert und wollte XP PRO wieder neu auf C: installieren. Also Im Bios eingestellt, dass er von CD bootet..nach dem ersten Neustart des Setups kommt aber die Meldung "NTLDR fehlt", aber warum?? Keine neue Hardware oder sonstiges. Auch mit fixmbr etc. habe ich es auch vesucht. Ich habe nur diese eine Festplatte drin.

Helft mir bitte. Die platte ist 3 wochen neu.

Lukas

Zuletzt bearbeitet:
  • [gelöst] NTLDR fehlt nach Neuinstallation Beitrag #2
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Hallo,

was ist den auf der Partition 2 ??

Das XP-Setup hat evtl. auf der Partition 2 installiert ?? bitte mal dies prüfen,
auch mal die boot.ini auf richtigen Eintrag prüfen.

;-)

• [gelöst] NTLDR fehlt nach Neuinstallation Beitrag #3
M

masterXX

Threadstarter
hab ich. ich habe meine persönlichen sachen auf der 2. partition. da hab ich nie windows drauf gemacht. sicherheitshalber habe ich die erste formatiert, persönliche sachen dadrauf gespielt, dann die 2. formatiert (sicherheitshalber) udn die persönlichen sachen wieder auf die 2. partition drauf gemacht.

..wie soll ich den die boot.ini prüfen, wenn ich kein windows hab, wo ich drauf zugreifen kann...

• [gelöst] NTLDR fehlt nach Neuinstallation Beitrag #4
M

microsoft

Hallo

"NTLDR fehlt" > Es wird kein Bootloader gefunden oder der MBR verweist auf eine falsche Partition.

• [gelöst] NTLDR fehlt nach Neuinstallation Beitrag #5
M

masterXX

Threadstarter
ich habe bei der installation die partition c: gewählt, welche nen NTFS dateisystem hat und formatiert ist. was NTLDR heisst weiss ich, ich frage mich aber warum..

• [gelöst] NTLDR fehlt nach Neuinstallation Beitrag #6
M

microsoft

Eventuell ist die Partition nicht als aktiv markiert. Sollte zwar vom Windows-Setup gemacht werden.

• [gelöst] NTLDR fehlt nach Neuinstallation Beitrag #7
M

masterXX

Threadstarter
doch die partition is als aktiv markiert. ebenso wenig bringt es etwas, wenn ich win versuche auf der 2. partition zu installieren. was soll ich tun??

• [gelöst] NTLDR fehlt nach Neuinstallation Beitrag #8
M

microsoft

Hast du die neue Festplatte als "Master" richtig gejumpert und angeschlossen?

• [gelöst] NTLDR fehlt nach Neuinstallation Beitrag #9
M

masterXX

Threadstarter
ja hab ich...hatte ja gestern noch "normal" windows drauf..

die ntldr datein sind aber komischer weise drauf, weil als ich die per console rüberkopieren wollte von CD, da fragte er michm ob die die datein überschreiben will!!

• [gelöst] NTLDR fehlt nach Neuinstallation Beitrag #10
M

microsoft

Das BIOS sucht nach der als aktiv markierten Partition, dort wird weiter nach einem Bootloader gesucht. Bei dir greift es aber ins leere.
Wie weit kommst du den bei der Installation genau?

• [gelöst] NTLDR fehlt nach Neuinstallation Beitrag #11
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Hallo,

wenn du schon in der Konsole bist, dann prüfe doch die Einträge in der
boot ini .

[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home " /fastdetect /NoExecute=OptIn

;-)

• [gelöst] NTLDR fehlt nach Neuinstallation Beitrag #12
M

masterXX

Threadstarter
bei der installation komme ich bis zum ersten start, der start, nach dem die ganzen dateien auf die festplatte kopiert werden. dananch startet der pc neu und dann sollte die "eig installation" starten, doch das setup erstellt anscheinen die ntldr auf der partition, diese wird aber nicht gefunden und somit kann die installation nicht fortgeführt werden.

wegen der console.. ich habe eine 2. platte mit nem nackten windows von nem kumpel, so kann ich euch hier schrieben, udn so kann ich auch meine daten hin und her verschieben, die auf partition 2 sind.

wie kann ich die einträge prüfen in der console der boot.ini prüfen??

