[gelöst] Noch ein Buetooth Problem unter Vista.

Diskutiere [gelöst] Noch ein Buetooth Problem unter Vista. im Vista - Netzwerk Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo, WinBoard. Ich habe mein letztes Problem mit den Bluetooth Treibern unter Vista gelöst bekommen. Es drezt sich nun um folgendes: 1) Der...

Schard

Threadstarter
Dabei seit
13.04.2007
Beiträge
720
Ort
Hannover
Hallo, WinBoard.

Ich habe mein letztes Problem mit den Bluetooth Treibern unter Vista gelöst bekommen.

Es drezt sich nun um folgendes:

1) Der integrierte Bluetooth Adapter (von Lenovo) meines Notebooks ist im BIOS aktiviert.
2) Der Dienst "Windows Bluetooth unterstützung" (oder so ähnlich) ist aktiviert
3) Die Treiber sind installiert.

Mithilfe der Win Bluetooth Unterstützung sollte sich ja das Tray icon der Bluetooth adapter konfigurieren lassen. Bei mir geht das ber nicht. Ich kann nur die oberen beiden Kontextmenüeinträge funktionierend anwählen, wobei aber eingeschaltete BT Geräte nicht gefunden werden. (Testsystem findet sie). Bei den anderen Einträgen beendet sich einfach der Windows dienst (ohne Fehlermeldung) ausser bei "PAN Beitreten", dort kommt die Fehlermeldung "Ein unerwarteter Felhler sit aufgetreten, bitte wenden sie sich an den Netzwekadministrator"

Was is da los?

Gegoogelt hab ich selbstredent, aber nur ein Thema mit einer nicht zutreffenden Lösung gefunden (BT Adapter ist über Funktionstaste aktiviert)

Bitte um Hilfe, brauch BT.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schard

Threadstarter
Dabei seit
13.04.2007
Beiträge
720
Ort
Hannover
Update:
Es liegt (wahlrscheinlich) an folgendem:

Der Windows Dienst "Bluetooth-Unterstützungsdienst" lässt sich net starten:


Kann mir jemand sagen, woran das liegen kann.
Alle abhängigen Dienste laufen nämlich einwandfrei.
 

Schard

Threadstarter
Dabei seit
13.04.2007
Beiträge
720
Ort
Hannover
Okay.. Problem gelöst:

Für alle dies auch haben:
HIER IS DIE LÖSUNG!

Die Ursache war bei mir dann wohl meine optische Micro$oft USB Maus.... tja.. VSTA -.-

Also einfach den Reg-Eintrag Setzen und neustarten - fertig.
*jubel*

Nacht zusammen!
 
Thema:

[gelöst] Noch ein Buetooth Problem unter Vista.

[gelöst] Noch ein Buetooth Problem unter Vista. - Ähnliche Themen

Windows erkennt meine Bluetooth Kopfhörer nicht als Audiogerät: Hallo zusammen :) Ich habe mir gestern meinen ersten PC selbst gebaut (MSI B450 Carbon Pro + Ryzen 7 2700x) und hab leider schon das erste...
Problem mit Autorisierung bei SMB-Zugriff im Win10 Arbeitsgruppennetzwerk (Peer-to-Peer keine Domäne: Guten Tag, in einem produktiv genutzten Netzwerk (5PC - Win10x64 Pro ohne dedizierten Server) wird von den Clienten per SMB auf...
Windows Fehler-Code Liste ...: hallo WB gemeinde ... bin eben über eine auf meinem alten USB stick gespeicherte fehlercode liste für windows gestolpert :aah . da hier oft...
Vista - XP Multiboot System Problem nach Wiederherstellung aus Image: Hallo zusammen, anbei ein Problem, welches sich zwar einfach anhört, mir aber bereits tagelang zu schaffen macht. Es geht um die...
GELÖST [Problem gelöst!] Heimnetzwerk Vista - XP Zugriff nur einseitig: Hallo und Hilfe! Ich habe wie viele andere auch ein Netzwerkproblem: Zugriff von XP-Rechner auf Vista-Rechner möglich, umgekehrt nicht! Folgende...
Oben