• [gelöst] NTLDR fehlt nach Neuinstallation Beitrag #13
M

microsoft

Befehl:

"type /?" oder "type C:\boot.ini"

• [gelöst] NTLDR fehlt nach Neuinstallation Beitrag #14
M

microsoft

Hast du im BIOS folgende Funktion deaktviert?

"BootSectorProtection" oder "BootVirusProtection"oder so ähnlich.

• [gelöst] NTLDR fehlt nach Neuinstallation Beitrag #15
M

masterXX

Threadstarter
nein habe ich nicht.

wollte die einträge der boot.ini prüfen, diese datei ist aber garnicht vorhanden. Wie gesagt, ich bin dabei windows auf eine leere partition zu installieren, es ist kein betriebssystem installiert.

ausserdem will chkdsk die ganze zeit meine 2. partition auf konsistenz überprüfen, dabei will er sämtlich dateien löschen, in dem er irgendwelche verwaiste dateien oder so wiederherstellt. allerdings wird das so schnell angezeigt, dass ich das nich lesen kann. ich habe das abgebrochen, weil ich weiss, dass dabei die dateien weglöscht werden. udn ich habe jetz bereits großen velust. :-(

• [gelöst] NTLDR fehlt nach Neuinstallation Beitrag #16
M

masterXX

Threadstarter
soll ich mit fdisk, die beiden partitionen löschen und sie wieder neu erstellen?
aber das will ich nicht

• [gelöst] NTLDR fehlt nach Neuinstallation Beitrag #17
M

microsoft

chkdsk sollte keine Dateien löschen, es versucht verwaiste Dateien Wiederherzustellen. (option /f /v /r).

• [gelöst] NTLDR fehlt nach Neuinstallation Beitrag #18
M

masterXX

Threadstarter
oh doch, das hat er aber... nun zu meinem hauptproblem, keine ideen mehr???

• [gelöst] NTLDR fehlt nach Neuinstallation Beitrag #19
M

microsoft

Wieder von vorne Beginnen, Platte neu Formatieren oder sogar neu Initialisieren.

• [gelöst] NTLDR fehlt nach Neuinstallation Beitrag #20
M

masterXX

Threadstarter
was meinst du mit initializieren??

also fdisk? oder mit der datenträgerverwaltung von windows?

Thema:

[gelöst] NTLDR fehlt nach Neuinstallation

[gelöst] NTLDR fehlt nach Neuinstallation - Ähnliche Themen

hcmon - unrecognized USB-Driver: Hallo zusammen, der ein oder andere wird sich vermutlich wundern, wieso ich auf meine eigenen Fragethemen (wie in Rubrik drucken) nicht reagiere -...
No Install Button Windows 10 Store: https://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/windows_10-windows_store-winpc/no-install-button-windows-10-store/4fae8ebb-48c3-4cd8-b450-db4238e...
GELÖST USB3 nach Neuinstallation von Windows 8.1 unbrauchbar: Hallo Leute, [GELÖST] hat von Euch zufällig jemand eine Delock/Renesas uPD72020x unter Win 8.1 (64 Bit) erfolgreich am Laufen? Nach einer...
GELÖST Windows bootet nach Instalation nur noch mit CD...MEINE NERVEN LIEGEN BLANK: :wut Hallo Leute, ich habe ein Riesenproblem, hier die Vorgeschichte. Aufgrund von Software, die nur unter XP Professional läuft, habe ich mir die...
Win installation hängt sich auf: Hallo ich habe ein problem habe mir vor 2 wochen einen gebrauchten rechner gekauft leider total virenverseucht gewesen dieses problem hab ich im...
Oben